Estreya hat geschrieben:
Das stimmt zwar schon, aber verhütet man dann wirklich noch mit der NFP? Das grenzt für mich schon an Enthaltsamkeit. Bei durchschnittlichen Hochlagen von 12 Tagen hätte man dann vielleicht 9,10 Tage im Zyklus. Den Rest müsste man wirklich enthaltsam leben, denn Kondome sind weniger sicher als die Auswertung am Zyklusanfang. Ich würde mich dann wirklich fragen, was die NFP dann noch bringt.
Ich kann Dir versichern, dass ich, mit weit weniger als 9 Tagen im Zyklus, an denen ich ungeschützten GV haben kann, sehr glücklich mit NFP bin und zwar aus vielerlei Gründen. Menschen sind unterschiedlich, Leben sind unterschiedlich, Ansichten sind unterschiedlich.
Für mich gesprochen bereichert die zeitweise Enthaltsamkeit sogar mein Sexleben, meine Partnerschaft.
Ich finde Deine Aussagen manchmal mehr als seltsam.
Z.B. diese hier:
Zitat:
Ganz ehrlich würde ich bei extremer Paranoia aber vielleicht eher zu einer Therapie raten als zu Sex nur in der Hochlage.
Ich will das gar nicht weiter kommentieren, aber denk doch mal darüber nach, ob es evtl. möglich ist, dass andere Menschen zu einer bestimmten Grundhaltung in ihrem Leben finden, die durchaus überlegt und begründet ist. Das solltest Du respektieren.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk