NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 8. März 2011 08:38 
neu hier

bluebell1, da hatte ich die Creme für empfindliche Haut in der Hand...mit Jöjoba.

Weil ich immer schauen muß ob Parfüm, Konsevierungsstoffe,Farbstoffe enthalten sind...die vertrage ich nicht!

Wenn ich wieder bei DM bin hole ich mir die mal! Und wie du schon sagst der Preis ist super! :-)

Vielen lieben Dank für deinen Rat!

LG

BeitragVerfasst: 9. März 2011 18:09 
Kurven-Rätslerin

mehla hat geschrieben:
mehla hat geschrieben:
Ich habe die Pille vor einer Woche abgesetzt. Ich glaub nicht, dass sich da schon wirklich was geändert hat, aber ich bilde mir ein, dass:

- Ich irgendwie allgemein viel bessere Laune habe!
- Hab schon Pickel?! Hatte sonst nie welche!

- Ich habe Zervixschleim! Ich wusste ja schon gar nicht mehr, dass ich soetwas habe. Ich freue mich, es ist sehr deutlich s *sonne*

- Vermehrte Lust auf mich selbst. Schon der 5. Tag hintereinander *ko*
- Mehr Lebensfreude, geh in letzter Zeit sehr oft aus und hab Spaß!
- Muss mich nun öfter duschen, da ich schon nach kurzer Zeit anfange zu muffeln *angst*
- Und dazu rieche ich "unten" irgendwie anders *hä* mein Intimbereich sieht jetzt auch irgendwie anders aus. Kann auch Einbildung sein.

- Leider dickes Minus: Kann sowas von der Pille kommen? :-( Große Krise mit meinem Freund

BeitragVerfasst: 11. März 2011 20:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe jetzt 3 abgeschlossene Zyklen pp hinter mir und es gibt schon einige Veränderungern:

• Meine Gesichtshaut ist ingesamt unreiner, unabhängig von TL oder HL. In der mittleren bis späten HL kommen Entzündungen am Kinn dazu, die ganze T- Zone sieht ätzend aus
• Die Haut auf dem Rücken und Dekoltee ist in der HL leicht unrein
• Insgesamt verstärkte Körper- und Gesichtsbehaarung, rasieren alle 2-3 Tage kann ich mir in die Haare schmieren, Augenbrauen muss man auch beinahe täglich zupfen *schrei*
• Die Libidosteigerung ist mir in der TL schon fast unangenehm, *mann* behauptet ihn freuts. Eine geringe Libido hatte ich noch nie, aber so stark und dringend kannte ich es bisher noch nicht *rotwerd*
• PMS ist deutlich stärker auch die Schmerzen am 1. Menstag sind um einiges ärger, ein ausgeprägtes BS hatte ich mit der Pille nicht
• Die Scheide hat sich äußerlich verändert und ich finde sie jetzt nicht hübscher an sich ist das weibliche Geschlechtsorgan für mich nicht mit Schönheit gesegnet :lol:
• Und abschließend etwas für mich ganz tolles: Ich hab seltener Migräne und es sieht so aus, dass es sich auf die PMS, Mens-Phase beschränken wird. *applaus* Mit der Pille hatte ich auch häufig mitten im Zyklus schlimme Migräne beim geringsten Stressaufkommen.

Dass ich mich mir ingesamt irgendwie näher fühle, mich weiblicher fühle und mehr in mir selbst bin, sind ebenfalls schöne Nebenwirkungen der STM :-)

BeitragVerfasst: 12. März 2011 12:00 
NFP-Gräfin

@mehla:
Zitat:
Leider dickes Minus: Kann sowas von der Pille kommen? Große Krise mit meinem Freund

Es gibt wohl irgendwie zwei Arten von Psyche unter Pille und Co-die eine is Stimmungsschwankungen,depressive Verstimmungen bis hin zu Depressionen (nennen wirs mal "ständig Stress machen" und "zicken"), die andere is eine "Psychostarre" -> http://www.i-p-p-m.de/Hormone_und_Psychotherapie.pdf

BeitragVerfasst: 12. März 2011 12:10 
Ersthelferin a.D.

Danke Mondschienkind für diesen tollen Link.

BeitragVerfasst: 12. März 2011 12:41 
NFP-Gräfin

@thoe: Büdde..hier werd ich für sowas wenigstens nich gesteinigt *undweg*

BeitragVerfasst: 12. März 2011 23:20 
Kurven-Rätslerin

Oh Mann, das ist ja hammer.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen :D

Aber kann man denn da gar nix machen? :( Will mich eigentlich nicht trennen..

BeitragVerfasst: 12. März 2011 23:24 
Inventar

NFP seit: 2010
Mehla, es gab hier schon einige Berichte von Frauen, die sich mit Absetzen der Pille von ihrem Freund getrennt haben, aber ebenso ist es eben auch, dass man zusammen bleibt.

Vllt brauchen dein Freund und du einfach Zeit, um sich an dich ohne Pille zu gewöhnen. Bei mir ist das Absetzen jetzt fast zwei Jahre her und mir ist meine Heulsusen-Art immer noch unangenehm. Das braucht einfach *knuddel*

BeitragVerfasst: 12. März 2011 23:29 
Kurven-Rätslerin

Ich danke dir *freunde*

Ich hoffe es auch. Bin grad im 3. Zyklus pp, das ist ja noch nicht lang. Vllt wird ja wieder alles besser :)

BeitragVerfasst: 13. März 2011 10:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2011
Ich habe vor knapp einem Jahr mit der Pille aufgehört, weil ich keinen Bock mehr auf Hormone hatte...

Seitdem hat sich verändert:
- Libido zog wieder ein! (ich war die ersten Wochen echt dauerrattig und damit ziemlich überfordert :mrgreen: )
- dadurch bedingt beim GV megafeucht
- Zervix-Schleim - kannte ich vorher gar nicht! :shock:
- 12 kg in 4 Monaten abgenommen (ohne irgendwas dafür zu tun)
- weniger oft Kopfschmerzen (scheint mir jedenfalls so)

negativ:
- noch trockenere Haut stellenweise
- teilweise stärkere Mensschmerzen und -blutungen
- empindlichere Brust in der HL

Insgesamt bin ich mehr als froh nach 12 Jahren wieder mein eigener Herr (ääh Herrin) zu sein! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 10:49 
NFP-Gräfin

@mehla: Ich würd da jetzt auch nich gleich davon ausgehen,dass ihr euch trennen MÜSST. Es is ne neue Situation und entweder ihr rauft euch wieder zusammen und es passt ODER -aber is kein MUSS-es kommt zur Trennung. Aber wenn Trennung,dann wars auch das Beste für euch beide. Vor allem sagt die AG NFP,dass der Körper ja so 9 Monate braucht,um sich um zu stellen-dann hast du noch 6 Monate Zeit um zu sehen,was ist...

BeitragVerfasst: 13. März 2011 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
ChaosQueen hat geschrieben:
- 12 kg in 4 Monaten abgenommen (ohne irgendwas dafür zu tun)
- weniger oft Kopfschmerzen (scheint mir jedenfalls so)
Insgesamt bin ich mehr als froh nach 12 Jahren wieder mein eigener Herr (ääh Herrin) zu sein! *daumenhoch*

@ChaosQueen:
12 kg in 4 Monaten :shock: Wow, ich bin neidisch!! Ich hab nachm absetzen erstmal zugenommen.. Das mit den Kopfschmerzen kann ich auch bestätigen *daumenhoch* Ich hab zu Pillenzeiten kaum Tage gehabt wo ich mal keine Kopfschmerzen hatte, jetzt kann ich die Tage an einer Hand abzählen -wenn- ich mal welche hab *applaus* Und selbst dann ist es so leicht das ich keine Tablette nehmen muss.. Migräne hab ich auch nur noch gaaaaaaaaanz selten im Gegensatz zu vorher..

Ich seit dem absetzen ein anderer Mensch geworden, ich bin viel entspannter und ausgeglichener *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 13. März 2011 12:16 
hat sich gut eingelebt

Ich muss dazu sagen dass die Enfernung der Mirena *zunge* (auch Hormone) bei uns auch zu einer heftigen Krise geführt hat *schrei* (sowas kannte ich in den letzten 17 Jahren :shock: (mann so alt bin ich ja noch gar nicht) überhaupt nicht). Jetzt ist aber wieder alles im Lot... und sogar besser als zuvor *daumenhoch* .

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 13. März 2011 13:12 
neu hier

Bei uns hat es die ersten beiden Monate auch sehr große Probleme gegeben...ich wußte nicht was mit mir passiert ( konnte es ihm auch nicht erklären) und mein Mann gleich gar nicht...!!!

Also auf das Abnehmen von Caos Queen bin ich auch ein bisschen neidisch... :-(

Ich habe zwar nur 2 Kg zugenommen..aber ich muß hamermäßig dafür kämpfen, das es nicht noch mehr wird.

Wenn ich so essen würde wie ich wollte ...oh je. Und das verplüffende ist die Kg halten sich wie verrückt...keine Besserung in Sicht.

Gut ich bin auch erst im 3. Zyklus PP ...man hat ja Hoffnung :.) :-)

LG

BeitragVerfasst: 13. März 2011 22:23 
neu hier

Also, ich bin erst im zweiten Zyklus pp, aber die ersten fünf Wochen ohne Pille haben sich bei mir beziehungsmäßig auch widergespiegelt. Ich kann das bestätigen, was Silvi schreibt, ich wusste nicht so wirklich, wie ich meinem *mann* erklären sollte, was grad mit mir los ist. Hatte häufig Schmerzen im Unterleib, Ziehen in der Brust, Kopfschmerzen und krasse Stimmungsschankungen. Das hat bei meinem *mann* für Verunsicherung gesorgt und die wiederum führte gelegentlich zu Misserverständnissen. Zumal bei uns noch erschwerend hinzukommt, dass wir uns nur am Wochenende sehen...

Jetzt pegelt sich langsam alles ein und wir konnten supi mit einander reden. Ich glaube, am wichtigsten ist, dass man sich und der Beziehung tatsächlich 6-9 Monate Zeit gibt, bevor man endgültige Urteile fällt. Natürlich ist ein verständnisvoller und geduldiger *mann* (so wie meiner) ein Vorteil ;-)
Naja, und meine Libido scheint auch so langsam aus dem Koma zu erwachen, was natürlich für beide Seiten erfreulich ist und die Situation zusätzlich entspannt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]