Ich möchte euch mal eben von meiner Dia-Anpassung in Bielefeld bei der Pro Familia berichten.
(Da die gleiche Ärztin auch in Gütersloh tätig ist, kann ich die wohl gleich mitempfehlen

)
Ich hatte um 15:30 einen Termin. Die Sprechstunde beginnt erst um 16h, und da die Ärztin Dia-Anpassungen gerne ohne Zeitdruck macht legt sie diese dann gerne direkt davor.
Ich war allerdings schon etwas eher da, da ich nicht wusste ob ichs direkt finde - musste auch erst etwas suchen, da es doch etwas versteckt ist.
Ich musste dann auch nicht warten und durfte dann gleich mit der Ärztin ins Sprechzimmer.
Sie war mir auch sofort sympatisch.
Zuerst haben wir kurz besprochen, warum ich die Pille nicht mehr nehme und ich hab ihr dann auch erzählt, dass ich mit NFP angefangen habe. Sie meinte dann, dass sie dazu auch schon ne Broschüre bereit gelegt hätte und wir haben dann kurz über NFP geredet. Sie kennt auch das Forum hier und ich muss sagen, dass ich mich bzgl NFP das erste Mal (außerhalb des Forums) richtig ernst genommen gefühlt habe.
Dann hat sie mir viele Sachen zum Dia erzählt, Gele erklärt und so weiter. Vorab hat sie mir dann an einem weiblichen Nachbau gezeigt wie das Dia eingeführt wird und wie es richtig zu sitzen hat.
Und schon gings auf den Stuhl.
Es gibt diesen typischen Frauenarztstuhl, wo man die Beine so hochlegen muss. (kannte ich bisher echt nur von Fotos^^)
Sie hat dann erstmal den Mumu getastet und danach mit einem 75er Ring geguckt, wie der sitzt.
Sie meinte, sie wolle auch nochmal nen kleineren versuchen. Der saß auch viel besser.
Habe dann auch ein Probedia in 70 mit nach Hause bekommen und wir haben einen weiteren Kontrolltermin abgeprochen.
Da dieser erfahrungsgemäß meist nicht so lange dauert, kann ich einfach in der Sprechstunde vorbei kommen. Wir haben jetzt erstmal die erste Dezemberwoche angepeilt, da ich vorher ja noch meine 2 Examenswochen habe.
Sooo...das wars dann erstmal von meinem Bericht. Vielleicht mag ja jemand, der selbst auch in Bi oder Gü war noch etwas ergänzen