NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 2. März 2011 21:46 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich poste hier auch mal für die Latexallergikerinnen und Allergiker:

Ich kann ausschließlich latexfreie Kondome verwenden und hab nach ein bisschen rumprobieren meine Lieblingsmarke entdeckt:

Blausiegel sensitive.

Geruch: Neutral = 1
Gefühl: wie ohne Kondom = 1

und was mir persönlich am wichtigsten ist: Die Beschichtung. Normale Kondome fühlen sich ja immer so eklig glibbrig an, das tun die Blausiegel sensitive gar nicht = 1 :mrgreen:

Sie sind laut www. kondomtheke.de mit 57,5 mm Breite recht groß.

BeitragVerfasst: 11. März 2011 17:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
My.Size 64

Form: zylindrisch

Gefühl: 1-
Geruch: 2-
Handhabung: 1

Wir haben durch die Größe von *mann* leider keine Auswahlmöglichkeiten, deswegen haben wir uns an My.Size 64 versucht.
Das Tolle: Endlich Kondome, die passen. Er musste vorher teilweise ziehen, zerren und vordehnen, nun nicht mehr. Sehr schön. Es bleibt auch beim GV alles, wo es hingehört - von daher die 1 in der Handhabung. Einmal hatten wir einen Platzer, aber der Fehler war meine Schuld, geht also nicht in die Bewertung mit ein.

Vom Gefühl her eine 1-. Für ihn sind die Kondome sehr gefühlsecht, seiner Ansicht nach fast wie ohne. Auch ich spüre die My.Size nicht. :shock: Allerdings das Minus, da diese Marke nicht bzw. kaum mit Gleitmittel versehen ist, was ich noch angenehmer finden würde.

Geruch: Die sollen nach Fruchtgummi riechen? *hä* Irgendwie nicht. Man riecht nur den altbekannten Kondomgeruch. Da dieser jedoch erstaunlich wenig penetrant ist und sich schnell verflüchtigt, gibt es noch eine 2-.

Insgesamt würde ich mir auch bei Größe 64 etwas Abwechslung wünschen; extra feuchte Kondome z.B.
Solange es so etwas nicht gibt, bin ich aber auch mit den My.Size zufrieden, und vergebe insgesamt eine 1-2. ;-)

BeitragVerfasst: 13. März 2011 19:36 
NFP-Kaiserin

Espressotante hat geschrieben:
Geruch: Die sollen nach Fruchtgummi riechen? *hä* Irgendwie nicht. Man riecht nur den altbekannten Kondomgeruch. Da dieser jedoch erstaunlich wenig penetrant ist und sich schnell verflüchtigt, gibt es noch eine 2-.

Wirklich? Das erstaunt mich. Denn gerade dieser lästige Geruch von Gummi hatte ich bei dieser Marke nie. Da finde ich andere Marken deutlich geruchsintensiver. So sind die Geschmäcker ;-)

BeitragVerfasst: 14. März 2011 10:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Einen Fruchtgummigeruch konnte ich auch nicht feststellen, der sonst so typische Gummigeruch war aber auch nicht da bzw nur ganz minimal.
Ich werde das aber nochmal ohne Schnupfen testen :lol:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 18. März 2011 00:51 
neu hier

Ich weiß der Hinweis kommt spät, aber falls jemand mal Lust hat wäre es klasse wenn ein paar Bilder von Kondomen on gestellt werden könnten - z.B. die Form (zylindrisch/anatomisch) verglichen usw. Oder gibt es (ausser den Durex-Bildern) detaillierte Aufnahmen von der Kondomstruktur?

Ich geh ja beim Kauf auch immer nach der Farbe und hab schon bemerkt das zwischen "natur" himmelweite Unterschiede liegen. Morgen geh ich Ersatz für die vulkan natur - Kondome kaufen, von denen mir zwei heute gerissen sind. Dann hab ich wohl so 3 Kondome zum vorzeigen und testen. :) Wir sind ja im Moment auch noch auf der Suche nach dem passenden.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 16:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber auf vinico.de gibt es für einige Kondome solche Abbildungen (unter "Produktbeschreibung"), auf denen ein Kondom mit Luft gefüllt ist. Da sieht man dann auch, ob es anatomisch oder zylindrisch geformt ist.
Oder meintest du etwas anderes?

Wir hatten heute mal wieder die My.Size in Verwendung ( :mrgreen: ) und Fruchtgummi konnte ich auch diesmal nicht riechen. Aber auch sonst praktisch nichts... echt angenehm!

BeitragVerfasst: 18. März 2011 17:10 
neu hier

Vulkan Natural

gekauft weil: Stiftung Warentest „GUT“ 08/2004; und „Schwesterkondom“ Vulkan Sensitiv (rosa) Ökotest 01/2007 „SEHR GUT“

Gesamtnote: 6 (kein Verhütungsschutz gegeben)

Gefühlserlebnis: 6 (...und dann hats geknallt)
Größen-Deklarierung: 6 (fallen definitiv kleiner aus als 52mm!)
Gleitmittel: 5 (unangenehm pudrig)
Abstreifen: 6 (egal wie groß er ist – der Gummi rollt auch wenn man ihn über den Finger zieht immer sofort wieder ein Stück hoch und schlägt so schneller Falten)
Preis, Geruch: 1

Auf Nachfrage im Schlecker, weil die ersten 2 Kondome gerissen waren, wurde mir erklärt das man bei Kondomen prinzipiell immer Gleitmittel mitbenutzen soll um die Reibung zu verringern – aber auf dem Penis Gleitmittel verteilen? War das nur ein Verkaufsargument für das Gleitmittel oder ist da was dran? Ansonsten bin ich eigtl immer zu feucht – also an der Aussenseite kann es nicht liegen.

Länge: keine Angabe auf Verpackung (nachgemessen: 175mm ohne Reservoir)
Breite: 52 mm (nachgemessen: 49mm /Durchmesser am Ende: 52mm)
Wandstärke: k.A.
Oberfläche: leicht gewellt/strukturiert, naturfarben, durch das Gleitmittel weißliche Verfärbungen, Gleitmittel trocknet sehr schnell weg, danach pudrige Oberfläche, geschmacklos
Geruch: neutral bis geruchslos
Preis: Bei Schlecker, 12 Stück 2,99€ / 4 Stück 0,99€

Die einzelnen Kondome sind in üblichen kleinen quadratförmigen Metalltütchen eingeschweißt, die dann wiederum zu 3 Stück zusammen hängen. Vulkan ist eine Schlecker-Eigenmarke und wird von der MedDevice GmbH in Bielefeld produziert, die dort in derselben Straße wie Ritex ihren Sitz hat.
Letztendlich hat mich dann doch der Preis überzeugt und die Empfehlung aus der alten Stiftung Warentest, als die 12er Packung noch 20ct günstiger war. Allerdings ist das Testergebnis anscheinend wirklich veraltet – für mich sind die „Verhüterli“ nix und ich bin froh sie „nur“ mit einem kleinen Vibrator getestet zu haben ohne Pille danach nach dem Knall.

Young Hearts Sensitiv

gekauft weil: Stiftung Warentest „GUT“ 04/2009, günstig, gut verfügbar

Gesamtnote: 2 (von Durex Gefühlsecht weiß ich: Es geht auch besser/dünner)

Gefühlserlebnis: Frau: 2 / Mann: 1 (er liebt diese Gummis)
Größen-Deklarierung: 2 (okay, ein wenig weiter als 52mm am Ende)
Gleitmittel: 1 (feucht ja, für mich zwar zu feucht aber so steht es auf der Packung, hält lange an)
Abstreifen: 1 (Macht uns beiden viel Spaß weil die Gummis griffig und gut abrollbar sind)
Preis: 1 (günstiger geht nur bei 100er Packs)
Geruch: 2 (o.k., verfliegt sehr schnell)
Geschmack: 2 (geht leider auch rasch auf den Penis über; Oralsex besser vorher)

Länge: keine Angabe auf Verpackung (nachgemessen: 180mm ohne Reservoir, sitzt aber auch sehr gut wenn man es nicht ganz abrollt)
Breite: 52 mm (nachgemessen: 52mm /Durchmesser am Ende: ca. 55mm)
Oberfläche: leicht gewellt, naturfarben
Geruch: neutral
Preis: Bei Müller, 12 Stück 2,79€ / 4 Stück 0,99€

Ich hab mir heute nochmal die 12er Packung gekauft weil ich ihnen nach der Pleite mit den Vulkan-Kondomen noch eine Chance geben wollte. Die Überraschung: Sie fallen größer aus als deklariert, daher bei mir auch Erleichterung da wir laut My.Size bei 14cm Länge und 12,5cm Umfang eigentlich 57mm bräuchten und ich schon Angst hatte das wir wegen Geldmangel für die Durex (55-56mm) auf Sex verzichten müssten.

Grade weil sie am Ende schön weit sind bin ich wirklich beruhigt und freu mich sie nochmal ganz ausführlich in Aktion zu testen. Bisher war unser Wissen dahingehend ja so gut wie nicht vorhanden und man achtet sicherlich auf ganz andere Dinge, wenn man weiß worauf es ankommt.

Von einigen Mädels (3 bisher) wurde berichtet das die Beschichtung bei ihnen eine Pilzinfektion ausgelöst hat – wer zu sowas neigt, dem würde ich mich ein Gleitgel auf Wasserbasis empfehlen um die vorhandene Beschichtung zu verdünnen.

Ich benutz diese Kondome jetzt mit dem zweiten Partner, insgesamt seit 3 Jahren. Wenn genug Geld da ist kaufe ich immer lieber die Durex Gefühlsecht – weil die dünner sind (0,05) (wobei ich grade sehe das Durex Emotions nur 0,04 Wandstärke haben - wird getestet!) und ich dann wirklich gar nichts mehr davon merke. Aber ansonsten sind diese Kondome meine bzw. unsere Wahl aufgrund der enorm guten Passform (vorne, hinten ein wenig weiter in der Mitte eng anliegend und sitzfest bei seinen Maßen) – bis wir bessere finden.

Young Hearts Large
gekauft weil: Empfehlung aus dem Forum

Gesamtnote: 2 (wenns denn passt vorne dünn, hinten dünn, in der Mitte dick)

Gefühlserlebnis: nicht ausprobiert (gemeinsam angesehen, für unpassend befunden)
Formgebung: Sehr ungewöhnlich, läuft vorne Spitz zu, das Reservoir ist nicht aufgesetzt und bildet einen seperaten Hubbel, sondern geht in die Form des V-Förmigen Kondoms über – daher ist es vorne eng geschnitten, genauso wie ganz hinten wo es plötzlich ebenfalls wieder eng anliegt. Die 55mm erreicht es mittig zwar ohne Probleme, aber es sieht aus wie... ein nicht richtig aufgepusteter Luftballon, da sich die Falte bildet. Wir schätzen das es einfach für uns zu groß ist.

Größen-Deklarierung: 3 (okay, aber nicht flexibel genug – es geht „nur“ 55-56mm)
Gleitmittel: 1 (feucht, hält lange an)
Abstreifen: 3 (Ja, so ist das wenn sie nicht passen – es steht in der Mitte eine kleine Falte über, die greifbar ist; der Ring am Ende war enger (evtl genauso groß) wie die der „Kleinen“)
Preis: 1 (genauso teuer wie alle anderen Kondome von YoungHearts)
Geruch: 2 (o.k., verfliegt sehr schnell)
Geschmack: 2 (geht leider auch rasch auf den Penis über; Oralsex besser vorher)

Länge: keine Angabe auf Verpackung (nachgemessen: 195mm ohne Reservoir)
Breite: 55 mm (nachgemessen: 55mm /Durchmesser am Ende: ca. 54mm)
Oberfläche: glatt (mMn zu glatt – durch die fehlende Struktur kaum flexibel), naturfarben
Geruch: neutral
Preis: Bei Müller, 12 Stück 2,79€ / 4 Stück 0,99€

Anbei noch ein paar Bilder:
1. Verpackung zum wiedererkennen/kaufen (zum Vergleich daneben noch mein letztes Durex Emotions - das ist als einziges richtig schön eingepackt <3)
Bild

2. Frisch aufgepackt: Large, Sensitiv und die Vulkan (bei letzteren sieht man schön wie knalleng die schon aufgerollt sind)
Bild

3. Formvergleich (leider nur platt auf dem Tisch, unbenutzt natürlich - bei dem Preis 25ct/Stück kann man das mal machen)
Bild

EDIT: Wegen den Bildern bei Vinico bin ich aber ehrlich:

Durex Emotions: Angeblich "anatomisch" (mehr Platz)
Bild

Durex Gefühlsecht: Angeblich "zylindrisch"
Bild

Das ist doch dasselbe Bild da? *lach* Oder nicht?

Bin immer noch nicht klüger was anatomisch und zylindrisch angeht. Und die Emotions waren wie die Gefühlsecht im 4er Pack ausverkauft. Und die 10er wollte ich nicht mitnehmen - soviel Geld hab ich im Moment leider nicht.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 17:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
*daumenhoch* schön ausführlicher erfahrungsbericht. die idee mit den bildern gefällt mir. nur beim letzten erkennt man kaum unschiede bei den formen (und man weiß auch gar nicht mehr welches was ist.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:08 
neu hier

Freut mich das es dir zusagt. :)

Beim letzten fand ich eigtl nur wichtig das mit dem Reservoir beim Large zu zeigen - von oben nach unten: Vulkan, Sensitiv, Large.
Hätte ich noch dazu schreiben sollen, da hast du recht.

Und wenn mir jemand sagt, wie man schöne Aufnahmen macht, ich bin offen für alles. :) (Nur überm Vibrator sieht man auch nix mehr; eine weiße Papprolle als Halt vor schwarzem Hintergrund hats auch nicht gebracht; so ein Pustedings das sie aufbläst hab ich leider auch nicht. ;) ) Und beim vermessen auf dem schwarzen Tisch fand ichs eigtl ganz gut sichtbar das bei den oberen beiden Struktur vorhanden ist und beim letzten nicht.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:23 
alte Häsin

puste sie doch einfach mit dem mund auf - nur soweit, dass sie stehen. dann unten zuhalten und mit der anderen hand fotografieren. so würde ich es machen *undweg*

BeitragVerfasst: 18. März 2011 19:31 
neu hier

Das will ich sehen! Wenn dus machst, dann probier ichs bei den nächsten Durex mal aus. ;)

BeitragVerfasst: 18. März 2011 20:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich versuchs mal:
Bild

gut das ich hier noch ein paar FF rumzuliegen hatte. sind für uns eh zu klein. die guten durex emotions die ich gerade gekauft habe sind mir dafür zu schade.

vermessen habe ich auch mal:
breite: 51mm (am ring und in der mitte)
länge: 185mm

Die gleitbeschichtung ist etwas komisch. ist wohl so ein puder. ein entsprechenden gefühl hat man dann auch im mund, auf der zunge und an den händen.
Geruch ist der typische gummigeruch.
geschmack ist neutral

mfg, amily

BeitragVerfasst: 18. März 2011 22:02 
alte Häsin

amily, genauso *zustimm* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. März 2011 23:06 
neu hier

Gute Arbeit! *applaus*

Aber Puder auf der Zunge/Mund? Pfuibäh *zunge* Dann besorg ich wohl doch noch so ein Fliege-Puste-Dings. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 19. März 2011 15:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Ich hab noch Ritex XXL über, die könnte ich auch mal aufpusten falls Interesse besteht :mrgreen:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]