Das mit den Bildern ist natürlich doof jetzt; ich passe (und warte auf die Neuausgabe von N&S im April).
Mirja hat geschrieben:
Io_ hat geschrieben:
Ich hab mir Deinen Zyklus gerade angeschaut - die Schleimkürzel stimmen soweit mit den angegebenen Schleimeigenschaften überein, aber ob Du den gefundenen S jeweils richtig kategorisiert hast, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Klar. Es geht da ja auch wirklich um Nuancen, z.B. hatte ich an ZT 16 bis 18 Schleim, der mir relativ flüssig vorkam, aber eben nicht eindeutig flüssig wie Wasser war, genauso wie er fast klar, aber eben auch ein kleines bisschen milchig war. Ich hab ihn trotzdem als S+ eingeordnet, weil er sich sehr deutlich von dem S-Schleim an z.B. ZT 11 und 12 unterschied und die Schleimeigenschaften ja so grob auch zutrafen.
Mit diesem "flüssig" hab ich auch so meine Probleme, da der bei mir in der HL auftaucht, ich kann´s also echt nachvollziehen.
Aber

: An ZT17 hast Du zusätzlich fadenziehend beobachtet (ich nehme mal an, dass das für Dich eindeutiger, als nur "dehnbar" war) und an ZT18 hast Du zusätzlich glasig.
--> Da
immer das beste aller beobachteten Kriterien gewertet wird, ist es sowieso S+ unabhängig davon, ob nun flüssig oder nicht.
Vielleicht hilft es Dir allgemein, wenn Du den von Dir gefundenen Schleim direkt danach in Deinen eigenen Worten beschreibst? (also nicht nur die Eigenschaften anklicken, sondern etwas ausführlicher beschreiben).
Höchstkvinna hatte ja schon darauf hingewiesen, dass man durchaus eigene Umschreibungen finden soll und durch die Notizen wird Dir in den nachfolgenden Zyklen vielleicht eher klar, wann Du welche Art von Schleim gefunden hast.
Ich z.b. hab für sowas ein sehr schlechte Gedächtnis und "weißlich-cremig" kann bei mir viel bedeuten - wenn ich aber direkt in meinen Notizen Bodylotion-S vermerke, dann weiß ich auch 4 Zyklen später noch, worum´s ging.
Zitat:
Nein, hab noch nie hormonell verhütet. (Meinst Du wegen dem abgesunkenen Wert an ZT 20?)
Nein, ich fragte nur, weil der Schleim PostPill meist rumzickt.
Wegen ZT20 musst Du Dir keine Gedanken machen; so kleine Abstürze in der HL habe ich hier schon öfter gesehen und ich hab die auch in meinen Kurven.
Eine schöne Kurve hast Du da.
Zitat:
Wir verhüten bisher ohnehin immer mit Kondom, insofern wäre die Freigabe an diesem Zyklusende ohnehin ein neuer "Luxus", den ich mir aber natürlich nur leiste, wenn ich mir sicher bin.
Dann bin ich beruhigt.
Hab Dir gern geholfen. Das Stöbern in den Threads ist echt hilfreich und vielleicht bist Du ja so "mutig", Dich für´s Schleimbilderunterforum freischalten zu lassen (hat mir bei der Beurteilung des Schleims sehr geholfen).
Das mit der Unsicherheit verstehe ich sehr gut; mit der Zeit findet man Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Und ich finde es richtig, dass man sich dafür die nötige Zeit nimmt.
Ich mach ja auch keinen Mofa-Führerschein und steig danach in einen Formel-1-Rennwagen.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk