NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt absetzen oder noch warten?
BeitragVerfasst: 4. März 2011 21:30 
neu hier

mariamagdalena2502 hat geschrieben:
ich denke auch.. vielleicht redest du auch einfach nochmal mit ihm und sagst ihm, dass es dir sehr wichtig ist, dass er sich das wneigstens mal 10 minuten anhört.

es is immer schrecklich, wenn die kerle einem die freude kaputt machen *motz*

Absolut! *Nudelholz* Blöde Kerle! Trauen irgendwelchem Geschwätz erstmal mehr als der eigenen Freundin. *motz* (*die letzte Wut auch noch rauslass*)

poo-tee-weet hat geschrieben:
weiter auf jemanden mit einer (in dem moment) festen meinung einzureden hilft oft nichts.
ich würde an deiner stelle mit der zyklusbeobachtung anfangen und dann immer mal wieder das gespräch suchen (wird sich ja dann bestimmt auch ergeben, es wird ihm ja nicht verborgen bleiben, dass du jeden tag mist und so ein mysteriöses blatt ausfüllst :mrgreen: ) und wenn er nicht gleich im ersten zyklus darauf vertraut, dann vielleicht im zweiten oder dritten. gerade wenn er das live mitbekommt ist das ja was ganz anderes, als nur irgendwas drüber zu hören.

ich bin mir sicher, das wird schon!!! *knutsch*

So werd ichs machen. Erstmal meine ersten Werte sammeln und dann hat der Gute garkeine Wahl als das Messen und Eintragen mitzukriegen. *ätsch*
Und dann soll er sich wenigstens mal die Zeit nehmen und sich anhören was ich da mache und warum. DANN darf er sich gerne eine Meinung bilden, weil dann weiß er was ICH da tue.

Gut, dass ihr beiden mir Hoffnung macht, sonst würde ich bestimmt wieder in das nächste schlechte-Laune-Loch fallen... Ihr seid SPITZE!!! *freunde* Dankeschön!

meine Seite

BeitragVerfasst: 4. März 2011 22:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
lara82 hat geschrieben:
Und dann soll er sich wenigstens mal die Zeit nehmen und sich anhören was ich da mache und warum. DANN darf er sich gerne eine Meinung bilden, weil dann weiß er was ICH da tue.

jawoll!! *daumenhoch*

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 6. März 2011 11:15 
neu hier

Ich hab mich getraut! *rosaelefant* Gestern hab ich nochmal mit meinem *mann* über das Thema Pille gesprochen und er sagte, "wenn Du keine Hormone mehr schlucken willst, dann nimm sie nicht mehr." Okeeeeee *undweg*

meine Seite

BeitragVerfasst: 6. März 2011 11:51 
Kurven-Rätslerin

guter mann *daumenhoch*
(und an nfp gewöhnst du ihn schon auch noch ;-) )

heißt das jetzt sofort aufhören? *sonne*

BeitragVerfasst: 6. März 2011 13:50 
neu hier

Richtig! Heute ist Tag 1 ohne Pille. *tanz* Fühlt sich sooooo gut an! Jetzt heißt es warten auf die Abbruchblutung...
Da mein Freund gestern so klasse reagiert hat, werde ich das nächste Gespräch über NFP sachte angehen lassen, ihm erstmal einiges erklären, Studien zeigen und deren Ergebnisse und ihm garnicht sofort eine Meinung abverlangen. Vielleicht hab ich ihn doch mehr überrumpelt als mir das klar war?! Aber ich wär kein Stier, wenn ich nicht auch ein bißchen stur wäre, ich lass nicht locker *ärgern*

Und wann gehts bei dir los? Bleibt es bei Ende März, um noch Zeit zum Üben mit Kondomen zu haben?

meine Seite

BeitragVerfasst: 6. März 2011 14:09 
Kurven-Rätslerin

*applaus* super *applaus* freu mich für dich!!!!

ja, einfach noch mal probieren, er wird schon noch warm werden damit. und wenn er noch etwas zeit braucht, dann gibts halt erst mal kondome. und irgendwann freut er sich bestimmt auch aufs freigeben :mrgreen:

ich hab am fr wieder die erste pille genommen, und werde von dieser packung 2 wochen nehmen. dadurch bin ich auch in der pause geschützt und wir haben noch kondomübungszeit. das ist mir schon sehr wichtig, weil sonst würde ich mir zu viele sorgen machen als dass ich mich entspannen könnte. eigentlich sollten wir uns erst nächstes we sehen, aber ich werd am di zu ihm fahren. *sonne* (also hoffentlich genügend übungsmöglichkeiten :mrgreen: )

mo in 2 wochen müsste mein erster zyklus anfangen *applaus*

BeitragVerfasst: 6. März 2011 15:14 
neu hier

Hallo,

ich bin auch neu hier und gleich auf dieses Thema gestoßen.

Ich konnte gar nicht überlegen und MUSSTE von einen auf den anderen Tag mit der Pille aufhören.
Grund dafür waren meine Herzrhythmusstörungen. Meine Gyn. sagte SOFORT aufhören, keinen Tag länger nehmen ( Pille Yaz)!!!!!

Gesagt getan..nach 3 Wochen waren die Rhythmusstörungen verschwunden...!!!

Hammer..oder?

---------------------------------------

ALLES IST MÖGLICH

LG

BeitragVerfasst: 6. März 2011 15:22 
Kurven-Rätslerin

krasse geschichte sylvi! zeigt mal wieder, dass die pille eben nicht für jeden geeignet ist...

machst du jetzt nfp?

BeitragVerfasst: 6. März 2011 15:35 
neu hier

Hallo poo-tee-weet,

ja, echt krass.

Du ich habe mich in die nfp eingelesen und messe seit vier Tagen meine Aufwachtemp.

Nach 22 Jahren Pille ..mit einer Unterbrechung von 2 Jahren wegen meiner Schwangerschaft...

Es ist eine ganz schöne Umstellung!!!

Aber ich will es ausprobieren!!!

Und du ja auch...wie ich gelesen habe!

BeitragVerfasst: 6. März 2011 15:43 
Kurven-Rätslerin

wow, 22 jahre... das ist eine lange zeit!! dan drücke ich die daumen, dass du dich gut in die methode einfindest. wir sehen uns bestimmt bald mal im anfängertagebuch ;-) hast du dann nachdem klar war dass du absetzen musst nach alternativen gesucht und bist dabei auf nfp gestoßen? und hast du jetzt einfach mitten im zyklus angefangen, oder hattest du schon deine mens?
ja, ich habe mich jetzt auch definitiv entschieden. noch 2 wochen, dann gehts los. ich freu mich schon richtig drauf :-) ich hatte zum glück keine krassen probleme mit der pille, wie einige andere hier. aber ich bin schon gespannt, was sich ändert!

BeitragVerfasst: 6. März 2011 15:59 
neu hier

Beginn meiner Messung war der erste Tag meiner Mens!

Ich habe mich schon vor längerer Zeit mit nfp beschäftig, weil ich das sehr interessant finde, seinen Körper "wieder" richtig kennen zu lernen und die eigentlichen natürlichen Vörgange zu bemerken!

Man wird viel feinfühliger und achtet mehr auf gewisse Veränderungen...finde ich.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 19:37 
hat sich gut eingelebt

@ lara82: Yeah, freut mich für dich! :-)

Gestern war der Tag, an dem ich eigentlich mit der Pille hätte weitermachen müssen. Entgegen meiner Erwartung, mich diebisch zu freuen, war ich eher genervt von den ständig wiederkehrenden Gedanken, ich müsse noch die Pille nehmen... wegen der alten Gewohnheit! Das ist bei mir noch derart fest verankert, dass ich richtig hin - und hergerissen war. Glücklicherweise nicht intensiv, aber die Freude war getrübt. Fand ich interessant! Ich sollte die blöden Blister einfach wegwerfen, damit nicht jeder Abend ab 20 Uhr (frühere Einnahmezeit) so ausfällt ;-) Noch liegen sie in der Schublade. Tsss.

BeitragVerfasst: 7. März 2011 23:27 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt auch unter den nicht mehr pille nehern. Ab morgen wird die Temperatur gemessen. Hab auch lange überlegt, wann denn der richtige Zeitpunkt zum absetzen ist. Ich glaub den gibts nicht. Man muss einfach machen und sich trauen. Bin gespannt wie lange mein erster Zyklus dauert und wie lange mein Körper wohl spinnt und was sonst noch alles passiert. Aber ich trau mich!
Vielleicht gibt es ja jemandern in ner ähnlichen Siutuation zum austauschen.
Bis bald

BeitragVerfasst: 8. März 2011 00:16 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Camich...

Schau doch mal ins Anfängertagebuch... da sind viele mit derselben Situation :mrgreen:

Viel Spaß wünsche ich dir

BeitragVerfasst: 8. März 2011 00:18 
sylvi, ich hab die pille auch 16 jahre lang genommen und heute, 4,5 jahre nach absetzen, hab ich immer noch abends so momente, wo ich denke "mist! du musst die pille nehmen! nicht vergessen!" bescheuert, wie man das so drin hat. *nichtallehaben*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]