Io_ hat geschrieben:
Aber

: An ZT17 hast Du zusätzlich fadenziehend beobachtet (ich nehme mal an, dass das für Dich eindeutiger, als nur "dehnbar" war) und an ZT18 hast Du zusätzlich glasig.
--> Da
immer das beste aller beobachteten Kriterien gewertet wird, ist es sowieso S+ unabhängig davon, ob nun flüssig oder nicht.
Ja, aber die anklickbaren Schleimeigenschaften sind halt auch nicht unendlich präzise - ich hab das angeklickt, was mir so halbwegs passend erschien, gerade aber bei sowas wie "flüssig", "glasig" etc. passte es eben nur so ganz grob, war aber nie wirklich eindeutig. Und "fadenziehend": Ich merke ja hier im Thread grade, dass ich das mit den Fäden wohl noch nicht so ganz raus habe. Da bin ich mir jetzt über die Zuordnung gar nicht mehr sicher.
(Dass das jeweils beste Kriterium zählt, weiß ich.)
Io_ hat geschrieben:
Vielleicht hilft es Dir allgemein, wenn Du den von Dir gefundenen Schleim direkt danach in Deinen eigenen Worten beschreibst? (also nicht nur die Eigenschaften anklicken, sondern etwas ausführlicher beschreiben).
Hab ich in meinen Notizen gemacht, die müssten eigentlich für Forenuser auch sichtbar sein - oder doch nicht? (Nicht von den zusätzlichen Eintragungen für den Scheideneingang (SE) in den Notizen irritieren lassen: Ich nehme den Schleim vom MuMu und werte auch nur diesen aus, halte aber die Beobachtungen vom SE interessehalber mit, weil mich die Unterschiede interessieren.)
Io_ hat geschrieben:
Das Stöbern in den Threads ist echt hilfreich und vielleicht bist Du ja so "mutig", Dich für´s Schleimbilderunterforum freischalten zu lassen (hat mir bei der Beurteilung des Schleims sehr geholfen).
Dann geh ich mal stöbern

.
Wegen dem Schleimforum hab ich Mara neulich schon angeschrieben, falls sie mich freischaltet, würde ich gern versuchen, dann anhand von Bildern nochmal Meinungen zu bekommen.
Io_ hat geschrieben:
Nein, bitte auf gar keinen Fall irgendwelche Kriterien ganz weglassen.
War zwar nicht auf mich bezogen, aber auch dazu habe ich direkt noch eine Frage:
Wie ist das mit den Kategorien Fühlen/Empfinden, wenn ich den ZS vom MuMu nehme: Ich habe bisher diese beiden Kategorien außer Acht gelassen, da ich einfach nicht wusste, was sie bei der ZS-Abnahme am MuMu bedeuten. Bei Empfinden steht ja im entsprechenden Thread dazu "Eigenschaften, die man im Laufe des Tages empfinden kann, wenn man an den Scheideneingang denkt, ihn aber nicht berührt". Da ich ja aber am MuMu abnehmen, dürfte ich doch den SE gar nicht in meine Beobachtungen einbeziehen, müsste also auch entsprechende Empfindungen außen vor lassen. Richtig?
Wie ist es nun mit dem Fühlen? Ich kann durchaus meinen ZS am Finger fühlen und dann auch bestimmen, ob er schlüpfrig, rutschig etc. ist. Im Thread steht aber dazu, dass sich das Fühlen auf das Gefühl bezieht, das man hat, wenn man mit dem Finger oder dem Toilettenpapier über den Scheideneingang streicht. Das darf ich ja nicht, da ich ja den SZ vom MuMu nehme und man sich für einen Ort entscheiden soll. Muss ich also Fühlen auch außer Acht lassen?