NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 16. März 2011 14:19 
nicht mehr ganz so neu

also ich nutze übrigens das toilettensymbol....so muss ich meine verdauung nicht in den notizen festhalten...mir doch egal was da für ein symbol ist

BeitragVerfasst: 16. März 2011 15:14 
alte Häsin

Ich kann brashke schon verstehen. Es ist etwas anderes zu sagen "Mir gefallen die Symbole nicht" (ich mag sie auch nicht, aber ich muss sie ja auch nicht benutzen *nixweiss* ) als immer wieder zu betonen wie froh man doch ist, kein Geld zu bezahlen und dass KR viel toller ist. Zeitweise hat das nämlich den Unterton von "ihr seid ja ganz schön blöd, weiterhin mynfp zu benutzen" ;-)

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:23 
@Mine: also ich hab KR gar nicht erwähnt. Ich finde das, was da bei mynfp gemacht wird einfach total lächerlich. Und ich finde auch, dass das langsam total am eigtl. Sinn eines solchen Programms vorbeiläuft.

Das ist auch gar nicht allein ein Vorwurf an den Betreiber der Seite. Ich meine da auch die User, die tatsächlich solch einen Schnick-Schnack nutzen.
Bitte für was braucht man Zusatzleisten für Hunger, Toilettengänge oder auch Libido???
Das hat doch gar nichts mehr mit NFP zutun. Für eine Auswertung ist das jedenfalls vollkommen unnötig. Ich kann nicht verstehen, warum man bei so einem Programm bleibt und auch noch Geld dafür bezahlt.
Und der Macher verdient damit nicht wenig Geld. Das hatten wir am Anfang der Diskussion schonmal. Sonst würde er es auch gar nicht weiter betreiben.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
klar, die Zusatzleisten haben nicht unbedingt was mit der Auswertung zu tun, aber sehr viele nutzen diese trotzdem gerne, warum auch nicht. Selbst im N&S steht ja, dass div. andere körperlichen Erscheinungen mit dem Zyklus zusammenhängen und man diese unter Bemerkungen eintragen könnte/sollte, also warum keine Extra-Leiste....

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:30 
ja sicher, das kann ja Jeder machen wie er will. Aber ich versteh es nicht und das hab ich, als ehemalige mynfp-Nutzerin, eben mal geäußert. Wenn DAS die Begründung für die Kommerzialisierung der Seite ist, dann finde ich das einfach lächerlich und komme mir auch leicht verar.... vor.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Naja... große Konzerne belästigen einen mit Meinungsumfragen auf der Straße und möchten als Dank auch noch meine Anschrift haben, um sie gemütlich weiterzuverscherbeln. Das Ganze dann auch noch als ominöses "Gewinnspielen" verkaufen, finde ich jedenfalls deutlich unanständiger, als die Ideen von Nutzerinnen einzubinden. Ich fühle mich definitiv auch immer noch ein wenig verschaukelt, dass ich nach 2 Spenden mit läppischen 6 Freimonaten abgespeist wurde, aber ich nutze MyNFP -wie denke ich deutlich wird - gerne weiter. Wer das nicht möchte, soll es eben nicht tun. Eine leichte Gehässigkeit empfinde ich allerdings auch in einigen Beiträgen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:40 
alte Häsin

gina, es bleibt dir auch vollkommen unbenommen, mynfp doof zu finden! Du kannst die Anwendung/Dienstleistung gerne so blöd finden wie du willst :-) (Und wenn du KR nicht erwähnt hast, musst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen *hä* )
Ich finde nur eben nur 'Kritik' doof, die in die Richtung geht "und für sowas zahlt ihr auch noch Geld, wie blöd..." - das Wort gehässig trifft es ganz gut. Gegen ein simples "Ich versteh nicht wer das braucht, ich brauchs nicht/ist nicht mein Geschmack" o.ä. hat sicher niemand etwas.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich find die neuen Symbole auch nicht so prall (die davor, zB das Gesicht bei Hautproblemen aber auch nicht, weil man da zB kaum Unterschiede erkennt), aber ich hab auch das Gefühl, dass sich die MyNFP-"Gegnerinnen" jetzt hier einfach auf alles stürzen, um noch ein bisschen weiter zu lästern. Und das finde ich auch etwas nervig.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 17:04 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Also, ich würde mich ja freuen, wenn sich Diskussionen um dieses Thema nicht in ein "myNFP vs. KR vs. Ladygraph" entwickeln würde. Das gute daran ist, dass ja jede ihre Kurven so führen kann, wie es ihr am besten passt.

Es sollte also bitte in diesem Thread möglich sein, dass sowohl Frauen schreiben, die myNFP gut finden als auch die, die es (in Teilen) kritisieren, ohne dass sich dabei solche Gräben auftun oder gar die eine "Seite" der anderen "Seite" irgendwas seltsames unterstellt. Bitte lest in andere Postings nichts rein, was da nicht steht und überlegt euch eurerseits beim posten, ob ihr euch wirklich klar ausgedrückt habt. Danke.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 17:28 
NFP-Prinzessin

Gina, während des Zyklus können sich Appetit, Libido, Schmerzen hormonell bedingt etc. ändern und das findet man auch in N&S (wenn auch nicht alles davon). Auf der Kurve der AG findet man auch das Brustsymptom und den Mittelschmerz, was ebenfalls nicht zur Auswertung benötigt wird. Wenn einem diese Leisten nicht gefallen, muss man sie ja auch nicht benutzen, und wenn man anderen die Kurve zeigen will, kann man sie ausblenden und beim Druck nicht miteinbeziehen. Geld bezahlt man für das Gesamtprodukt, und das in deinen Augen Sinnlose muss man ja nicht anschauen. Und benutzen muss man das Programm auch nicht, dafür gibt es ja jetzt auch hier im Forum Alternativen.
Ich benutze übrigens all dieses Zeug und bin daher in deinen Augen sowieso doof ;-) .

BeitragVerfasst: 16. März 2011 17:29 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Mhh, ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser Thread nicht mehr als Plattform bzgl. "Für und Wider MyNFP" dienen sollte, sondern als Austauschmöglichkeit für Frauen, die MyNFP weiternutzen.

Ich persönlich würde beispielsweise auch nie auf die Idee kommen, im KR-Thread mitzuschreiben, weil das das Programm eben derzeit nicht nutze. *kopfkratz*

Deshalb finde ich es schade, dass es hier jetzt wieder zu "Sticheleien" kommt, das wurde doch alles schon ausführlichst diskutiert..

Bzgl. der neuen Icons:
Ich finde sie auch etwas pixelig und damit verbesserungswürdig, stören tun mich die einzelnen Symbole aber nicht wirklich. Die Themen Verdauung, Hunger und Libido sind für mich durchaus sinnvoll, weil sie ganz stark mit meinem Zyklus zusammenhängen und ich daraus auch einiges ablesen kann (das zum Thema ob Zusatzleisten sinnvoll seien oder nicht).

BeitragVerfasst: 17. März 2011 10:20 
Kurven-Rätslerin

Für mich wäre es sehr wichtig, dass die Mods darauf achten, dass Nutzer von mynfp sich hier ungestört austauschen können. Und das dies bitte auch in aller Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht wird. Wenn ich im Kurvenreich-Thread meine Meinung als Nichtnutzerin äußern würde,..... *undweg*

BeitragVerfasst: 17. März 2011 10:21 
ariane hat geschrieben:
Wenn ich im Kurvenreich-Thread meine Meinung als Nichtnutzerin äußern würde,..... *undweg*

*rofl*

Manch einer soll es probiert haben! *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 17. März 2011 10:42 
ariane hat geschrieben:
Für mich wäre es sehr wichtig, dass die Mods darauf achten, dass Nutzer von mynfp sich hier ungestört austauschen können. Und das dies bitte auch in aller Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht wird. Wenn ich im Kurvenreich-Thread meine Meinung als Nichtnutzerin äußern würde,..... *undweg*

ich finde es aber schon was Anderes, ob man ein Programm noch nie genutzt hat (wie bei euch und KR) und daran rummäkelt oder ob man, wie bei mir und mynfp, das Programm bereits genutzt hatte und es nur verlassen hat, weil der Betreiber es plötzlich kommerzialisiert hat mit der Begründung, die Ausgestaltung der gewünschten Zusatzleistungen und Leisten ist zu zeitintensiv um es weiterhin kostenlos anzubieten. Da kann ich dann schon mal die Frage stellen, wer um Himmels Willen diese Zusatzleisten denn braucht.

Estreya hat geschrieben:
Gina, während des Zyklus können sich Appetit, Libido, Schmerzen hormonell bedingt etc. ändern und das findet man auch in N&S (wenn auch nicht alles davon). Auf der Kurve der AG findet man auch das Brustsymptom und den Mittelschmerz, was ebenfalls nicht zur Auswertung benötigt wird.

Brustsymptom und MS können aber auf einen ES hindeuten und sind somit für die Auswertung sinnvoll. Die Konsistenz des Stuhlgangs oder Hunger haben damit nunmal gar nix zu tun. Und das Ganze dann auch noch mit lächerlichen Symbolen darzustellen - entschuldige, aber das lässt das Ganze jetzt nicht unbedingt seriös erscheinen und schadet meiner Meinung nach der Methode in ihrer Außenwirkung.

BeitragVerfasst: 17. März 2011 10:44 
alte Häsin

Bei mir ist es so, dass ich von starkem Durstgefühl ziemlich genau auf die ehM schließen kann, ebenso von einer bestimmten Art Kopfschmerz auf die Mens. Daher finde ich Zusatzleisten für mich praktisch *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]