Frau_G. hat geschrieben:
Kaj hat geschrieben:
Wenn ich lese, dass eine Frau sich dem beugt, weil ihr Partner etwas als lächerlich ansieht, wird mir ganz schlecht.
Schwierig, auf jeden Fall. Zweischneidiges Schwert. Ich persönlich möchte keinen Partner haben, der meine Urteilsfähigkeit in Frage stellt (und würde damit auch nicht zurecht kommen, wenn er ein Nachplapperer wäre...) - aber wenn der Partner das partout nicht möchte und man an ihm hängt... (und es viell. ansonsten gut passt)... haarig. Hab für einen

auch schonmal wieder mit Pille und Co angefangen - wider besseren Wissens... könnt ich mich heute für

Vielleicht bin ich da ein gebranntes Kind, da ich aus einer Familie komme, in der Vater und Bruder sehr schnell sehr viel doof, bescheuert, lächerlich, schwachsinnig finden. Leider hat v.a. mein Vater nicht gerade eine Streitkultur internalisiert, bei der man nach einigen Auseinandersetzungen auf einen tragfähigen Kompromiss käme.
Wenn ich daran denke, was ich hätte alles an Normalität durchfechten müssen, wenn er nicht durch die Scheidung meiner Eltern extrem an Einfluss auf mein Leben verloren hätte, wird mir ganz anders.
Das möchte ich mit keinem Mann erleben. Klar gibt es Punkte, an denen man solche Kämpfchen wird durchfechten müssen, und Kompromisse sind nötig. Aber nicht, wenn sich die Konsequenzen auf meinen Körper, meine Gesundheit und meine Sexualität auswirken.