NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 19. März 2011 16:53 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
*lachen* ihr kommt auf ideen ... aber interessant :lol: !

BeitragVerfasst: 23. März 2011 15:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
die ersten kondome, die wir in der richtigen größe ausprobiert haben, sind die ritex-xxl (55mm breit).
mein urteil ist: super. ich kann absolut keinen unterschied zu ohne feststellen und ich merke auch keinen latex-geruch oder so (kann aber auch sein, dass ich nicht so gut riechen kann).
urteil von *mann* : sind halt kondome. ohne ist es immer besser und er merkt halt deutlich den unterschied. auf meine nachfrage hin, hat er aber auch zugegeben, dass er zumindest nicht so eingeschnürrt ist, wie bei den vulkan (52 mm breit)

vorgestern konnten *mann* und ich das erste mal die durex emotions ausprobieren. bin mir aber nocht nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
ich konnte beim anfassen sofort püren, dass das material echt dünner ist und auch mein freund hat einen unterschied zu den anderen kondomen gemerkt (ohne kondom ist natürlich trotzdem viel besser). ich fand aber irgendwie, dass sich die ritex xxl natürlicher für mich angefühlt haben, irgendwie weicher, schmiegsamer. bei den emotions hatte ich eher das gefühl von plastik oder so. und was ich auch ganz blöd fand: es fühlt sich an, als hätten die gar keine gleitbeschichtung drauf. keine ahnung, ich hab hier schon öfter das gegenteil gelesen, aber mir kommt es halt so vor. da wir eh immer zusätzlich noch gleitgel benutzen, ist das nicht soo schlimm. aber wie gesagt, irgendwie finde ich die dinger komisch.
achja, gummigeruch habe ich bei denen auch nicht gemerkt.

auf fotos verzichte ich mal erstmal. wenn ich mal ne großpackung kaufen sollte, verschwende ich vielleicht ein kondom dafür. jetzt waren sie mir dafür zu schade.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 23. März 2011 15:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich kann mal ein Durex Emotion-Foto machen! Ich habe nämlich noch welche hier, die recht alt sind und die wir eh nicht brauchen. Interesse?

BeitragVerfasst: 23. März 2011 15:59 
Fingerwundschreiberin

auf jeden fall. und wenn es geht auch noch an verschiedenen stellen mal abmessen. da die ja eine anatomische form haben, sagt die breite 56mm leider nicht sehr viel aus. hab schonmal gelesen, dass die am ring 54mm breit sein sollen. woanders laß ich, dass die an der dünnsten stelle sogar nur 52mm breit sein sollen. wär also echt interessiert.

lg, amily

BeitragVerfasst: 23. März 2011 16:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
So, hier bin ich wieder. 8-)

Durex Emotions

Form: anatomisch (mehr Platz an der Eichel)

angegebene Breite: 56mm :arrow: ermittelte Breite: breiteste Stelle 56mm, am Ring 52mm
angegebene Länge: 205mm :arrow: ermittelte Länge: ebenfalls 205mm

Einen aktuellen Erfahrungsbericht kann ich euch leider nicht geben. Die Kondome stammen noch aus Pillenzeiten und haben meiner damaligen Ansicht nach fast allen Männern gepasst. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr sicher.
Was auf jeden Fall schon beim Auspacken auffällt: Ein starker Latextgeruch und viel Gleitgel, das stark an den Händen pappt.

Fotos: einmal die altbekannte lila Außenfolie, dann das Kondom aufgeblasen (ist nicht die volle Länge, da etwa zwei cm noch in der Hand hatte ;-) ), und auf dem dritten Bild in plattgedrücktem Zustand. Ich bitte, die Unterlage zu verzeihen. Meine Tische sind alle zu hell und auf dem Teppich konnte ich das Kondom nicht glattziehen.

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 24. März 2011 09:45 
neu hier

Durex Gefühlsecht

Note: 3-

Persönliche Erfahrung:
+ Viel Platz
+ gut abrollbar
+ wenig Latexgeruch

- in 3 Monaten Anwendungszeit 3x gerissen (1x kurz vor/Während Ejakulation)
- Nicht sehr "belastbar" da die Wände extrem dünn sind
- Sehr vorsichtiger Umgang, kein Kondom für wilde Zeiten :D
- Dieses Kondom war der Auslöser für meine Pilleneinnahme.. wie naiv ich war xD

Blausiegel Comfort/HT

Note Comfort: 1-
Note HT: 2

Persönliche Erfahrung:
Comfort:
+ kaum Latexgeruch
+ gut abzurollen (klappt immer auf Anhieb)
+ super Passform und viel Platzangebot
+ normale Wandstärke
+ robust

- Preis

HT:
+ dicke Wände sehr robust
+ gut abrollbar
+ passt gut
+ 100er Pack online erhältlich^^

- Preis bei Einzelpackung (100er wesentlich günstiger)
- etwas stärkerer Latexgeruch

Blausiegel Sensitiv

Note: 2

+ Kein Latex (Latexfrei)
+ gut zu handhaben
+ relativ robust

- ganz klar der Preis. Allergikerkondome müssten wirklich günstiger sein, da ich eine leichte Latexallergie habe (je nach Konzentration) würde ich gerne darauf zurückgreifen. Aber bei den Preisen, äh äh^^

BeitragVerfasst: 24. März 2011 11:36 
Fingerwundschreiberin

Marder, mir fiel auf, dass ihr sehr unterschiedlich große kondome genutzt. zwischen 52mm (HTspezial) und 58mm (sensitiv) ist doch ein großer unterschied. kann es sein, dass ihr noch nicht die richtige kondomgröße kennt?

bei einer leichten latexallergie hilft dir villeicht das hier weiter:
http://www.latexfreiekondome.de/alternativen.php

mfg, amily

BeitragVerfasst: 24. März 2011 12:33 
Inventar

NFP seit: 2010
Marder, schau dich doch mal hier um: latexfreie Kondome

Amily, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Blausiegel Sensitive auch - obwohl sie mit 58 mm größer sind - auch kleineren Penissen gut passen. Vllt ist der gute Sitz durch das Material gegeben?

Ich wollte mich noch zu Ritex RR 1 äußern:

Sicherheit: 6
Gefühl: auaaa! 6
Geruch: 4

Ich habe früher immer diese Kondome genutzt und sie mit meinem letzten Freund auch angepasst. Trotzdem ist uns eines nach dem anderen gerissen und ich hatte schreckliche Schmerzen.
Meine Latexallergie zeigt sich allerdings durch Trockenheit - vllt ist deswegen das Kondom geplatzt?

BeitragVerfasst: 24. März 2011 15:01 
neu hier

@Größe

Wir haben einige ausprobiert aber nicht jedes Kondom (vorallem Markenkondome) scheinen sich da ganz einig zu sein, aus folgendem Grund:

Die Gefühlsecht von Durex passten kaum, normale Breite 52mm

King Size, 200mm lang und ich meine 56mm breit, waren dann doch zu lappisch (18cm/55 durchmesser gemessen bei *mann* )

Sensitiv (58 mm) passten gut jedoch kaum merkbare Unterschiede zum Comfort (53 mm) von Blausiegel, obwohl die sich da eigentlich sehr unterscheiden sollen. Ich denke es liegt auch oft am Material das verarbeitet wird, der Qualität des Kautschuks/Kunststoffs usw. evtl auch an der Form, da die Comfort Kontur aufweisen.

Aber wie gesagt, die Comfort stehen den Sensitiv bis auf die Latexfreiheit in nichts nach. So meine Meinung xD

BeitragVerfasst: 24. März 2011 15:28 
Die Blausiegel sensitiv kommen uns extrem schmal vor. Obwohl sie 58 mm Breite haben sollen, erscheinen sie uns tatsächlich wie sehr knapp sitzende 52er Latexkondome!

BeitragVerfasst: 24. März 2011 15:36 
Inventar

NFP seit: 2010
WerWieWas hat geschrieben:
Die Blausiegel sensitiv kommen uns extrem schmal vor. Obwohl sie 58 mm Breite haben sollen, erscheinen sie uns tatsächlich wie sehr knapp sitzende 52er Latexkondome!

Kann das nur am Material liegen?

BeitragVerfasst: 25. März 2011 17:52 
NFP-Kaiserin

Ich denke auch die Form (ob zylindrisch/anatomisch) ist entscheidend und natürlich ob, das Kondom durchgängig 58 mm breit ist (und das muss es nicht, es kann Stellen geben, die enger sind, z.B. in der Mitte oder am Schaft).

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 12:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Ritex ideal

Haben wir meist benutzt und hatten nie Probleme damit, auch nicht mit der rosa Farbe. (Ich hab über diese Kondome schon gelesen, dass Männer sie aufgrund der Farbe niiiieee anziehen würden. Aber zum einen befindet sich das Kondom ja eh den Großteil der Zeit an einem Ort, wo man(n)s nicht sieht, und ich finde die Farbe beim Auspacken und Anziehen auch einfach netter als das lieblose Plastik-Hellbeige der meisten anderen Marken - obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Rosa stehe.)

Beim Handling und beim Sex sind für mich die Ritex ideal bisher die Kondome, die sich am angenehmsten anfühlen, ich vermute (weiß es aber nicht genau), dass die Wandstärke relativ dünn ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Gleitbeschichtung, auf jeden Fall erzeugen die Ritex ideal bei mir nicht dieses Plastikfoliengefühl, sondern sind irgendwie weicher, geschmeidiger.

Leider sind sie mit 53 mm Breite für meinen *mann* eigentlich zu klein (was man auch merkt beim Anziehen, da es unten am Schaft manchmal ganz schön schwer drüber geht). Der Sicherheit hat das bisher aber keinen Abbruch getan, und auch im Gefühl merkt mein *mann* im Vergleich zu den besser passenden MySize 57 mm keinen Unterschied.

Riechen tun sie leider genauso unangenehm (eben nach Latex) wie alle anderen Kondome, die ich bisher hatte.

Wenn es die Ritex ideal auch in 56 oder 57 mm gäbe, hätten wir wohl unsere perfekten Kondome gefunden :-/.

MY.SIZE 57 mm

Wir verhüten schon sehr lange mit Kondomen und haben uns bisher noch nie Gedanken über vielleicht falsche Größen gemacht, bis ich dann hier im Forum auf die Empfehlung gestoßen bin, mal die richtige Größe rauszufinden, weil das nicht nur die Sicherheit erhöht, sondern sich insbesondere für den *mann* auch gleich viel toller anfühlen soll. Also haben wir gemessen und dann die 3x3-Probepackung von MySize bestellt. Die 57 mm sollten nun die richtige Größe sein.

Meinem Gefühl nach sind die MySize-Kondome dicker als die Ritex, zumindest fühlen sie sich mehr nach Plastikfolie an, sind nicht so geschmeidig. Auch die Farbe finde ich eher etwas abtörnend, ist halt das übliche nichtssagende Latex-Gelb. Riechen tun sie genauso unangenehm wie alle anderen Kondome, die ich bisher hatte.

Die 57 mm lassen sich deutlich leichter abrollen, scheinen aber bisher trotzdem noch fest genug zu sitzen. (Übrigens hatte ich den Eindruck, dass auch die MySize 53 mm etwas weiter sind als die Ritex ideal, die ja auch 53 mm breit sind.)

Trotzdem konnten weder *mann* noch ich letztlich einen Unterschied feststellen. Hier werden ja teilweise wahre Wunderdinge angepriesen, alles soll sich so viel besser anfühlen, wenn man endlich die richtige Kondomgröße verwendet - war bei uns nicht so. Mein *mann* sagt, er merkt zwischen schwer überzustreifenden 53 mm Ritex, perfekt passenden 57 mm MySize und schon deutlich locker sitzenden 60 mm MySize beim Sex keinerlei Unterschied. (Was in unserem Fall mit allen Größen bedeutet: Sex mit Kondom ist kein generelles Problem, aber in den meisten Stellungen kommt *mann* mit Kondom nur schwer oder gar nicht.)

Abgesehen davon, dass die MySize 57 mm nominell die passende Größe haben, sehe ich in ihnen eigentliche keine Vorteile. Außerdem sind sie schwerer zu beziehen und fühlen sich für mich zumindest in der Hand nicht so angenehm an wie die Ritex ideal.

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 16:49 
NFP-Kaiserin

Naja, das Gefühl ist bei jedem anders, klar. Wenn aber die Kondome nicht mehr eng sitzen oder den Penis fast abquetschen (was bei einigen sehr wohl der Fall war), dann merkt man auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied. Somit ist es für viele schon ein Wunderding ;-) Aber wenn ihr schon einen Unterschied beim leichteren Überrollen bemerkt, würde ich dabei bleiben.
Die Mysize sind übrigens nicht so schwer zu beziehen, findet man in diversen Erotikshops oder andere Kondomshops (auch online): einfach mal hier schauen: http://www.my-size-condoms.com/de/bezugsquellen.html

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 17:02 
dieSanfte hat geschrieben:
Die Mysize sind übrigens nicht so schwer zu beziehen, findet man in diversen Erotikshops oder andere Kondomshops (auch online): einfach mal hier schauen: http://www.my-size-condoms.com/de/bezugsquellen.html

stimmt. vor einer halben stunde noch im orion shop hier an der ecke gesehen, wo ich soft tampon-nachschub gekauft habe. *zustimm*
überhaupt hatten die alles in einem einzigen regal, was ich sonst immer übers internet bestellt habe (da dann plus porto natürlich). *draufhau*
aber gut zu wissen. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]