NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:41 
Inventar

Bridget Jones hat geschrieben:
Seitdem verhüte ich sehr erfolgreich mit NFP, Papier und Bleistift und in der fruchtbaren Zeit mit Gummis! Mein Freund fand das anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen ist das total normal für ihn, auch die Frage, wo ich gerade im Zyklus stehe!!! :mrgreen:

Genauso ist es bei mir. Am Anfang ist es für beide gewöhnungsbedürftig, aber es wird ganz normal, dass man sich nach dem Zyklus der Frau ausrichtet, ob man eine Tüte :mrgreen: nimmt oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:43 
hat sich gut eingelebt

Pombärine hat geschrieben:
Seitdem verhüte ich sehr erfolgreich mit NFP, Papier und Bleistift und in der fruchtbaren Zeit mit Gummis! Mein Freund fand das anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen ist das total normal für ihn, auch die Frage, wo ich gerade im Zyklus stehe!!! :mrgreen:

Genauso ist es bei mir. Am Anfang ist es für beide gewöhnungsbedürftig, aber es wird ganz normal, dass man sich nach dem Zyklus der Frau ausrichtet, ob man eine Tüte :mrgreen: nimmt oder nicht.

genau wie bei mir! meiner meinte neulich nach ner Party - "und morgen kannste ja dann wohl ausklammern..." - nfp ist fester bestandteil geworden und ganz normal... keine grossen gummi-diskussionen, wenn ich fruchtbar bin und keine weiteren fragen, wenn er die dinger in der schublade lassen kann... ich kanns nur uneingeschränkt empfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Und das, wo meiner NFP anfangs überhaupt nicht über den Weg getraut hat! :mrgreen: Das ist inzwischen in etwa so wie "Schatz, was gibts heut zu essen. Kalt oder warm??" *lach*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:45 
NFP-Guru

Pombärine hat geschrieben:
Am Anfang ist es für beide gewöhnungsbedürftig, aber es wird ganz normal,

Oh ja wie war, mein Freund "liebt" meinen Zyklus (meist, "PMS" ungerechtigkeit mal ausgeschloßen *hust*) und will ihn nicht mehr verfälscht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:47 
neu hier

zu der einen Frage, die mir grad ein wenig an die Hutschnur ging - also nicht, weil Du sie gestellt hast, sondern generell, weil sich die Frage so vielen Frauen überhaupt erst stellt!! Du machst Dir Gedanken, dass Du einen verständnisvollen Partner bräuchtest, der NFP mitmacht, weil Männer ja was gegen Gummis etc haben. Ja und?? Wer fragt, ob Du die Pille gerne nimmst?! *zunge*

Da stimme ich dir schon zu ... Falls es wieder was mit ihm wird und ich mich für NFP entscheide werde ich auch mit ihm darüber reden müssen ... er is nämlich so ein Anti-Gummi-Kandidat.

Ich habe sie genauso wenig wie die anderen vertragen, der Grund das ich sie abgesetzt habe war der, dass ich total schwere Beine bekam und immer öfter Schmerzen und Zwicken in der Kniekehle.

Schwere Beine und schmerzen in den Kniekehlen? Kommt mir bekannt vor ... bisher ist aber noch kein Arzt bzw ich selber drauf gekommen, dass es an der Pille liegen könnte. Habe es eigentlich bisher aufs Rauchen geschoben ... habe ungefähr zeitgleich mit dem Rauchen angefangen wie ich damals die Diane 35 verschrieben bekommen habe. Davor hatte ich eigentlich nie Krämpfe in den Waden oder sonstiges.

Ind wie weit wirken sich Rauchen und Alkohol so wie langes feiern auf die Führung meines Zyklen-Planes aus? Bin kein braver Student und daher ziemlich oft am feiern ... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:48 
Inventar

Und das, wo meiner NFP anfangs überhaupt nicht über den Weg getraut hat! :mrgreen: Das ist inzwischen in etwa so wie "Schatz, was gibts heut zu essen. Kalt oder warm??" *lach*

Genau *lach*. Erst heute morgen kam ne dreiviertelstunde nach dem ich gemessen hatte die Frage: "Hast du schon deine Temperatur gemessen?" Er hatte nicht mitbekommen, das ich es schon getan hatte. *love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Zitat:
Ind wie weit wirken sich Rauchen und Alkohol so wie langes feiern auf die Führung meines Zyklen-Planes aus? Bin kein braver Student und daher ziemlich oft am feiern ... augenrollen

Gestörte Werte werden einfach ausgeklammert! Ich hab auch schon die ein oder andere "versoffene" Kurve gehabt, konnte aber immer auswerten! Ich arbeite z.B. im Schichtdienst und muß öfter ausklammern... im schlimmsten Fall kannst Du halt mal erst später auswerten, wenn Du sicher in der HL bist! ;-)

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
eisbär hat geschrieben:

Ind wie weit wirken sich Rauchen und Alkohol so wie langes feiern auf die Führung meines Zyklen-Planes aus? Bin kein braver Student und daher ziemlich oft am feiern ... :roll:

Auch das ist unterschiedlich. Alkohol begünstigt bei vielen aber eine höhere Basaltemperatur und kann so natürlich Ursache für einen gestörten Wert haben.
Ebenso, zeitlich zu weit auseinander liegende Messungen. Also, es gibt natürlich auch Frauen, bei denen das keine Schwankungen verursacht aber es kann schon sein.

Aber gestörte Werte können ja ausgeklammert werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:50 
Fingerwundschreiberin

Rauchen und Pille ist eh nicht so die tolle Kombi, oder? :mrgreen:

Also, wenn Du eine Nacht durchgefeiert hast, dann kann morgens der Temperaturwert verfälscht sein. Den klammert man dann einfach ein und berücksicht erst wieder den nächsten Wert. Zur Sicherheit hat man außerdem immer noch den Zervixschleim, der nicht so störungsanfällig ist.

NFP geht also auch, wenn man nicht immer abends um 10 im Bett liegt und brav bis morgens 7 Uhr durchschläft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:51 
Inventar

eisbär hat geschrieben:

Das ist bei jedem anders. Der eine kann zu unterschiedlichsten Zeiten messen und hat immer eine super Temp und es gibt solche, wo jeden Tag der Wecker zur gleichen Zeit klingelt. Aber wenn es irgendwann mal normal ist, dreht man sich um schläft nach dem Messen weiter! 8-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:52 
hat sich gut eingelebt

Schlossi05 hat geschrieben:
Alkohol begünstigt bei vielen aber eine höhere Basaltemperatur und kann so natürlich Ursache für einen gestörten Wert haben.
Ebenso, zeitlich zu weit auseinander liegende Messungen. Also, es gibt natürlich auch Frauen, bei denen das keine Schwankungen verursacht aber es kann schon sein.

Aber gestörte Werte können ja ausgeklammert werden

bei mir machts meistens nicht so viel aus - bin zwar auch erst am anfang mit nfp, aber ich konnte die kurven immer gut auswerten bisher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:55 
NFP-Guru

eisbär hat geschrieben:
... er is nämlich so ein Anti-Gummi-Kandidat.

Da würde ich sagen da muss er durch, ich denke mal das deine müden Beine nicht von ungefähr kommen. Es muss zwar nicht in einer Trombose enden aber ist ihn Sex ohne Gummi wichtiger als eine lebende Freundin (mal krass gesagt) Zumal es ja auch wieder die Zeiten gibt wo er dann ohne darf.....

:idea: *spätergeisteblitz auftauch* Wenn ein Gummi nciht so euers ist wie wäre es dann mit nem Diaphragma (Genauso sicher wie ein Kondom und kann sogar mit Kondom kobiniert werden um die Sicherheit zu erhöhen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:56 
Inventar

SChaf hat geschrieben:
:idea: *spätergeisteblitz auftauch* Wenn ein Gummi nciht so euers ist wie wäre es dann mit nem Diaphragma (Genauso sicher wie ein Kondom und kann sogar mit Kondom kobiniert werden um die Sicherheit zu erhöhen)

Das wollte ich vorhin schon schreiben. Aber vergessen. Danke, das du es jetzt getan hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:56 
neu hier

Ohje bei meinem momentanen Lebenswandel müsst ich dann wohl oft was ausklammern :roll: *kopfkratz*

Donnerstag bis Sonntag wird bei uns eigentlich immer ausgiebig gefeiert ... Wohnheim ... irgendeiner feiert immer ...

Aus der Werbung kenne ich noch so "Thermometer" die über den Urin messen ... gehört doch auch zur NFP?
Nur Temperaturmessen und MuMu beobachten erscheint mir im moment doch sehr riskant ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:57 
Fingerwundschreiberin

Mein *mann* und ich haben nach anfänglichen Aversionen auch Frieden mit dem Gummi geschlossen. Hat man erst einmal das richtige Kondom-Modell gefunden (das macht schon viel aus) und weiß, dass man bald auch wieder ohne kann, ist alles halb so wild.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]