NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 4. März 2011 13:25 
neu hier

@Delia: Danke für Deine Infos. Und es freut mich sehr für dich, dass die Libido wieder zurückkommt, das macht mir Mut uns tröstet. Ich habe heute das erste Mal meine "richtigen" Tage bekommen, nach Absetzen der Pille. Und freu mich gerade wie in Honigkuchenpferd, dass sie soo pünklich ist wie früher lange vor der Pille - 29 Tage. Na mal sehen, was der Zyklus weiter so macht.
Verändert sich bei dir eigentlich die Stärke der Lust im Laufe deines Zyklus?

@Black Pearl: Ich kann dich total gut verstehen, mir geht/ging es quasi genauso wie dir. Habe auch eine Wochenendbeziehung und das nervte mich sehr, dass man sich nur an 2 Tagen sieht und trotzdem nicht so richtig Lust hat. Auch mein Freund war bisher sehr verständnisvoll, bin trotzdem sehr froh, dass ich die Pille vor fünf Wochen abgesetzt habe! Nach all dem, was ich hier bisher gelesen habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass ohne die Pille alles besser werden wird, wenn man geduldig ist.

@Joco: für Deinen Beitrag möchte ich mich auch ganz doll bedanken! Musste ehrlich kurz grinsen, weil man auch zwischen den Zeilen sehr gut Deine Freude spüren kann :-) Das macht mir richtig, richtig Mut weiterhin geduldig zu sein! Solche Beiträge wünschte ich mir mehr hier ;-)

BeitragVerfasst: 4. März 2011 19:16 
hat sich gut eingelebt

Tesa, zu der Steigerung oder Variation der Libido kann ich dir leider noch gar nicht sooooo viel sagen, weil ich leider zu den Pechvögelchen gehöre, die erstmal schön 10 Monate lang auf den ersten Eisprung (und damit auch auf die erste Mens) warten mussten. -Und die war erst letztens. WAS ich aber sagen kann, ist, dass ich kurz vor Eisprung richtig Bock hatte und danach so GAR nicht. Ich war im Gegenteil super zickig und pissig auf alles, obwohl das sonst überhaupt nicht meine Art ist. Bin eigentlich total ausgeglichen und lieb. Glaub, mein Mann war etwas verstört. *lach* ...Aber ich werde jetzt mal verstärkt beobachten und wenn sich was Neues tut, sag ich dir bescheid, OK? ;-)

BeitragVerfasst: 8. März 2011 21:11 
neu hier

Ich habe ca. 10 Jahre die Monostep genommen.
Bin zwar erst im ersten Zyklus postpill, aber meine Libido hat sich total zum positiven verändert. Vor allem in der Tieflage kurz vorm ES, hatte ich eigentlich nichts anderes mehr im Kopf.... :lol:
Ich hab die Pille zwar aus anderen Gründen abgesetzt, aber das ist eine zusätzliche positive Veränderung.
Vielen Frauen ist gar nicht bewusst was die Pille mit ihrem Körper so anstellt.

Glücklich ohne Pille seit 13.02.2011

BeitragVerfasst: 16. März 2011 21:55 
Kurven-Rätslerin

Ich hab 6 Jahre die Pille genommen und im letzten halben Jahr ist mir mein Libidoverlust so richtig aufgefallen. Bin zwar erst im ersten Zyklus pp (19. ZT) aber meine Libido meldet sich wieder! Und ich werde endlich wieder feucht beim GV. Ich war die letzten Wochen unter der Pille immer so trocken, und es war schon richtig schwer meinem Freund zu erklären dass das von der Pille kommt. Aber jetzt ist alles so viel besser. Einfach nur toll. Ich hoffe das bleibt auch so.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 22:27 
Hallo!
Ich habe über 10 Jahre lang MonoStep und den Nuvaring für ca 4 Monate genommen. Und es ist mit den Jahren bei mir auch immer weniger geworden bis wir irgendwann nur noch alle paar Monate Sex hatten.
Seit Nov bin ich jetzt hormonfrei und nun kommt die libido auch langsam wieder. Allerdings nicht schlag auf schlag sondern eher so dass ich denke: ich könnte ja schon mal wieder ;)
Schatz ist begeistert bloß will ich jetzt manchmalöfters als er...

BeitragVerfasst: 23. März 2011 03:07 
Und wie! Durch den Libidoverlust bin ich erst auf NFP gestoßen, weil mir nach etlichem Rumgesuche, was diese Unlust verursachen konnte, klargeworden ist, dass es nur noch an der Pille liegen kann.

Mich wundert nur, dass ich 5 Jahre die Petibelle genommen habe und das so schleichend kam, so dass mir erst gar nicht aufgefallen ist, dass es an der Pille liegen könnte. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. März 2011 06:45 
NFP-Gräfin

@Zungentacker: Das is ja das Tolle für die Pharma und die Gyns...darum kommen sie bei den meisten Frauen soweit mit ihrem "liegt sicher an ihrer Beziehung" oder "versuchen Sie doch ne andere Pille" :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 23. März 2011 08:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Mondscheinkind hat geschrieben:
@Zungentacker: Das is ja das Tolle für die Pharma und die Gyns...darum kommen sie bei den meisten Frauen soweit mit ihrem "liegt sicher an ihrer Beziehung" oder "versuchen Sie doch ne andere Pille" :roll: :roll:

Oder, das, was mir gerade meine Exfreundin erzählt hat (ist bei Pille Nummer 3 oder 4?) und kriegt von allen irgendwann Migräne und Orgasmusschwierigkeiten: "Vermutlich sind sie lactose-intolerant. Die Pille enthält das ja. Wir könnten noch den Nuvaring ausprobieren."

WAS? :shock: *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. März 2011 10:06 
wohnt hier

Es gibt doch auch Lactose freie Pillen... die Maxim zum Beispiel (Valette Generikum).
Also das ist wirklich kein Grund!!!!
chrrrrrrrr

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 23. März 2011 11:28 
Fingerwundschreiberin

Mal ganz davon ab, dass ich bezweifel, dass Migräne und Orgasmusprobleme von Lactose-Intoleranz herrühren. Sie trinkt sonst auch regelmäßig Milch und hatte da bisher nie Probleme. :roll: :roll: :roll: Valette fällt aber auch schon raus... wurde nicht vertragen.

BeitragVerfasst: 23. März 2011 13:48 
Frau_G. hat geschrieben:
Oder, das, was mir gerade meine Exfreundin erzählt hat (ist bei Pille Nummer 3 oder 4?) und kriegt von allen irgendwann Migräne und Orgasmusschwierigkeiten: "Vermutlich sind sie lactose-intolerant. Die Pille enthält das ja. Wir könnten noch den Nuvaring ausprobieren."

WAS? :shock: *kopfkratz*

Ne oder? Ist echt unglaublich. Aber ich war auch blind. Ich hatte mit der Pille immer furchtbare Krämpfe während der Mens und hab sie deswegen oft bis zu einem halben Jahr durchgenommen, weil der Gyn meinte, das wäre vollkommen in Ordnung. Bis mir irgendwann klar geworden ist, dass er das natürlich sagt, weil ich mir ja dann öfter Blister kaufen muss.

Ich bin schon gespannt, was mein FA am Freitag sagt. Ich hatte mir einen Termin geben lassen um mich beraten zu lassen, welche Verhütungsmethoden es außer der Pille noch gibt. Jetzt wo für mich feststeht, dass ich NFP machen will, hab ich gar keine Lust mehr hinzugehen, ich hab keine Ahnung, wie er dazu steht und ich will mich nicht belächeln lassen und mir schon gar nicht vor meinem Freund sagen lassen, dass das ja so unsicher wäre.

BeitragVerfasst: 23. März 2011 18:58 
NFP-Gräfin

Lactose-Intoleranz führt zu Orgasmusschwierigkeiten ??? Looooooooooooooooooool...

Also ehrlich...ich hab in nem anderen Forum gelesen,dass z.B. Bayer verschiedene Pillen hat,die jeweils zwei Wirkhormone (immer dieselben zwei!),nur mit verschiedenen Konzentrationen hat...uuuund,in jeder Packungsbeilage stehen ANDERE Nebenwirkungen...ich bin ein Laie,ja..aber ich glaube nicht,dass die Art der Nebenwirkungen einfach von der Dosis abhängt..meiner Meinung nach verkaufen die einen für dumm.

Es gibt allerdings nur EIN hormonelles Verhütungsmittel,wo explizit in der Packungsbeilage in den Nebenwirkungen steht "Orgasmusschwierigkeiten" und das ist die 3-Monats-Spritze..ich bin mir aber fast sicher,dass das bei einigen hormonellen Verhütungsmitteln eine Nebenwirkung ist...

@Frau_G:Hat die Freundin nu aufgehört mit den künstlichen Hormonen oder nimmt sie das Zeug immer noch ???

BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:01 
Fingerwundschreiberin

Die nimmt die Pille leider noch, mittlerweile die Cerazette. Immerhin sind die Orgasmusprobleme jetzt weg, das mit der Migräne wird noch erprobt. Aber langsam erinnert sie sich daran, dass es auch Kondome gibt. Ich hab ihr NFP als Beobachtungsmethode ans Herz gelegt. In den 2 Jahren wo wir zusammen waren, hat sie keine Pille genommen (trotz offener Beziehung) und hatte weder Migräne noch Probleme mit dem großen O. *undweg*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 16:44 
neu hier

Also mir geht es ebenso.
Und ich war auch echt naiv, was die Pille betrifft.
Und dann zahlt man auch noch soviel dafür.
Ja also ich weiß auch nicht, ob ich im mai meine neue FA darauf ansprechen soll oder nicht. Ich tue es und was sie denken is mir Wurst!
Hab halt nur schiß, das sie mich verunsichern könnte. Und wenn ich bis dahin noch nicht wirklich klar komme, könnte sie das vielleicht schaffen.
Nein, sie schafft es nicht.
Mal sehn, wie es so ist ohne Pille. Wenn ich ohne Pille war, dann war ich Schwanger. Von daher weiß ich noch gar nicht, wie sich dann die Lust ändert.

BeitragVerfasst: 25. März 2011 23:30 
Ich hab den FA-Termin heute total vergessen, das war wohl ein Wink des Schicksals ;)

Ich lass mich nicht mehr verrückt machen. Ich denke, die Leute, die sagen, NFP wäre so unsicher, haben sich selbst nie mit der Materie beschäftigt und daher ist mir ihre Meinung ziemlich schnurz. Der FA musste sich ja Zeit seines Lebens keine Pille mit hässlichen Nebenwirkungen einschmeißen.

@Sabrina: Lass dich nicht blöd machen, probiers aus und wenn du dir unsicher bist, gibts immer noch das Forum und Kondome ;) Den ersten Zyklus soll man glaub ich sowieso ganz fruchtbar rechnen, und im N&S Arbeitsheft steht auch, dass man ungefähr nach 3 Zyklen langsam alles kapiert und checkt wies funktioniert. Ich peil doch grade auch noch nix, aber das kommt schon noch! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]