individual.angel hat geschrieben:
Aber bei meinem verhältnismäßig kleinen Vibrator (14cm lang, Durchmesser 3,2cm) hätte eigentlich (laut vinico Rechner) eine Lümmeltüte mit 49mm locker reichen müssen!
Ist es aber nicht so, dass auch zu große kondome dazu neigen zu platzen? das kondom schlägt dann falten und es wird luft darin eingeschlossen. durch die reibung erwärmt sich die luft und macht das gummi spröde zudem reibt dann durch die bildung der fallten gummi auf gummi was auch schädlich ist.
individual.angel hat geschrieben:
Grade aus Interesse mit einem weiteren Kondom aus der Packung den "Fingertest" gemacht und über Zeige und Mittelfinger gespannt - bei leichtem Druck mit dem Zeigefinger der anderen Hand auf die Mitte ist das Kondom sauber unter dem Finger von unten nach oben zerissen.
dass spricht dann aber schon dafür, dass es vielleicht gerade bei dieser packung ein fehler passiert ist. das lässt sich ja leider nie komplett ausschließen. auch bei anderen marken nicht. ich würde da von einem einmaligen vorfall nicht gleich auf schlechte quallität schließen.
und ja, auch die erfahrungsberichte im inet sagen nicht sehr viel aus. schlechte berichte findet man bestimmt zu fast jeder marke und man kann nicht mal wissen, ob die schreiber kondome richtig anwenden können.
gerade heute hatte ich wieder zufällig solch einen bericht gelesen, wo ein kondom als super unsicher bezeichnet wurde, dabei konnete man schon bei der beschreibung der anwendung sofort herrauslesen, dass die um einiges zu klein waren ("total schwer überzurollen", "sind ständig zurückgerollt" ect.). natürlich hat das die testerin nicht gewusst und es für ein problem gehalten, dass typisch für dieses kondom ist.
von denen, die den bericht als besonders hilfreich empfunden haben, wusste natürlich auch niemand bescheid und deshalb haben ihr alle für die warnung gedankt.
mehr über die quallität der kondome sagt da eher das qualitätssiegel und auch untersuchungen der stiftung-warentest aus. und die waren ja bei (fast?) allen kondomen gut.
mfg, amily