Heute ist meine Lunette aus Finnland angekommen.
Mein erster Gedanke beim Auspacken: woah, ist das Teil groß!
Mir sind aber auch gleich ein paar positive Sachen an der Lunette aufgefallen: die mir gelieferte Lunette ist eine für den deutschen Markt, das heißt Packungsbeschriftung ist deutsch und die Anleitung ist auf englisch und deutsch abgedruckt. Und zwei Bonbons haben sie mir auch noch in den Umschlag gesteckt. Die Lunette selber sieht schön glatt aus und fühlt sich angenehm an.
Meine Mens ist zwar gerade rum, aber ich wollte das Ding natürlich trotzdem mal ausprobieren. Erst mal ausgekocht. Dann das Ding gefaltet, reingeschoben und losgelassen, da machte es plopp und die Lunette war aufgefaltet. Gut, rein geht es also schon mal ganz einfach. Das mit dem Drehen war dann schon ein wenig komplizierter, aber nach einigem Rumfingern hat das auch geklappt. Bin dann ein bisschen damit rumgelaufen und es war wirklich nichts zu spüren!
Tja, und dann kam der komplizierte Teil. Wie krieg ich das Ding wieder raus?
Hab rumgefingert, konnte die Lunette aber nicht richtig greifen, um sie einzudrücken oder was auch immer. Ich hab dann am Stiel gezogen, bis die Lunette unten rausgeschaut hat und dann konnte ich sie zusammendrücken und rausholen. So ein bisschen hat das Rumfummeln allerdings schon wehgetan. Da muss ich wohl noch etwas üben.
Bis zur nächsten Mens dauert es ja noch ein bisschen. Bin schon sehr gespannt, wie sich die Lunette dann im Ernstfall schlägt.