Uiii Mädels, einen Tag nicht rein geschaut und schon so viele neue Nachrichten....
@Traumschatz: Ich drück dir schon mal die Daumen für den Zuckertest. Sag bescheid, was daraus geworden ist!

Und stellvertretend mal kurz für Lara (weil ich's zufällig auch beantworten kann): Wenn du von nem Östrogenmangel ausgehst und dann Östrogene künstlich beisteuerst, führt das dazu, dass die Eireifung in Schwung kommt, denn: das Östrogen sorgt dafür, dass die Schleimhaut aufgebaut wird und dass das FSH (wodurch das Ei heranwächst) vermehrt gebildet wird und letztlich dann auch das LH (das den Eisprung auslöst). -Vereinfacht gesagt. Umkehrschluss: zu wenig Östrogen = zu wenig FSH und LH, ergo kein Eisprung und keine Mens - bzw. halt nicht so schnell.
@ Roadrunner: Neid, Neid! (Aber ich gönn's dir!)
Ich schließe mich Ariona und Hörnchen aber an und mit Blick auf deine vorherigen Zyklen bin ich auch nicht sicher, ob das überhaupt ES waren.

Bzw. wenn es welche waren, dann gab es dennoch kaum ne Hochlage. Die ist schon ARG kurz, quasi kaum vorhanden. -Aber ist vielleicht auch mit dem Absetzen der Pille erklärbar, oder? (Du hast die doch abgesetzt, gell?)
@Lara: Mensch, das freut mich so, dass du ein gutes Gefühl bei der Endokrinologin hast!

Super! Auch schön, dass es nun eine Möglichkeit gibt, was zu machen. So neue Perspektiven beflügeln ja immer, oder?