okoschnecke hat geschrieben:
also ehrlich gesagt

bisschen verwirrend schon
mir leuchtet das ganze ein wenn das Bestreben nach KIWU-Behandlung (wie du sie beschreibst) besteht.
Oh, dann hab ich das falsch verstanden.

Ich hatte daraus:
@ Ariona: ja das klingt dann echt logisch, aber wenn es in den 1-2 pp-Zyklen nicht klappt, hat man ja danach noch mehr Durcheinander und "Hormonsalat" oder?
geschlossen, dass bei dir Kiwu besteht.
Aber bei mir und ich nehme an auch bei Anderen steht ja eine Behandlung mit Hormon-Hämmern erst mal noch nicht zur Debatte und dann würde die Pille doch nicht so viel Sinn machen oder

Soweit ich weiß, kann man PCO-S nicht wirklich behandeln (wenn andere Ursachen wie Prolaktinom, AGS etc ausgeschlossen sind).
Bei manchen hilft Metformin. Das wird eigentlich bei Diabetes eingesetzt, hilft aber wohl auch gegen erhöhte männliche Hormone.
Bei Kiwu wird mit Pille/Wechseljahrespräparaten und anschließender Stimu behandelt.
Und sonst besteht eben bei PCO-S die einzige Behandlung aus der Pille (oder Wechseljahrespräparaten), um das hormonelle Missverhältnis auszugleichen. Ob da evtl. alternative Medizin (TCM, Homöopathie etc) was bringt, weiß ich nicht, weil ich an sowas nicht "glaube".

suc_lea hat geschrieben:
also erstmal freu ich mich mit dir ariona dass es diesmal geklappt hat mit eisprung auslösen!! bin schon ganz gespannt auf zwei wochen
Danke!
suc_lea hat geschrieben:
ich hab ja am sonntag die duphaston fertig genommen und kann heute erstmal wieder blut verzeichnen.. für die zwei jahre warten fühlt es sich eigentlich an wie wenn ich sie eh jeden monat bekommen hätte, witzig wie schnell man wieder im ob-einführen drinnen ist
Ja das ging mir genauso. Nach 2-3 mal wechseln war ich wieder "voll drin".
suc_lea hat geschrieben:
ikomisch ist nur, dass es ziemlich schwach ist. gibts hier irgendwen der auch mit duphaston ausgelöst hat? ich hab sonst eigentlich immer eine ziemlich starke mens..
Das war bei mir auch so. Liegt wohl daran, dass die Schleimhaut eben relativ schwach aufgebaut ist, wie Delia schon gesagt hat.
@Tinker: Ja, es kann gut sein, dass sich alles wieder einpendelt, wenn die Schilddrüse wieder gut funktioniert. Die beiden Hormon-Regelkreise greifen ja ineinander. Ein gutes Beispiel ist Columbia, die auch einen über 500 Tage langen Monsterzyklus hatte. Dann wurde die Schilddrüse behandelt und seitdem ging es bergauf. Und nun ist sie schwanger.

Delia hat geschrieben:
@Ariona: dir weiterhin

Danke!