NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der "...und ständig reißt das Kondom"-Thread
BeitragVerfasst: 7. September 2010 22:13 
Kurven-Entwirrerin

Ylvi hat geschrieben:
welche Durex? Im KondomBeraterThread war letztens das Thema, dass die Durex KingSize in der Mitte enger sind - bei der Grösse ist zwar 57 (oder 56 *kopfkratz* ?) mm angegeben, aber das ist ein Witz wenn sie in der Mitte stark tailliert sind. Vielleicht sind sie deshalb gerissen, und ihr braucht doch grössere Kondome...?

danke für den tipp... werde ich mal besorgen und dann gucken

BeitragVerfasst: 7. September 2010 22:20 
neu hier

Wie steht es mit irgendwelchen Badezusätzen (ölhaltig)?

Es gibt ganz gute "Zwischengrößen" bei Kondomen von mamba... Vielleicht werdet ihr da fündig - die findet man in condomi Läden.

Viel Glück!

BeitragVerfasst: 7. September 2010 22:45 
Fingerwundschreiberin

tinkerbelle hat geschrieben:
Ylvi hat geschrieben:
welche Durex? Im KondomBeraterThread war letztens das Thema, dass die Durex KingSize in der Mitte enger sind - bei der Grösse ist zwar 57 (oder 56 *kopfkratz* ?) mm angegeben, aber das ist ein Witz wenn sie in der Mitte stark tailliert sind. Vielleicht sind sie deshalb gerissen, und ihr braucht doch grössere Kondome...?

danke für den tipp... werde ich mal besorgen und dann gucken

eben, im "richtige Kondomgrösse-finden"-Thread. Wusste das auch nicht.... es könnte auch noch an der Passform liegen (anatomisch oder zylindrisch)
oder eben öl-/fetthaltige Substanzen, aber die kannst du ja ausschliessen.

BeitragVerfasst: 10. September 2010 20:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Mir fällt noch ein, dass irgendein Hersteller welche mit dickerer Wandstärke anbietet. Ich habe aber keine Ahnung in welcher Größe aber vielleicht wäre das noch einen Versuch wert?

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 11. September 2010 10:44 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube, da gibt's mehrere. Werden die nicht damit beworben, dass die für AV besser seien?

BeitragVerfasst: 17. März 2011 20:09 
neu hier

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber da es heute auch bei mir "geknallt" hat, wollte ich dennoch anderen Geplagten meine Recherchen nicht vorenthalten.

tinkerbelle schrieb ja, das sie die drei Markenkondome von "Ritex, fromm, Vulkan" benutzt hat - die Vulkan natural Kondome haben sich heute auch bei mir verabschiedet. Die auf der Packung abgedruckte "MedDevice GmbH Bielefeld" hat ihren Sitz in der selben Straße wie Ritex - wo es nahe liegt das die Kondome beider "Marken" aus derselben Firma kommen.

Drauf gebracht haben mich Berichte bei ciao.de [zum nachlesen: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/R ... 2/Start/30 und http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/V ... e__1007872 ] und ich hatte mir die vulkan vor allem gekauft, weil sie verdammt günstig sind und nicht nach Gummi riechen sollen - das stimmt auch.

Aber bei meinem verhältnismäßig kleinen Vibrator (14cm lang, Durchmesser 3,2cm) hätte eigentlich (laut vinico Rechner) eine Lümmeltüte mit 49mm locker reichen müssen! Dazu benutzt hab ich nur das "waterbased toy fluid" von Fun Factory. Kein Öl, keine Handcreme, kein Labello, keine scharfen Fingernägel, keine Kanten am Vib und "nur" stinknormal vaginal verwendet.

Grade aus Interesse mit einem weiteren Kondom aus der Packung den "Fingertest" gemacht und über Zeige und Mittelfinger gespannt - bei leichtem Druck mit dem Zeigefinger der anderen Hand auf die Mitte ist das Kondom sauber unter dem Finger von unten nach oben zerissen. Ich kann auch gerne ein Video davon aufnehmen. Anscheinend wurden die Dinger bereits in der Fabrik falsch gelagert. Im Schlecker, wo ich sie gekauft habe, war es relativ gut klimatisiert sie hingen auch nicht in der Sonne oder so.

Ich kehre also, geschockt aber erleichtert das ich diese Erfahrung nicht im Ernstfall gemacht hab, zu meinen Müller-Kondomen "Young Hearts sensitiv" zurück bis unser Geldbeutel wieder die bequemeren Durex sensitiv Kondome erlaubt und hoffe das euch anderen so eine Erfahrung erspart bleibt.

Liebe Grüße, Angel

BeitragVerfasst: 18. März 2011 00:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
:shock: Puh, das klingt ja echt gruselig! *erschrecken* Warum sind die Durex bequemer? Wenns an der Größe liegt, könntet ihr auch dir young hearts large probieren, die haben 55mm, aber halt normale Wandstärke.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 00:39 
neu hier

Das ist eine klasse Idee Mia! Die Young Hearts large hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt. :) Werd morgen gleich mal im Müller guggen gehen.

Die Durex sensitiv (die roten mit der Feder) haben meiner Meinung nach die beste Passform. Wenn ich morgen eingekauft hab stell ich auch gerne Bilder on, ist manchmal schwierig zu erklären. :) Sie sind vorne und am hinteren Ende weiter, in der Mitte strukturiert, sodass sie eng anliegen wie eine zweite Haut eben. Und ich bin nicht die einzige / bzw. der einzige, die Meinungen der Männer ist hier ja definitiv wichtiger / die behauptet das die Durex sensitiv extrem bequem sind und sich wirklich gut anpassen. Der Preis ist halt extrem hoch für die kleinen Dinger - aber besser 1€ pro Stück als ein Feuerwerk im Schritt.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 15:37 
NFP-Gräfin

Ich sag dazu mal soviel..niemand weiß,wie die Kondome aufm Weg zum Markt gelagert werden...was mit den Kondomen aus einem geschlossenen Markt passiert ,ob sie nicht-wie auch immer klimatisiert-zurück in ein Lager kommen und von da aus nochmal rausgeschickt werden an einen Markt.
Ich persönlich kaufe meine Kondome nur übers I-net,weil sie da nicht durch "soviele Hände" gehen.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 16:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
individual.angel hat geschrieben:
Aber bei meinem verhältnismäßig kleinen Vibrator (14cm lang, Durchmesser 3,2cm) hätte eigentlich (laut vinico Rechner) eine Lümmeltüte mit 49mm locker reichen müssen!

Ist es aber nicht so, dass auch zu große kondome dazu neigen zu platzen? das kondom schlägt dann falten und es wird luft darin eingeschlossen. durch die reibung erwärmt sich die luft und macht das gummi spröde zudem reibt dann durch die bildung der fallten gummi auf gummi was auch schädlich ist.

individual.angel hat geschrieben:
Grade aus Interesse mit einem weiteren Kondom aus der Packung den "Fingertest" gemacht und über Zeige und Mittelfinger gespannt - bei leichtem Druck mit dem Zeigefinger der anderen Hand auf die Mitte ist das Kondom sauber unter dem Finger von unten nach oben zerissen.

dass spricht dann aber schon dafür, dass es vielleicht gerade bei dieser packung ein fehler passiert ist. das lässt sich ja leider nie komplett ausschließen. auch bei anderen marken nicht. ich würde da von einem einmaligen vorfall nicht gleich auf schlechte quallität schließen.

und ja, auch die erfahrungsberichte im inet sagen nicht sehr viel aus. schlechte berichte findet man bestimmt zu fast jeder marke und man kann nicht mal wissen, ob die schreiber kondome richtig anwenden können.
gerade heute hatte ich wieder zufällig solch einen bericht gelesen, wo ein kondom als super unsicher bezeichnet wurde, dabei konnete man schon bei der beschreibung der anwendung sofort herrauslesen, dass die um einiges zu klein waren ("total schwer überzurollen", "sind ständig zurückgerollt" ect.). natürlich hat das die testerin nicht gewusst und es für ein problem gehalten, dass typisch für dieses kondom ist.
von denen, die den bericht als besonders hilfreich empfunden haben, wusste natürlich auch niemand bescheid und deshalb haben ihr alle für die warnung gedankt.

mehr über die quallität der kondome sagt da eher das qualitätssiegel und auch untersuchungen der stiftung-warentest aus. und die waren ja bei (fast?) allen kondomen gut.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 18. März 2011 16:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
zu spät fürs edit:

hab grad gesehen, bei dem zweiten von dier angegeben link ist an erster stelle genau der erfahrungsbericht, den ich meine. und die anderen dort sind auch nicht besser. bei den meisten für die handhabung gar nicht/kaum beschrieben und bei denen, wo es beschrieben wurde erkennt man sofort, dass sie zu klein sind, wie z.b. hier:
Zitat:
Kontra: schlechte Verarbeitung, nicht unbedingt reißfest, schnürrt Blutzufuhr ab

BeitragVerfasst: 18. März 2011 17:26 
neu hier

Danke für die Hinweise. Klar, wenn es Falten geschlagen hätte, hätte ich es nicht erst benutzt - aber das hatte es eben nicht. :/

Auf Anfrage meinte heute die Dame im Schlecker das man auf den Penis (!) Gleitmittel auftragen soll, damit die Dinger nicht reißen. Oh weh... davon hab ich ja noch nie gehört. Also das es angenehmer ist, wenn bei der Partnerin alles feucht ist - klar. Auch das dadurch die Sicherheit erhöht wird, könnte ich ja verstehen. Aber Gleitgel ins Kondom?! Auf die Spitze könnte ich mir vorstellen, in einem einschlägigen Buch hab ich mal gelesen das das angenehm sein kann - aber auf das gesamte Glied. Ich stell mir da eher erhöhte Rutschgefahr vor.

Hab in einem anderen Thread auch den Tip bekommen online zu bestellen - da gehen Kondome einfach durch weniger Hände und die Wahrscheinlichkeit das sie falsch gelagert wurden, sinkt.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 21:11 
nicht mehr ganz so neu

Bin hier nicht ganz so fit aber benutze nur Ritex Kondome. Mein Freund und ich kommen da super mit zurecht . Die Form und Größe gefällt uns beiden, meistens holen wir sogar den lovemix also verschiedene aber alle passen /sitzen gut. *rotwerd*
Mit der Lagerung würde ich auch nie sicher sein, dass das nicht der Grund sein kann, selbst bei online gekauften Kondomen kann da auch mal was schief gehen. :twisted:

amily87 hat geschrieben:
Auf Anfrage meinte heute die Dame im Schlecker das man auf den Penis (!) Gleitmittel auftragen soll, damit die Dinger nicht reißen. Oh weh... davon hab ich ja noch nie gehört. Also das es angenehmer ist, wenn bei der Partnerin alles feucht ist - klar. Auch das dadurch die Sicherheit erhöht wird, könnte ich ja verstehen. Aber Gleitgel ins Kondom?! Auf die Spitze könnte ich mir vorstellen, in einem einschlägigen Buch hab ich mal gelesen das das angenehm sein kann - aber auf das gesamte Glied. Ich stell mir da eher erhöhte Rutschgefahr vor.

Auf den Herstellerseiten gibt es berichte zur richtigen Anwendung und da wird von dem Gleitmittel auf dem Penis abgeraten. Wenn nur ein wenig in die Spitze des Kondoms. Wichtig ist es wirklich nur Außen rum, also bei der Frau. Denn innen sind die meist feucht genug und sie sollen ja auch halten was sie mit mehr Gleitmittel nicht täten und dadurch die Gefahr das sie reißen noch steigen würde. *atomrofl*

Liebe Grüße
smilinggirl

BeitragVerfasst: 20. März 2011 17:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Was ich noch zu ölhaltigen Cremes usw. anmerken wollte.

Achtet bitte auch darauf, nie irgendein Lippenbalsam (Blistex, Labello o.ä) zu verwenden, wenn ihr euren *mann* oral befriedigt und hinterher noch ein Kondom benutzt, das kann ins Auge gehen! *rotwerd*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 17:37 
neu hier

NFP seit: 2010
carrie990 hat geschrieben:
Was ich noch zu ölhaltigen Cremes usw. anmerken wollte.

Achtet bitte auch darauf, nie irgendein Lippenbalsam (Blistex, Labello o.ä) zu verwenden, wenn ihr euren *mann* oral befriedigt und hinterher noch ein Kondom benutzt, das kann ins Auge gehen! *rotwerd*

huuuuuu!!! :shock:
Gut, dass du das anmerkst! Bin eigentlich schon hyper-vorsichtig, wenn es um Cremes etc. geht, aber an Labello habe ich tatsächlich nicht gedacht *draufhau*
(und das, wo ich mir immer vorm ins Bett gehen noch die Lippen eincreme :oops: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]