Aber es geht ja gar nicht um vier Werte. Das ist ja nur ein zufälliges Beispiel. Ich würde mich wirklich nicht zu sehr auf die fokussieren wollen.
Bei der Schleimbeobachtung ist das doch so ähnlich (oder bei den Klammerregeln, das ist auch so schwammig alles). Da gibts zwar diese Tabelle, aber die ist schlecht und da merkt man auch, dass sie da viel mehr darauf hinaus wollen, dass man ein
Gespür für den Schleim entwickelt. Was für Anfängerinnen eben wirklich Quatsch ist und deswegen ja auch immer zu Problemen führt. Aber bei Erfahrenen kann man das schon anders angehen finde ich. Ich glaube nicht, dass man das wirklich so starr in einer Regel festschreiben kann. Oder anders, wahrschinlich könnte man irgendwas formulieren, aber das würde dem nicht gerecht werden,worauf die eigentlich hinaus wollen damit.
Ich versteh schon, dass eine eindeutige Regel besser und vielen lieber wäre. Andererseits wollen die AutorInnen eben glaube ich gerade
nicht, dass die Frauen sich so eins zu eins an die Regeln klammern und dabei das Gespür für sich und ihre Zyklen ignorieren. STM ist eben bei allen Regeln
auch Körpergefühl. Und wenn ich nach den Regeln auswerten kann, aber trotzdem ein komisches Gefühl dabei habe, dann gebe ich ja auch nicht frei.
Vielleicht sollte man mal als oberste Regel aufnehmen, dass STM "ernsthaft" betrieben werden muss, ich glaube, das ist der Punkt, wegen dem es am Ende ja die meisten Unfälle gibt

Was anderes: Wollen wir das vielleicht abtrennen?