juelle hat geschrieben:
Mirja hat geschrieben:
Fühlt man nicht oft irgendwas zwischen rau/nichts und glitschig? Dafür gibts aber dann keine Kategorie.
Ja am Anfang war ich auch etwas irritiert...ich hab aber mittlerweile mein "Muster" gefunden. Mein Gefühl sagt dabei an den meisten Tagen
nichts .
Ich fühl an vielen Tagen "feucht", also weder nichts noch glitschig, sondern eben ein Mittelding. Das ist aber keine zugelassene Fühlen-Kategorie. (Was ich auch nicht so ganz verstehe - was
fühlt man denn, wenn man beispielsweise die Wäsche aus der Waschmaschine holt. Doch "feucht", oder?)
Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich dieses feuchte Gefühl eher so pi mal Daumen mal als "nichts" und mal als "schlüpfrig" eingetragen habe, aber da das ja dann oft direkt Auswirkungen darauf hat, ob ich 0 oder S+ eintrage, ist mir nicht so ganz wohl dabei.
juelle hat geschrieben:
Mirja hat geschrieben:
Mir kommt das widersprüchlich vor: Sorgt nicht allein die Existenz von S-Schleim am SE dafür, dass ich etwas anderes als nichts oder rau fühle? (Ist zumindest bei mir so.)
Zumindest bei mir ist das nicht so

. Wenn das immer so wäre, wie du es beschreibst, dann wäre die Kategorie S ja nicht mehr vorhanden

.
Wenn ich am SE beobachte, konnte ich tatsächlich bisher immer nur entweder 0 oder S+ eintragen, genau deshalb. (Was ja nicht prinzipiell schlecht ist, weil das ja auch einen Umschwung produziert, aber gewundert hatte es mich trotzdem, ob es dann überhaupt reale Fälle von S gibt.)