NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 21. März 2011 13:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Lara86 hat geschrieben:
Guten Morgen ihr Lieben!
Bei mir sieht es heute tatsächlich nach ehm aus, ABER ich frage mich gerade ob der Temperaturanstieg nicht auch durch das Gestagenpräparat kommen kann, dass ich seit Freitag zusätzlich nehmen muss?

Ja, der Temp-Anstieg kann durchaus daher kommen.
In meinem Monsterzyklus wurde mir auch mal ein Gestagenpräparat verschrieben, das lies die Temp sofort ansteigen (wenn du nachschauen magst -Monsterzyklus ZT 310-325).

@Cacao: *herzlichenglückwunsch* *applaus* *applaus*

@Summer: *trösten* *trösten* *trösten*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 18:53 
Kurven-Entwirrerin

Hui,

Ihr wart ja ganz schön aktiv, während ich gearbeitet (okay, und geschlafen) hab.

Ohne alles zu lesen schreib ich mal, auch auf die Gefahr hin, dass manches doppelt auftaucht.

Delia, keine Ahnung was das war bei Dir. Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen die eHM – und der Strich beim Ovutest ist weg weil eben der ES schon rum ist ? *nixweiss*
Aber ich hab auch schon öfter gelesen, dass die Ovutests eigentlich rausgeworfenes Geld sind.

Lara, ich könnte mir schon vorstellen, dass die höhere Tempi vom Gestagenpräparat kommt.
Aber: evtl. unterstützt das Gestagenpräparat ja auch einfach nur die HL, die sowieso gekommen wäre. Ich denke, das bleiben in Deinem Fall Spekulationen die erst bestätigt werden können, wenn die Mens kommt.
Musst Du denn das Gestagen irgendwann weglassen ? Weil wenn Du’s z.B. nach 2 Wochen weglässt, dann müsste ja eigentlich natürlicherweise eine Mens kommen, so, wie bei einer Gestagenpille ? Was steht denn dazu in der Packungsbeilage ?

Ökoschnecke, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung !
Ich finde schon, dass die kleine Schwester auch mal früher heiraten und Kinder kriegen darf. Meine Schwester heiratet zwar erst 5 Jahre nach mir, aber wenn danach alles glatt läuft, dann macht sie mich zur Tante, bevor sich bei mir was tut. Macht auch nix.

BS hatte ich bisher immer nur beidseitig.
Ich hab auch einen (gutartigen) Knoten in der Brust. Seit fast 8 Jahren. Manchmal spürt man den auch, grad nach der Mens wenn die Brüste weich sind fühlt mein Mann den sofort.
Ich hab mir auch ein paar Tage lang extreme Sorgen gemacht weil Tante Brustkrebs. Aber der Doc meinte dann schon vor der ersten Untersuchung, dass es sehr sehr selten vorkomme, dass man in so jungen Jahren schon was bösartiges hat. Und nach der Untersuchung (Abtasten und Ultraschall) war auch ich wieder beruhigt. Seitdem lass ich das Ding halt bei jeder Krebsvorsorge mitchecken.
Eigentlich hatte ich gehofft, der geht wieder weg, wenn ich die Pille absetze. War aber nicht. Doc meinte, den hab ich, bis ich 100 werde. Vielleicht sollte ich mich beim Doc beschweren, wenn das Ding an meinem 101. Geburtstag immer noch da ist ;-)
Bestimmt ist es bei Dir auch nix Schlimmes. Wie Lara schon geschrieben hat: vielleicht angestossen oder evtl. eine Entzündung in den Milchgängen oder so.

Cacao, herzlichen Glückwunsch zur HL.
So Launen kenn ich. Langsam gewöhnt sich auch mein *mann* dran. Ist nicht immer einfach.
Ich find’s aber gut, dass ich dank NFP weiß, warum ich grad schlecht gelaunt bin. Ich find, das hilft, um wieder normale Laune zu haben, tief durchzuatmen und sich zu beherrschen.

Ariona, Gute Besserung für Dich.
Ich finde ja auch, dass Deine Kurve einen Extrem-Hibbler wert ist und die ganzen Spärenchen drum rum.

Gestern und heute ging’s mir wieder besser. Hatte halt doch mehr Beschäftigung und Ansprache als am Samstag ganz allein mit meiner Hausarbeit.
Ist blöd, weil ich ja den KiWu ganz bewusst verschiebe. Und jeder Handwerker-Termin, bei dem wir gesagt kriegen: Vor Herbst wird das nix mehr weil die Auftragsbücher voll sind, deprimiert mich mehr.
Ich hoffe so, dass wir die ganzen Renovierungsarbeiten bis Ende September abgeschlossen haben. Dann möchte ich aber wirklich… hab mir ja schon die Wunsch-Zeit für die Geburt ausgerechnet… irgendwann nach „Zwillinge“ aber spätestens „Waage“. Also ein Sommer/Herbst-Baby aber keinesfalls „Stier“ :mrgreen:
Ist zwar auch nicht perfekt weil Sommer+Thrombosestrümpfe = total blöd. Aber hilft nix.
Oh Mann, ich sollte aufhören mit dem Träumen *draufhau*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 19:41 
hat sich gut eingelebt

Hörnchen79 hat geschrieben:

Aber Träume helfen doch so schön, den Kopf oben zu behalten und Hoffnung zu haben. *freunde* Sagen wir's mal so: Verplanen nein, träumen ja. OK? ;-)
...War auch meine Vermutung, dass das LH weg ist, weil schon was passiert ist. -HOffentlich. Ich warte daher auch morgen oder übermorgen auf die ehM. Das wäre sooo super!!!

BeitragVerfasst: 21. März 2011 21:11 
Kurven-Entwirrerin

Delia hat geschrieben:
Hörnchen79 hat geschrieben:

Sagen wir's mal so: Verplanen nein,

:oops: :oops: :oops:

aber ok, ich versuch's :D

ich bin natürlich ganz gespannt auf Deine Werte in den nächsten Tagen *daumendrücken*

War bei mir aber auch schon ein paar Mal so, dass ich dachte: jetzt kommt der ES, dann ist der ZS schlechter geworden und trotzdem hat die Tempi noch 1 oder 2 Tage auf sich warten lassen. Das ist zum verrückt werden.

So, jetzt mach ich aber Schluß mit Computer.
Ich bin heute unbemannt und wollte mal wieder was für meine Schönheit tun :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. März 2011 22:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Hörnchen: Wieso sollts denn kein Stier werden? *lach* Ich bin Stier und ich find das is ein tolles Sternzeichen 8-) Und ich war als Kind übrigens sehr pflegeleicht und brav ;-)

BeitragVerfasst: 22. März 2011 07:49 
hat sich gut eingelebt

Guten morgen ihr lieben!!

Mein Zyklus hat sich gestern Abend anovulatorischer von selbst beendet. :( Naja auf in einen neuen kann man da nur sagen und das beste für den nächsten hoffen! Meine Untersuchung ist am 10.Zt. ... Kann ich die Werte denn da überhaupt nehmen?

BeitragVerfasst: 22. März 2011 07:55 
hat sich gut eingelebt

Morgen!

Ich bin mir nicht sicher zazza, aber ich denke doch, dass die so oder so "mit dir arbeiten" können, oder? Sieh's mal so: jetzt kann dein Körper ganz frisch bei null starten. *trösten* Tut mir trotzdem leid für dich. :-(

...Bei mir: das war nix mit ehM... Mann ist das alles doof.... *kotz*

BeitragVerfasst: 22. März 2011 08:06 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen ihr lieben!!!
@ Lara: na wie lief die KLausur? in letzter Zeit bin ich sogar oft froh dass ich so viel Stress mit Bachelor-Arbeit etc hab, damit ich mich nciht so verrückt machen kann...

Danke *sonne* für Eure Glückwünsche!
@ zazza: ich denk doch auch mal dass das nichts ausmachen dürfte, weil das kann man ja nie vorausplanen...leider :-(
@ Hörnchen: ich bin auch Stier :twisted: und finde da spricht nichts dagegen ;-)
@ Delia: lass dich *knuddel*
@ cacao: *applaus* Glückwunsch! ist das denn automatisch gleich PMS? Gefühlsschwankungen etc haben doch schon die meisten oder *hä* wie wird das eigentlich abgegrenzt?

@ me: bei mir könnte es grad richtig gut aussehen, falls das grad wirklich BS ist, Tempi macht sich ganz gut und ZS auch. War mir zwar unsicher ob es wirklich mein ZS ist (hab aber heute morgen Wasser-Test gemacht und da blieb es ein eiweißartiger Faden. Ist doch dann eindeutig kein Sperma oder?)

BeitragVerfasst: 22. März 2011 08:08 
Kurven-Rätslerin

Delia hat geschrieben:
...Bei mir: das war nix mit ehM... Mann ist das alles doof.... *kotz*

was nicht ist - kann ja noch werden!!!!!! *daumendrücken* *freunde*

BeitragVerfasst: 22. März 2011 09:07 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
ist das denn automatisch gleich PMS? Gefühlsschwankungen etc haben doch schon die meisten oder *hä* wie wird das eigentlich abgegrenzt?

Ob das schon zu PMS zählt weiß ich nicht, aber ich merke halt für mich, dass ich ab dem ES meine Gefühle viel weniger im Griff habe. In manchen Zyklen kommt das aber auch erst 2-3 Tage vor der Mens, deshalb hats mich diesmal geschockt, dass es so bald war. Ich hab meine Symptome mal meiner Homöopathin geschildert und sie meinte dann auch, dass es PMS ist, obwohl ich das Wort PMS absichtlich nicht erwähnt habe. Aber wie man es genau diagnostiziert, weiß ich leider auch nicht. Dazu hab ich noch nix eindeutiges gefunden.
Aber, wenn ich weiß, dass ich wegen PMS so bin, dann schaff ich es oft mich zu beruhigen, weil ich eh weiß, dass es irrational ist.

@ okoschnecke: Gegen BS hilft bei mir Magnesium gut. (ist mir leider erst jetzt grad eingefallen, sonst hätte ich dir diesen Tipp schon gestern oder so gegeben :oops: ).Ich hab so ganz normale Magnesiumtabletten, die nehme ich, wenns wirklich unangenehm wird. Früher hab ich sie die ganze HL lang genommen, aber das ist derzeit nicht nötig.

BeitragVerfasst: 22. März 2011 09:22 
Kurven-Rätslerin

danke Cacao! ich nehm schon täglich Magnesium (gesamten ZYklus lang)
ich kenn das nämlich schon auch sehr diese GEfühlsschwankungen. ich bin da auch unberechenbar und oft selbst mit mir überfordert, weil ich dann oft so total unerwartet und unvorhersehbar (auch für mich selbst nicht einschätzbar) reagier :oops:

BeitragVerfasst: 22. März 2011 10:10 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich kann gar nicht genau sagen wie die Klausur gelaufen ist.
Bei einigen Aufgaben bin ich mir ziemlich sicher, dass sie richtig sind und bei anderen ziemlich sicher, dass sie falsch sind. Bestanden müsste ich aber auf jeden Fall haben

@summer
Das mit dem Sauer werden auf den Körper kenne ich auch….

@Ariona
Ich habe mir deinen Monsterzyklus gerade mal angesehen und werde jetzt einfach mal abwarten, „richtig“ freigeben wollte ich eh nicht

@Hörnchen
Ich muss das Gestagen 12 Tage nehmen und dann sollte eigentlich die Mens kommen. Die Packungsbeilage habe ich schon ausführlich studiert, leider ist die nicht sehr aufschlussreich und beschränkt sich hauptsächlich auf die Hormonersatztherapie in den Wechseljahren. Aber wie gesagt ich warte jetzt einfach mal ab…

@Delia
Das tut mir leid *trösten*

@Ökoschnecke
Deine Kurve scheint sich wirklich wieder schön eingekriegt zu haben und sieht ganz viel versprechend aus *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. März 2011 05:28 
Kurven-Rätslerin

oh oh :oops: jetzt fängt das HIBBELN an!!!! aber ganz akut! hatte noch nie so guten ZS und alle sonstigen Symptome! hat *eisprung* doch echt gewartet bis ich bei meinem Freund bin *insBett*
ich war ja echt am Überlegen, dass ich nicht freigeb, weil jetzt passt es ja eigentlich noch nicht wirklich (erst in ein paar Monaten, wenn ich Studium fertig und wir zusammenziehen) - hab es aber nicht ausgehalten *rotwerd* tja und nun mal sehen ob es wirklich geklappt haben sollte. ich denk ja mal nicht dass gleich beim ersten Anlauf :roll:

BeitragVerfasst: 23. März 2011 10:08 
hat sich gut eingelebt

AUFREGEND!!! okoschnecke das ist ja fein!
uiii die nächsten tage werden spannend!!!!

BeitragVerfasst: 23. März 2011 10:22 
Kurven-Rätslerin

Hier ist es ja aufregend *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]