NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 12. März 2011 17:15 
Kurven-Rätslerin

Wenn ich lese, dass eine Frau sich dem beugt, weil ihr Partner etwas als lächerlich ansieht, wird mir ganz schlecht.

BeitragVerfasst: 12. März 2011 19:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Espressotante hat geschrieben:
@ MiuMiu: Meinte sie mit dem "dann verhütest du", dass du dann bitte die STM zum Verhüten und nicht zum schwanger werden nutzen sollst? Oder vertraut sie der Methode nur bei KiWu und will, dass du, wenn du verhütest, anders verhütest? *kopfkratz* *steht etwas auf der Leitung*

oh, das war von mir wohl etwas ungenau ausgedrückt (und der Smiley hat auch nicht sehr zur Eindeutigkeit beigetragen^^)
also sie meinte wohl (so hab ich das jedenfalls verstanden), dass sich die STM NICHT zum Verhüten eignet und dafür viel zu unsicher ist. also, ich solle dann verhüten und mich nicht auf NFP verlassen... :roll:

naja, ihr Bier... als würde meine Mutter mein Sexualleben etwas angehen :roll: 8-)

BeitragVerfasst: 12. März 2011 20:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
MiuMiu hat geschrieben:
... als würde meine Mutter mein Sexualleben etwas angehen :roll: 8-)

Gesunde Einstellung *daumenhoch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 12. März 2011 21:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Kaj hat geschrieben:
Wenn ich lese, dass eine Frau sich dem beugt, weil ihr Partner etwas als lächerlich ansieht, wird mir ganz schlecht.

Schwierig, auf jeden Fall. Zweischneidiges Schwert. Ich persönlich möchte keinen Partner haben, der meine Urteilsfähigkeit in Frage stellt (und würde damit auch nicht zurecht kommen, wenn er ein Nachplapperer wäre...) - aber wenn der Partner das partout nicht möchte und man an ihm hängt... (und es viell. ansonsten gut passt)... haarig. Hab für einen *mann* auch schonmal wieder mit Pille und Co angefangen - wider besseren Wissens... könnt ich mich heute für *draufhau*

BeitragVerfasst: 12. März 2011 21:52 
nicht mehr ganz so neu

GsD hat mein Partner nix dagegen...und schon gar nicht gegen meine langsam aber sicher wiederkehrende Libido ....er hat halt nur gesagt, bis ich das drauf habe will er ein kondom benutzen

BeitragVerfasst: 12. März 2011 22:00 
Kurven-Rätslerin

Frau_G. hat geschrieben:
Kaj hat geschrieben:

Schwierig, auf jeden Fall. Zweischneidiges Schwert. Ich persönlich möchte keinen Partner haben, der meine Urteilsfähigkeit in Frage stellt (und würde damit auch nicht zurecht kommen, wenn er ein Nachplapperer wäre...) - aber wenn der Partner das partout nicht möchte und man an ihm hängt... (und es viell. ansonsten gut passt)... haarig. Hab für einen *mann* auch schonmal wieder mit Pille und Co angefangen - wider besseren Wissens... könnt ich mich heute für *draufhau*

Vielleicht bin ich da ein gebranntes Kind, da ich aus einer Familie komme, in der Vater und Bruder sehr schnell sehr viel doof, bescheuert, lächerlich, schwachsinnig finden. Leider hat v.a. mein Vater nicht gerade eine Streitkultur internalisiert, bei der man nach einigen Auseinandersetzungen auf einen tragfähigen Kompromiss käme.

Wenn ich daran denke, was ich hätte alles an Normalität durchfechten müssen, wenn er nicht durch die Scheidung meiner Eltern extrem an Einfluss auf mein Leben verloren hätte, wird mir ganz anders.

Das möchte ich mit keinem Mann erleben. Klar gibt es Punkte, an denen man solche Kämpfchen wird durchfechten müssen, und Kompromisse sind nötig. Aber nicht, wenn sich die Konsequenzen auf meinen Körper, meine Gesundheit und meine Sexualität auswirken.

BeitragVerfasst: 12. März 2011 23:06 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich habe für einen Mann mit dem Nuvaring angefangen, was er mir beschert hat, ist auf meiner Seite nachzulesen.

Heute würde ich das nie wieder machen. Mein Körper gehört mir und wenn er keine Kondome benutzen möchte, wird er diskret zur Tür gewiesen.
Es tut mir manchmal schon fast Leid, wie viel Wissen ich über das Forum in Bezug auf Sexualität und Verhütung ansammle und die Männer, die ich treffe, immer noch mit dem Biologie-Unterricht-Wissen herumlaufen müssen.

BeitragVerfasst: 13. März 2011 08:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Meghann hat geschrieben:
Es tut mir manchmal schon fast Leid, wie viel Wissen ich über das Forum in Bezug auf Sexualität und Verhütung ansammle und die Männer, die ich treffe, immer noch mit dem Biologie-Unterricht-Wissen herumlaufen müssen.

Hervorhebung nachträglich eingefügt.

Du schreibst aber auch "ansammeln" und nicht: Mir tut es leid, wieviel Wissen an meiner Schule/ in meiner Familie/ in Institution XY mir vermittelt wurde, während andere nicht die Chance dazu haben. Wenn du auf Männer triffst, die von ihrer intellektuellen Leistung in der Lage sind, solches Wissen auch zu erwerben - dann wäre es in diesem Fall letztlich an ihnen, es dir nachzutun. Für sie wäre es in diesem Moment auch erheblich leichter, als es für dich mal war. Die Quelle sitzt ja quasi vor ihnen und wedelt mit den Literaturnachweisen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 10:52 
NFP-Prinzessin

Mein aktueller "Nichtfreund" und ich kennen uns seit 3 Monaten "näher" ;). Er weiß, dass ich weiß, wann ich fruchtbar und unfruchtbar bin und war anfangs irritiert darüber, dass ich keine Pille nehme, weil er Kondome hasst. Naja, aber da sich das nicht ändern wird, benutzt er sie eben trotzdem ;). Neulich hab ich ihn mal gefragt, ob er denn mal auf STDs getestet wurde und er meinte, noch nie. Dann hab ich gesagt, wirds mit dem Kondomen weglassen eben auch nichts. Fand er ok. So einfach ist das ;) Wie NFP funktioniert und was ich da eigentlich genau mache weiß er aber nicht, ist für uns auch irrelevant.

BeitragVerfasst: 13. März 2011 14:16 
wohnt hier

Ich würde von einem Mann nicht verlangen das er sich auf eine Freigabe durch mich verlässt. Er darf auch gerne durchgängig Kondome verwenden wenn er sich dadurch sicherer fühlt. :D

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 13. März 2011 19:33 
NFP-Kaiserin

Ich denke auch, die Möglichkeit, dass ein Kondom durchgängig verwendet wird, besteht immer. Außer das ist für den Mann auch ein Problem, aber selbst hier finde ich mittlerweile, dass es dann seines ist und nicht die Frau dafür zuständig.

BeitragVerfasst: 13. März 2011 22:05 
Kurvenjunkie

Estreya, welche STD-Tests verlangst du denn?

BeitragVerfasst: 13. März 2011 22:26 
neu hier

Mich würde auch interessieren wohin man da mit dem Freund geht - Urologe oder Frauenarzt, oder was ganz anderes? ^^' Ich hab bisher immer nur Jungfrauen gehabt und mich so darum gedrückt. Aber je älter man wird umso interessanter wird sowas ja. :)

BeitragVerfasst: 13. März 2011 22:31 
Inventar

NFP seit: 2010
Der Mann geht für solche Belange zum Urologen, die Frau zur Frauenärztin.

BeitragVerfasst: 14. März 2011 09:37 
NFP-Prinzessin

Am wichtigsten sind mir HIV und Clamydien - ersteres klar, das kann man nicht einfach behandeln, letzteres kann ganz einfach behandeln, löst aber meist keine Symptome aus und kann unfruchtbar machen. HPV etc. bringt mir nichts, denn erstens bin ich geimpft (auch wenns vielleicht nicht den vollen Schutz bringt), 2. aber haben das eh die meisten und da es nicht behandelbar ist, bringt mir diese Info dann nichts. Wie man das am besten testen lässt und wo es nichts/wenig kostet fände ich auch interessant zu wissen. Ich würde selbst auch gerne auf beides getestet werden, damit es fair für den Mann ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]