Ritex idealHaben wir meist benutzt und hatten nie Probleme damit, auch nicht mit der rosa Farbe. (Ich hab über diese Kondome schon gelesen, dass Männer sie aufgrund der Farbe niiiieee anziehen würden. Aber zum einen befindet sich das Kondom ja eh den Großteil der Zeit an einem Ort, wo man(n)s nicht sieht, und ich finde die Farbe beim Auspacken und Anziehen auch einfach netter als das lieblose Plastik-Hellbeige der meisten anderen Marken - obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Rosa stehe.)
Beim Handling und beim Sex sind für mich die Ritex ideal bisher die Kondome, die sich am angenehmsten anfühlen, ich vermute (weiß es aber nicht genau), dass die Wandstärke relativ dünn ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Gleitbeschichtung, auf jeden Fall erzeugen die Ritex ideal bei mir nicht dieses Plastikfoliengefühl, sondern sind irgendwie weicher, geschmeidiger.
Leider sind sie mit 53 mm Breite für meinen

eigentlich zu klein (was man auch merkt beim Anziehen, da es unten am Schaft manchmal ganz schön schwer drüber geht). Der Sicherheit hat das bisher aber keinen Abbruch getan, und auch im Gefühl merkt mein

im Vergleich zu den besser passenden MySize 57 mm keinen Unterschied.
Riechen tun sie leider genauso unangenehm (eben nach Latex) wie alle anderen Kondome, die ich bisher hatte.
Wenn es die Ritex ideal auch in 56 oder 57 mm gäbe, hätten wir wohl unsere perfekten Kondome gefunden :-/.
MY.SIZE 57 mmWir verhüten schon sehr lange mit Kondomen und haben uns bisher noch nie Gedanken über vielleicht falsche Größen gemacht, bis ich dann hier im Forum auf die Empfehlung gestoßen bin, mal die richtige Größe rauszufinden, weil das nicht nur die Sicherheit erhöht, sondern sich insbesondere für den

auch gleich viel toller anfühlen soll. Also haben wir gemessen und dann die 3x3-Probepackung von MySize bestellt. Die 57 mm sollten nun die richtige Größe sein.
Meinem Gefühl nach sind die MySize-Kondome dicker als die Ritex, zumindest fühlen sie sich mehr nach Plastikfolie an, sind nicht so geschmeidig. Auch die Farbe finde ich eher etwas abtörnend, ist halt das übliche nichtssagende Latex-Gelb. Riechen tun sie genauso unangenehm wie alle anderen Kondome, die ich bisher hatte.
Die 57 mm lassen sich deutlich leichter abrollen, scheinen aber bisher trotzdem noch fest genug zu sitzen. (Übrigens hatte ich den Eindruck, dass auch die MySize 53 mm etwas weiter sind als die Ritex ideal, die ja auch 53 mm breit sind.)
Trotzdem konnten weder

noch ich letztlich einen Unterschied feststellen. Hier werden ja teilweise wahre Wunderdinge angepriesen, alles soll sich so viel besser anfühlen, wenn man endlich die richtige Kondomgröße verwendet - war bei uns nicht so. Mein

sagt, er merkt zwischen schwer überzustreifenden 53 mm Ritex, perfekt passenden 57 mm MySize und schon deutlich locker sitzenden 60 mm MySize beim Sex keinerlei Unterschied. (Was in unserem Fall mit allen Größen bedeutet: Sex mit Kondom ist kein generelles Problem, aber in den meisten Stellungen kommt

mit Kondom nur schwer oder gar nicht.)
Abgesehen davon, dass die MySize 57 mm nominell die passende Größe haben, sehe ich in ihnen eigentliche keine Vorteile. Außerdem sind sie schwerer zu beziehen und fühlen sich für mich zumindest in der Hand nicht so angenehm an wie die Ritex ideal.