NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 20:42 
NFP-Gräfin

Meine Illusionen sind zerstört :-( Ich dachte,wenn ich abnehme,werde ich dort auch "weniger",somit enger

Was meint ihr,wird die Anpassung vom Dia auch durch die "Stärke" des PC-Muskels beeinflusst ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 21:24 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Ich dachte,wenn ich abnehme,werde ich dort auch "weniger",somit enger

Naja, wenn Du weniger wirst, wird das Loch eben größer... :roll:

Was ist mit PC-Muskel gemeint? Den Begriff kenne ich noch nicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 10:07 
NFP-Gräfin

@heike:Eben darum sind meine Träume ja dahin *gg*

Ohje,wie erklär ich den PC-Muskel..Ich geb dir mal den Link:http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/sex_liebe/sexualitaet/pc_muskel_training/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 10:55 
Fingerwundschreiberin

ach sooooo..... Beckenbodenmuskulatur.....
Wie gut, daß ich von den wenigsten Muskeln die lateinischen Namen lernen mußte :-)

Also, bei mir sitzt das Dia vorne hinters Schambein geklemmt (ok, da kann ich es mit den Beckenbodenmuskeln rausschubsen, was ja aber nicht Sinn der Sache ist) und hinten spannt es das Scheidengewölbe bis ganz hinten auf, liegt also mit dem "anderen Ende" bis in den letzten Winkel hinter dem Muttermund.
Bis dahin reichen meine Beckenbodenmuskeln glaube ich nicht, zumindest habe ich nicht das Gefühl, per Muskelkraft wirklich die Vagina verkürzen zu können (wohl aber, gewisse Dinge hinaustransportieren zu können, das aber wohl eher mit "Bauchdruck" von oben).

Das ist aber meine ganz individuelle Erfahrung, hab mich darüber auch noch nicht wirklich ausgetauscht.

Auch ist bei mir die Diagröße trotz z.T. erheblicher Gewichtsschwankungen (über 20kg) seit meinem 19. Lebensjahr konstant geblieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 11:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Heike,

du benutzt also das Dia seit guten 10 Jahren, auch während der hochfruchtbaren Zeit und es ist nie was passiert? Wie oft lässt du es nachkontrollieren? Welches Gel benutzt du dazu?

Sorry für die vielen Fragen. Aber so eine Diahäsin musste ich einfach ausfragen. ;-)

Das klingt alles super und das Dia scheint also doch sehr sicher zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 12:41 
Fingerwundschreiberin

Moin sk.bine,

ich habe während der ganzen Zeit, also Moment, hab im letzten Abi-Jahr noch die Pille genommen, ab ´92 dann nicht mehr, nur nach "gefühl und Wellenschlag" also meinem selbst zusammengeschusterten NFP und in der fruchtbaren Phase mit Dia verhütet.
Ich merke meinen ES immer sehr deutlich, habe bis der ES sicher durch war, das Dia benutzt, danach bis zur nächsten Mens nicht mehr.
Wähernd des Studiums in heißen Phasen haben wir in der hochfruchtbaren Zeit Enthaltsamkeit geübt, Betonung liegt hier auf "geübt", bleibt ja noch genug anderer ungefährlicher Unfug, den man zu zweit treiben kann.

:mrgreen:

Naja, und dann kam ein Urlaub, nix dabei (Kondome passen nicht), und irgendwo im Hinterkopf die Aussage "die ersten 5 Tage sind sicher".
Nicht, wenn man einen so kurzen Zyklus hat, vor allem, wenn der ES so früh kommt.... Es sollte wohl einfach so sein :-)

Ich hab fast immer ein Nonox-Gel benutzt, mit den Milch- und Zitronensäuregelen bin ich nicht zurecht gekommen, dazu vertraue ich denen nicht so (vor allem, weil ich das Dia oft sehr früh einsetze).

Z.Zt. habe ich die Ortho-Creme, weil ich nichts besseres beschaffen konnte (Internet-Versandhandel von Arzneimitteln ist prinzipiell nicht mein Ding, deshalb hab ich da auch nicht geschaut).
Aber die beißt mich auch etwas, also wenn ich sie mehrere Tage hintereinander benutze (was leider sehr selten vorkommt
*heul* ), brennt meine Vagina, so daß ich eine Döderlein-Kapsel hinterherwerfen muß. Die Creme ist aber auch ein böser Cocktail von Tensiden und Konsevierungsstoffen!

Die Merkurapo kocht ja das Patentex-Gel nach, das werde ich mir jetzt bestellen (leider liefern die nicht an Apotheken aus, sonst hätte ich es so besorgt). Das ist von der Zusammensetzung deutlich besser, enthält aber auch nur 1% Nonox (Ortho-Creme hat 2%).

Achja, nach der Kontrolle fragtest Du noch: Damals in meiner Herkunftsstadt, dann am Studienort ein oder zwei Mal, dann war ich an vielen verschiedenen Orten und hatte gar keine Gyn, dann erst nach der Schwangerschaft wieder.
Und die kam ja, weil ich eben nicht verhütet hatte, war also kein Dia-Versager.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 14:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Heike,

lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag! *knutsch*

Ich versuche noch immer meinen Freund davon zu überzeugen, dass das Dia alleine genauso sicher ist wie ein Kondom alleine...aber *mann* denkt einfach anders darüber. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 16:08 
NFP-Gräfin

@sk.biene:
Zitat:
Ich versuche noch immer meinen Freund davon zu überzeugen, dass das Dia alleine genauso sicher ist wie ein Kondom alleine...aber denkt einfach anders darüber

Mir will das aber auch nicht in den Schädel *gg*

@heike:Wow :) find ich wirklich klasse..10 Jahre mit Dia,nix passiert und EIN geplantes Kind *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 16:34 
NFP-Gräfin

Also ganz ehrlich. Möchte mir ja im Nov. wenn ich meinen FA Termin habe, auch ein DIA anpassen lassen, aber eigentlich aus dem Grund, weil ich Kondome nicht gut leiden kann.
Wenn ich jetzt DIA + Kondome benutzen würde, wär das Dia meiner Meinung nach umsonst.
Naja, also wenn Dia, dann keine Kondome mehr.

In der hochfruchtbaren Zeit dann lieber mal Enthaltsamkeit üben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 16:48 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
@heike:Wow find ich wirklich klasse..10 Jahre mit Dia,nix passiert und EIN geplantes Kind

Naja, *ich* hatte das Kind nicht geplant. Die hat sich selbst geplant und uns überlistet :twisted:

An eine Situation kann ich mich erinnern, da war meine Mens ein paar Tage überfällig und ich hatte ein ganz komisches Gefühl.
Ich konnte mir definitiv noch kein Leben mit Kind vorstellen, und es ist abgegangen. Von alleine. Die Mens kam etwa 1 Woche zu spät. Heute weiß ich ja, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt. Das war wohl ein befruchtetes Ei. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es trotz Dia passier ist, oder wir nach der Mens vor dem ES noch ungeschützten Sex hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 16:54 
NFP-Gräfin

@heike:
Zitat:
Ich konnte mir definitiv noch kein Leben mit Kind vorstellen, und es ist abgegangen. Von alleine
Sowas hab ich auch mal gehört,komisch,dass das bei manchen klappt und bei den meisten nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 22:49 
Fingerwundschreiberin

Ach, ich denke, die meisten merken gar nicht, daß sie schwanger waren.

Zwei drittel der befruchteten Eizellen gehen unbemerkt wieder ab, weil in den ersten Teilungen irgendwas schief gelaufen ist.

Die Frauen warten dann halt mal ein paar Tage auf die Mens, und die kommt dann ja auch mit etwas Verspätung.

Wahrscheinlich war auch mein Körper wenig gastfreundlich in der Situation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 10:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Sabi3 hat geschrieben:
Also ganz ehrlich. Möchte mir ja im Nov. wenn ich meinen FA Termin habe, auch ein DIA anpassen lassen, aber eigentlich aus dem Grund, weil ich Kondome nicht gut leiden kann.
Wenn ich jetzt DIA + Kondome benutzen würde, wär das Dia meiner Meinung nach umsonst.
Naja, also wenn Dia, dann keine Kondome mehr.

In der hochfruchtbaren Zeit dann lieber mal Enthaltsamkeit üben ;-)

Warum nehmt ihr nicht in der hochfruchtbaren Zeit Kondome und am ZA (also nach den freien Tagen) das Dia? Nur so als Vorschlag... *freunde*

Übrigens ist das Dia bei Dia+Kondom nicht umsonst, weil Kondome auch mal reißen, platzen, abrutschen... Und dann kann frau sich die PD sparen, weil das Dia ja noch da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 10:49 
NFP-Gräfin

@sommi: ja, das hatte ich mir auch überlegt, in der hochfruchtbaren Zeit evtl. Dia + Kondom.
Aber sonst muss das Dia einfach ausreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 10:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Klar, tut es auch. Als NFPlerin kennt frau ja ihren MuMu und merkt, ob sie des Dia richtig eingesetzt hat.

Kondomen allein würd ich nicht trauen, wenn's nicht unbedingt sein muss *angst*
Schon allein deswegen nicht, weil ich mit meinem *mann* nicht diskutieren möchte, ob ich die Pille danach nehme *dagegen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]