NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Kondomverweigerer?
Hatte ich viele (unbelehrbar) 5%  5%  [ 8 ]
Hatte ich viele (belehrbar) 6%  6%  [ 10 ]
Hatte ich keine oder nur wenige 89%  89%  [ 146 ]
Abstimmungen insgesamt : 164
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 14:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Fabiana hat geschrieben:
rainbow0479 hat geschrieben:
Das erinnert mich grad an den Film "Anatomie". *erschrecken*

Kenne ich nicht *hä*... Hab' einfach versucht, mir ein anschauliches Beispiel einfallen zu lassen 8-).

Man kann Menschen eine Flüssigkeit spritzen, die sie von innen konservieren und bewegungsunfähig machen (ach ja, tot sind sie zum Schluß auch). Wie hieß der Kerl noch gleich, der mit seiner Ausstellung durch die Lande zieht? *kopfkratz* Jedenfalls gibt es in dem Film eine Szene, in der ein böser, junger Mann diese Flüssigkeit einer jungen Frau verabreicht und ihr belustigt beim Versuch zu fliehen zuschaut. Zum Schluss kann sie nur noch krauchen und auch das läßt nach. So wie mit den kleinen Rackern im Gelee. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 14:18 
NFP-Kaiserin

Wie hieß der Kerl noch gleich, der mit seiner Ausstellung durch die Lande zieht? *kopfkratz*

Meinst du von Hagens?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 14:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
dieSanfte hat geschrieben:
Wie hieß der Kerl noch gleich, der mit seiner Ausstellung durch die Lande zieht? *kopfkratz*

Meinst du von Hagens?

*lichtaufgeh* Ja, genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 15:05 
NFP-Guru

Für meinen Ons war es selbstverständlich Kondome "rauszukramen" (ehergesagt hatte er immer eine Vorrat mit *daumenhoch*. )

Mein Freund, naja eigentlich ist es für ihn auch selbstverständlich am Anfang der Beziehung ein Gummi zu nehmen und wenn es ihm unter die Nase gehalten wird sowieso. Und auch ohne Murren. Jetzt jautzt er hin und wieder weil er ja schon weniger fühlt und weil er ja auch Kiwu hat und deswegen keine Verhütungsnotwendigkeit sieht. :roll: Wenn er aber keine wollen würde würde er sie aber nörgelfrei benutzen. Ist aber auch ok so ohne das jautzen würde mir was fehlen ;-)

Für den Ex meiner Freundin und den besten Freund meines Freundes ist es auch ok bzw. selbsverständlich.

Zitat:
Fühlt ihr euch damit sicherer (als mit z.B. Dia,Lea)oder ists,dass man sie überall kaufen kann (vll auch,weil der Mann dann auch mal "was tun muss"?)und sie auch ohne spermizides Gel verwenden kann? Und vor allem,wieviele Kondomverweigerer hattet ihr in eurem Leben ? Habt ihr sie noch "rumgekriegt" oder sie euch (auf Kondome zu verzichten und wieder was anderes zu nehmen,was wieder IHR anwenden müsst)? Würdet ihr euch von einem Kerl trennen,der partout keine Gummis will (ihr wollt kein Dia/Lea) und mit anderen Praktiken in der TL nicht klar kommt? Ich weiß natürlich,dass es auch Frauen gibt,die keine Kondome mögen und manche darum (weil sie vll kein Dia/Lea mögen)lieber auf andere Praktiken umsteigen in der TL. Aber ich will das jetzt mal so allgemein wissen.

Warum Gummis, leicht beschaffbar und günstig sowie leichte Anwendung.

Wenn der Mann sich weigert....Kommt drauf an "wie" er sich weigert. wenn er einfach nur sagt nö gibt es nicht Gummi doof. Dann schalte ich auf stur schon alleine aus Schutz vor Krankheiten später in der Beziehung (sofern sie alt werden sollte) dann mit zähneknirschen Abstinenz (richtige) bis zur ausgewerteten HL .
Wenn er ein echtes Problem damit hat z.B. Erektionsstörungen o.ä. aber sich wirklich bemüht und es ihm irgendwo auch leid tut dann würde ich mir hw. was anderes überlegen und ihn damit "überraschen"

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 19:48 
NFP-Gräfin

Zitat:
Das müsste dann ja auch gegen die Sicherheit von Kondomen sprechen, oder?

Nja,für mich nicht,weil da das Kondom ja so um den Penis liegt,dass es-außer oben- keine Lücke gibt. Aber,dass ein Dia auch genau so den Muttermund "abschließt" kann/konnte ich mir eben nicht vorstellen,sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 21:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@Mondscheinkind
Meine Meinung zum Thema Sicherheit (ich habe meinen Beitrag aus einem anderen Thread kopiert- ich lebe übrigens in eine WE-Beziehung):

Ich denke mir immer, dass die Chance einer genau an diesem WE befruchtungsfähigen Eizelle schon recht gering ist; dann müssen die Spermien meines Freundes auch noch "gut" sein (wer weiß das schon?), sie müssen am Dia vorbei, und wenn es dann doch das ein oder andere dieser Biester geschafft hat, fällt es in den Gel-See und läßt dann da sein Leben ... Sollte der ES dann Mo. bis Mi. der Folgewoche sein, hat das Gel vermutlich auch dem letzten Spermium in meiner Scheide den Garaus gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 21:23 
Hochlagenjunkie

Ich hatte einen Kondomverweigerer bisher- mein Ex hat sich vor Kondomen gesträubt - da ging gar nichts anfangs (ihm zu Liebe hab ich dann auch die Pille genommen). Als ich dann die Pille nach vier Jahren abgesetzt habe und es auf einmal hieß, entweder Kondome oder gar nicht, gings dann schließlich doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 17:03 
NFP-Gräfin

@ciela:Na toll *teufel* Nach VIER Jahren gehts auf einmal....

@Püppi:Und wenns dann mal keine WE-Beziehung mehr ist ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 17:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@Mondscheinkind
Die Hoffnung, dass es mal keine WE-Beziehung mehr ist, haben wir uns beide abgeschminkt! :-(
Erstens arbeiten wir beide schon ewig lange in unseren jeweiligen Firmen (er 8 Jahre, ich 14) und haben Spaß an unseren Jobs, zweitens ist er ein Landei und ich ein Großstadtkind, drittens hat er Wohneigentum, viertens möchte ich niemals wieder mit einem Mann dauerhaft zusammenleben (ich brauche "mein eigenes Reich" mit Rückzugsmöglichkeit, das Zusammenleben hat schon mit den beiden vorherigen Männern nicht geklappt!)
--> jedes für sich ist schon ein Problem, aber alle zusammen sind wohl kaum zu lösen ;-)

Außerdem empfinden wir es beide nicht als sooo schlimm, uns nur samstags und sonntags sehen zu können.

@all
Ich habe meinen *mann* mal bzgl. der Sache mit der Vorhaut im Kondom befragt und er meinte, dass sie zwar aufgrund der Enge im Kondom relativ unten bleibt, sich aber trotzdem etwas bewegen kann. Insofern macht dann ja vielleicht auch die Aussage mancher Männer Sinn, die sagen, dass es sich anders anfühlt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 20:03 
NFP-Gräfin

@Püppi:Dann müssts doch aber mit Gummi viel toller sein..weil der empfindlichste Teil "am ganzen Mann" :mrgreen: immer "offen" gehalten wird.
Hm,nja,unter den Umständen *gg* Wenns für beide ok ist,wieso nicht :)

Betreff des Beitrags: Re: Kondomverweigerer?Wieviele in eurem Leben?Wie "händeln&
BeitragVerfasst: 14. März 2011 14:50 
nicht mehr ganz so neu

einmal kräftig staub runter wischen...

hallo,

ich habe da ein "kleines problem" mit meinem lieblingskondomverweigerer.... was sich schon viel böser anhört als es ist... hat jemand erfahrung mit männern, die eh schon wenig lust auf sex haben und zwar bereit sind mit kondom zu verhüten, dann aber einfach noch weniger lust haben?
bei uns artet dieses problem zur zeit ziemlich aus... mein freund hat eh schon immer recht wenig lust auf sex... nur alle 1 bis 2 wochen... was für mich ohne hin schon furchtbar ist weil ich viel öfter lust habe.... seit demich jetzt die pille abgesetzt habe hatten wir einmal sex mit kondom... das ist jetzt 3 wochen her.... und seit dem macht er keine anstalten auch nur ein fünkchen lust zu zeigen... er weiß, dass mich unser seltener sex belastet, aber die lust herzaubern kann er auch nicht und dass wir nur sex haben weil ich es eben will macht mir auch schon seit einem guten jahr keinen spaß mehr... :(

kennt jemand ähnliche situationen? habt ihr noch ideen für alternativen zu den kondomen? bin von der sicherheit von dia und ähnlichem gerade in der fruchtbaren zeit nicht sonderlich überzeugt... weiß jemand wie es sich da mit der sicherheit gestaltet?

Betreff des Beitrags: Re: Kondomverweigerer?Wieviele in eurem Leben?Wie "händeln&
BeitragVerfasst: 14. März 2011 15:30 
NFP-Gräfin

@PinkFrog: Schau mal unter "Liebe,Sex und Zärtlichkeit",da wäre ein besserer Thread für dich : "Selbsthilfegruppe – „Ich hab oft mehr Lust als mein Partner" " Klick

BeitragVerfasst: 15. März 2011 10:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
@Pink Frog: Habt ihr die richtige Kondomgröße (also Penis abgemessen)? Meist fühlen sich passende Kondome gleich viel besser an.
Wenn Kondome gar nicht gehen, gäbe es noch die Möglichkeit des Dias, das soll bei richtiger Anwendung ziemlich sicher sein (PI 1-7). Mir persönlich wär es zu heikel, weil man ja überhaupt nicht sieht, wenn was schief geht. Ansonsten könntest du dir auch eine Gynefix oder Spirale einsetzen lassen.

Ich hatte noch gar keinen Kondomverweigerer (ok, bin auch noch mit meinem ersten Freund zusammen). Er hat von Anfang an selbstständig welche benutzt, hat mich nie zur Pille gedrängt (das war meine eigene Idee...) und als ich dann Nebenwirkungen hatte, kam von ihm "Wir können doch auch wieder Kondome benutzen" (da wussten wir noch nichts von NFP). Jetzt freut er sich zwar, wenn wir freigeben können, aber wegen Kondomen zu murren würde ihm nie einfallen. :) *love*

BeitragVerfasst: 15. März 2011 22:39 
NFP-Kaiserin

Henryette hat geschrieben:
@Pink Frog: Habt ihr die richtige Kondomgröße (also Penis abgemessen)? Meist fühlen sich passende Kondome gleich viel besser an.

Das würde ich auch vorschlagen und eventuell noch, dass du selbst das Kondom bei ihm überziehst. Dann ist er weniger abgelenkt, wenn du zwischen dem Oralsex kurzerhand das Kondom überziehst und es weitergeht. Vielleicht klappt es ;-)

BeitragVerfasst: 16. März 2011 00:17 
nicht mehr ganz so neu

wie gesagt, durch die eh eher geringe lust, ist bei ihm schon alles vorbei wenn er denn nur weiß, dass es auf kondome hinausläuft....
irgendwie kann ich ihn ja verstehen, dass er wenn er sich eh schon schwer motivieren kann sich noch weniger zu einer für ihn noch schlechtern alternative motivieren kann...

an der kondomgröße liegts wohl eher nicht.... alles durchprobiert und vermessen ;) dia finde ich persönlich zu unsicher... und auch zu unpraktisch...

naja und die spirale kann ich mir leider nicht einsetzen lassen wegen eh schon starker regelbeschwerden etc. rät mir mein arzt davon ab.... ganz davon abgesehen, dass die familienplanung dafür doch nicht mehr weit genug weg ist... aber mal ne andere frage, ist die gynefix denn mitlerweile in deutschland zugelassen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]