Ich habe jetzt 3 abgeschlossene Zyklen pp hinter mir und es gibt schon einige Veränderungern:
• Meine Gesichtshaut ist ingesamt unreiner, unabhängig von TL oder HL. In der mittleren bis späten HL kommen Entzündungen am Kinn dazu, die ganze T- Zone sieht ätzend aus
• Die Haut auf dem Rücken und Dekoltee ist in der HL leicht unrein
• Insgesamt verstärkte Körper- und Gesichtsbehaarung, rasieren alle 2-3 Tage kann ich mir in die Haare schmieren, Augenbrauen muss man auch beinahe täglich zupfen
• Die Libidosteigerung ist mir in der TL schon fast unangenehm,

behauptet ihn freuts. Eine geringe Libido hatte ich noch nie, aber so stark und dringend kannte ich es bisher noch nicht
• PMS ist deutlich stärker auch die Schmerzen am 1. Menstag sind um einiges ärger, ein ausgeprägtes BS hatte ich mit der Pille nicht
• Die Scheide hat sich äußerlich verändert und ich finde sie jetzt nicht hübscher
an sich ist das weibliche Geschlechtsorgan für mich nicht mit Schönheit gesegnet
• Und abschließend etwas für mich ganz tolles: Ich hab seltener Migräne und es sieht so aus, dass es sich auf die PMS, Mens-Phase beschränken wird.

Mit der Pille hatte ich auch häufig mitten im Zyklus schlimme Migräne beim geringsten Stressaufkommen.
Dass ich mich mir ingesamt irgendwie näher fühle, mich weiblicher fühle und mehr in mir selbst bin, sind ebenfalls schöne Nebenwirkungen der STM