Moin sk.bine,
ich habe während der ganzen Zeit, also Moment, hab im letzten Abi-Jahr noch die Pille genommen, ab ´92 dann nicht mehr, nur nach "gefühl und Wellenschlag" also meinem selbst zusammengeschusterten NFP und in der fruchtbaren Phase mit Dia verhütet.
Ich merke meinen ES immer sehr deutlich, habe bis der ES sicher durch war, das Dia benutzt, danach bis zur nächsten Mens nicht mehr.
Wähernd des Studiums in heißen Phasen haben wir in der hochfruchtbaren Zeit Enthaltsamkeit geübt, Betonung liegt hier auf "geübt", bleibt ja noch genug anderer ungefährlicher Unfug, den man zu zweit treiben kann.
Naja, und dann kam ein Urlaub, nix dabei (Kondome passen nicht), und irgendwo im Hinterkopf die Aussage "die ersten 5 Tage sind sicher".
Nicht, wenn man einen so kurzen Zyklus hat, vor allem, wenn der ES so früh kommt.... Es sollte wohl einfach so sein
Ich hab fast immer ein Nonox-Gel benutzt, mit den Milch- und Zitronensäuregelen bin ich nicht zurecht gekommen, dazu vertraue ich denen nicht so (vor allem, weil ich das Dia oft sehr früh einsetze).
Z.Zt. habe ich die Ortho-Creme, weil ich nichts besseres beschaffen konnte (Internet-Versandhandel von Arzneimitteln ist prinzipiell nicht mein Ding, deshalb hab ich da auch nicht geschaut).
Aber die beißt mich auch etwas, also wenn ich sie mehrere Tage hintereinander benutze (was leider sehr selten vorkommt

), brennt meine Vagina, so daß ich eine Döderlein-Kapsel hinterherwerfen muß. Die Creme ist aber auch ein böser Cocktail von Tensiden und Konsevierungsstoffen!
Die Merkurapo kocht ja das Patentex-Gel nach, das werde ich mir jetzt bestellen (leider liefern die nicht an Apotheken aus, sonst hätte ich es so besorgt). Das ist von der Zusammensetzung deutlich besser, enthält aber auch nur 1% Nonox (Ortho-Creme hat 2%).
Achja, nach der Kontrolle fragtest Du noch: Damals in meiner Herkunftsstadt, dann am Studienort ein oder zwei Mal, dann war ich an vielen verschiedenen Orten und hatte gar keine Gyn, dann erst nach der Schwangerschaft wieder.
Und die kam ja, weil ich eben nicht verhütet hatte, war also kein Dia-Versager.