NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 24. März 2011 11:02 
Kurven-Entwirrerin

Puh, ich weiß nicht mehr genau, welche Potenz ich von dem Follikelhormon syth. Genommen hab. Ich bilde mir ein D12, bin mir aber nicht sicher.

Ökoschnecke, es gibt verschiedene SS-Tests. Ich hab ein paar Clearblue daheim liegen. Da ist so eine Tabelle drauf (kann man auch im I-Net lesen bei der Packungsbeilage zum Download). Ich glaube da steht, dass ab 4 Tage vor der zu erwartenden Mens der Test mit dem Morgenurin zu knapp über 50 % sicher ist. Das steigt dann täglich bis zur (nicht sicher) 98 %-igen Sicherheit beim Ausbleiben der Mens.
Ich würd’s an Deiner Stelle jetzt mal abwarten, z.B. Wie entwickelt sich die Tempi in den nächsten Tagen ? Viele haben nochmal einen Temperatursprung nach der Einnistung. Oder auch, was Du fühlst, ob Du vielleicht eine Einnistungsblutung hast.
Falls Du nix anderes als sonst beobachtest, würde ich erst testen, wenn die Mens am, sagen wir 14. HL-Tag noch nicht eingesetzt hat.
Alles andere macht Dich doch nur verrückt.

BeitragVerfasst: 24. März 2011 18:52 
Fingerwundschreiberin

Danke für das kuffeln ein paar Seiten zurück!

Ich hab mich jetzt nach einem langen gespräch mit meinem "Psychotherapeuten" entschieden, dass für mich eigentlich klar ist, was ich jetzt tun werde. Ich werd die Pille wieder anfangen! Irgendwie bin ich erleichtert, dass ich mich endlich entschieden hab! Jetzt kann ich wieder nach vorne schaun.
Werde die nächsten Tage nen Termin vereinbaren um vielleicht vorher nochmal nen Hormonstatus machen zu lassen, aber dann eben auch um mir die Pille verschreiben zu lassen.

Für mich ist es im moment psychisch einfach auch das beste, mich nicht zu viel mit meinem Körper zu beschäftigen, da gehts mir nur schlecht von...
Finde allerdings echt Schade, dass ich dann hier nich mehr dazugehör! :(
Bleibe euch aber sicher noch ein paar Monate erhalten, und kann hier mithibbeln um Eisprünge und Schwangerschaften! :)

BeitragVerfasst: 24. März 2011 19:13 
hat sich gut eingelebt

Ach summer, das ist irgendwie schade. :-( -So ganz egozentrisch gesprochen. Du wirst hier fehlen. Natürlich freue ich mich aber für dich, dass du eine Lösung für dich gefunden hast, die dir gut tut.
Schön, dass du dennoch noch ne Zeit lang mal bei uns rein schauen willst. Vielleicht möchtest du mein Maskottchen sein und mir ein Baby in den Bauch zaubern?? *sonne*

Mensch, Ökoschnecke, du bist ja echt richtig hibbelig. *lach* -Aber wie gesagt: ich kenn das total. Hättest mich mal letzten Zyklus erleben sollen: ich konnte teilw. nachts nicht schlafen. :roll: Also pass auf: der FA kann im Ultraschall teilw. sehen, dass da ein ES war, weil er den Gelbkörper als solchen theoretisch erkennen kann (der ist etwas "zackiger" und nicht so rund wie die normalen Follikel), aber ne Fructblase o.ä. auf keinen Fall. Das wäre noch viel zu früh. -Hatte ich dir bei den Akuthibblern auch geschrieben: ES+10 etwa ist die Einnistung fertig. Ca. um den Zeitpunkt herum kannst du auch körperlich was merken, manchmal auch eher, aber ohne Garantie und auch nicht wahnsinnig viel früher. Alles andere wäre dann wahrscheinl. Einbildung. ;-) (Ich spreche auch da aus Erfahrung). Ich glaub der am aller frühesten zu konstruierende Fall wäre: Befruchtung DIREKT nach ES (also keine 12h nachher) und dann direkt am 6. Tag nach ES Beginn der Einnistung. Da könnten dann glaub ich die allerersten Anzeichen am aller frühesten erkennbar sein. -Aber auf keinen Fall test-bar, da die Einnistung Tage braucht, um abgeschlossen zu werden. *freunde* Auch wenn's total schwer fällt: mach dich nicht bekloppt (ich rate das - kann es aber auch nicht). *lach* Ich drück die Daumen aber gaaaanz doll für dich mit! *daumendrücken*

@zazza-Maus: Weißt du denn schon, was deine HP meinte????

BeitragVerfasst: 24. März 2011 20:00 
hat sich gut eingelebt

Das ist schön dass du für dich einen weg gefunden hast Lara!!

Nein leider ich habe die globuli jetzt daheim, aber ich weiß nicht was es ist. Hab gar nicht mit ihr gesprochen sie hat einen Termin gehabt!

BeitragVerfasst: 24. März 2011 20:12 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich gesell mich mal zu euch *zusammen*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 20:52 
Kurven-Rätslerin

@ blueangel: *willkommen* ist das aber dein erster längerer Zyklus oder? hast du denn Vermutungen woran es liegen könnte?

@ delia: danke *freunde* dass wenigstens du mich verstehst, ich kam mir schon richtig blöd und dumm vor im akut-hibbler-thread *wein* aber nach so langer zeit und jetzt endlich sehen dass ich vlt doch normale zyklen haben kann bin ich wohl viel zu euphorisch...

@ summer: mir tut´s irgendwie schon leid :-( versteh jedoch deine Entscheidung und finde sie auch gut! es ist schließlich dein Körper und wenn es dir mit dieser entscheidung besser geht, ist das doch super! darfst (musst!!!) dich hier aber trotzdem weiter blicken lassen!!! *knutsch*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 21:01 
alte Häsin

der erste war 52. und jetzt im 6. hab ich sogar den 1. überholt.
nee, gar keine ahnung, woran es liegen könnte.
erst dachte ich es liegt am stress, wodurch ich auch schlecht geschlafen habe. aber das ist seit dem 18.02. um und es tut sich immer noch nichts richtiges....

BeitragVerfasst: 24. März 2011 21:07 
Kurven-Rätslerin

vielleicht Nachwirkungen von den Hormonen? hab grad deinen vorstellungs-thread gelesen. Hast ja ganz schön viel durchgemacht und an Hormonen ausprobiert und dann diese SB *zunge* Unternimmst du denn schon irgendwas? also nimmst du schon was Unterstützendes / Medis etc?

BeitragVerfasst: 24. März 2011 21:10 
alte Häsin

nee hab nix. hab vorhin erstmal bei FA angerufen. anfang mai hab ich nen termin.
ich wüsst auch nix, was ich nehmen sollte?
ich hab den eindruck gehabt, als ob mein körper diesen zyklus ein paar anläufe gemacht hat,... aber ist halt nix bei rausgekommen.
ich würd sogar wetten, dass meine temp auswertung morgen abgeschlossen ist *rofl*

BeitragVerfasst: 25. März 2011 06:59 
Kurven-Rätslerin

@ blueangel: na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen heutigen Wert! *daumenhoch*
Von uns "Monsterzyklerinnen" probieren viele die unterschiedlichsten Sachen aus, Tees, Homöopathie, Akupunktur, Möpf, bestimmte Hormone, und vieles mehr...

Ich kann es kaum glauben und mein Herz macht Saltos: *durchdreh* ICH HAB TATSÄCHLICH HEUTE EINE HÖHERE MESSUNG!!!!! *applaus*
Ich hoff so sehr dass Tempi oben bleibt!!!!! *beten*

BeitragVerfasst: 25. März 2011 07:58 
hat sich gut eingelebt

Ich freue mich soooooo sehr für dich und wünsche dir natürlich dass die Temperatur laaaaaaang oben bleibt!!! Super-wirklich schön dass du bestätigt wurdest.

BeitragVerfasst: 25. März 2011 09:33 
alte Häsin

Ohhhh wie schön! *applaus*

Ich hab theoretisch heute die Temp ausgewertet ;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2011 09:44 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

Summer, natürlich find ich es schade, dass Du wieder die Pille nimmst, aber ich kann Dich sehr gut verstehen.
Die ganzen körperlichen Probleme belasten uns halt schon mehr, als mein meint. Nur, weil man vielleicht keine Schmerzen hat, heisst das nicht, dass es nicht belastend ist.

Dazugehören tu ich hier ja auch nicht mehr. Aber ich schreib trotzdem ganz frech weiter ;-)
Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich mich freue, wenn Du Dich hier wieder blicken lässt *freunde*

Wow, Ökoschnecke, Du hast ja heute einen tollen Wert. Jetzt wird aber hier wirklich akut gehibbelt.

Hallo Blueangel, herzlich willkommen.

So, ich bin ja seit Tagen messfaul, werde aber wohl nach dem Wochenende wieder anfangen.
Ausserdem hab ich gestern einen ganz kleinen roten Fleck am Oberbauch entdeckt - ein Hautpilz. Sowas blödes. Hatte ich ja vor gut 2 Jahren schon mal und dann mit Hilfe der Heilpraktikerin wegbekommen. Komisch ist blos, dass ich die Dinger, nie an den typischen Stellen bekomme. Ich hatte *aufholzklopf* noch nie einen Scheidenpilz oder irgendwo an sonstigen Hautfalten. Blos an freien, eigentlich luftigen und trockenen Stellen. Ich bin echt komisch...Schulter komisch, Blut komisch, Pilz komisch... *draufhau*

Und jetzt warte ich noch ganz gespannt auf Delias heutigen Wert

BeitragVerfasst: 25. März 2011 10:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Summer: Ich kann dich absolut verstehen. Wenn du dich so wohler fühlst, ist es auf jeden Fall das Beste. *zustimm*
Ich würde es toll finden, wenn du hier trotzdem ab und an mal reinschauen würdest. *freunde*

@Ökoschnecke: Wow, das sieht ja mal gut aus. *daumenhoch*

@Blueangel: Willkommen bei uns. *zusammen*
Ich hoffe, du musst nicht allzulang bleiben und man findet bald heraus, woran es liegt.

BeitragVerfasst: 25. März 2011 10:34 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben!

Erstmal zud en schönen Dingen: Blueangel, *willkommen* bei uns!!! Das mit der Auswertung sieht doch ganz nett aus, oder?

Wow, Ökoschnecke!! Was für ein toller Anstieg! *freunde*

...Mir geht es gar nicht gut, Mädels. Weiß nicht recht, wo ich anfangen soll: ich hab irgendwie auch fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl hab, ich jammere seit Tagen nur noch hier rum. Meine Temp ist "natürlich" nicht gestiegen! Und seit dem Messen heut morgen merke ich, dass meine Schmerzgrenze erreicht ist. Ich muss jetzt in ner h anfangen zu arbeiten und bin irgendwie nur noch ein Häuflein Elend. Hab mir eben schon die 2. Packung Taschentücher geholt und ich werde mich nun gleich mal neu schminken. Irgendwie kann ich das grad nicht verkraften: erst dieses viel zu lange 3-jährige Warten auf Bastel-Beginn, dann die 10 Monate Monsterzyklus und nun nach der gefühlt 100sten aufkeimenden Hoffnung wieder ein Zyklus, in dem ich Mittelschmerz und S+ hab und sich dennoch NICHTS tut. Ich bin einfach nur noch verzweifelt und so unendlich traurig und enttäuscht und hab das Gefühl, mir kann keiner helfen. Ich werde jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr messen bzw. wenn ich messe, meinen Mann das Ergebnis aufschreiben lassen, falls ich in ner Woche oder später mal drauf sehen will. Auf meinen dänmlichen S+ hab ich auch keinen Bock mehr und werde mich wohl Mo mal überwinden, in der KiWu Klinik anzurufen. Ich denke auch, dass ich hier nicht mehr so viel rein schauen werde, weil ich einfach mal Abstand zu der Sache brauch.... Ich drück euch natürlich dennoch allen ganz doll die Daumen, dass bei euch alles schnell glatt läuft!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]