NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 08:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
füchslein hat geschrieben:
@ Katjuschka

Wie gings dir bis jetzt mit der Kette? Spürt dein *mann* das Fädchen? Meiner hats bei der Mirena schon gespürt *zunge* . Aber das wäre ja das geringere übel.
Dennoch such ich nach einem Hacken an der Sache *teufel* . Sonst wär´s sicher ne tolle Sache. Hatten in der letzten Mirena zeit über sterillisation bzw. über eine zweite Mirena nachgedacht. Deswegen kann ich mich eventuell schon mit einem Fremdkörper ohne Hormone anfreunden. Wäre vielleicht so ein Mittelding zwischen NFP und Hormonspirale. ( meine Gedanken verwirren mich). Für die entgültige Version bei meinem *mann* hatte ich dannn eigentlich etwas dagegen da wir beide noch zu jung für diesen Schritt sind und trotzdem keine *schwanger* mehr wollen.

Ich hab meine Kette jetzt seit 6,5 Monaten und bin bisher mehr als zufrieden *daumenhoch* Mein *mann* hat den Faden beim 1. Kettentest gespürt, da hatte ich sie aber auch erst 4 Tage.. Seitdem spürt er ihn gar nicht mehr. Der Faden hat sich brav um den MuMu gelegt. Meine Mens ist komplett schmerzfrei, 2 Tage schwach, 1 Tag stark, 1 Tag normal, 1 Tag schwach.. *daumenhoch* An irgendeinem Tag um den Eisprung hab ich ganz leichte Schmierblutungen, das wars..

Hmm, Haken hab ich bisher noch keinen gefunden :mrgreen: Nebenbei hab ich jetzt auch angefangen die Temp zu messen, aber nur so, damit ich weiß ob ich auch brav Eisprünge hab 8-)

Ach Gott, hab grad gesehen du bist erst 33, na da kann ich das verstehen das du DEN Schritt noch nicht gehen willst *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 21:51 
hat sich gut eingelebt

Ja eben. Hab mir heute infos von meinem FA geholt. Bei der nächsten Mens könnt ich um das Kettchen vorbeikommen!
:shock: *applaus*
PS: Bin jetzt auch im Gynefix-Thread!

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 10:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Oha, von dieser Kupferkette hab ich ja noch nie gehört.....gottseidank tut sich in Sachen Verhütung immer noch etwas auf dem Markt *daumenhoch*

Aber wie ist das jetzt, kann man mit dieser Kette denn auch NFP machen? Oder ist das Temp.Messen dann nur noch zum Spaß...?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 11:49 
hat sich gut eingelebt

Also ich werde dann auf jeden Fall mit NFP weitermachen *kurve* . Die Gynefix ( hab mir schon immer ein Intimpiercing gewünscht) :-))) beeinflußt weder den Zyklus noch die Temperatur hab ich mir sagen lassen. Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir nur den Verhütung- Gynefix Thread empfehlen.

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:07 
nicht mehr ganz so neu

Da war ich schon *g*

Da wir ja einen brennenden Kinderwunsch haben (ab Juni) und auch noch mehr Kinder wollen (nicht mehr mit so großem Abstan > 4 Jahre) ist eine solche "Langzeit-Verhütung" noch nicht aktuell für uns....ich denke, wir werden während der Stillzeit (bei mir mind. ein Jahr - mit Sarah 1,5 Jahre) versuchen, mit NFP zu verhüten (hab ich mir beim letzten Mal nicht getraut....ein zweites Kind wäre in unserer prekären Situation echt blöd gewesen....daher ja die Mirena...).

Aber ich werde mir diesen Namen merken, klingt nämlich zu schön, um wahr zu sein *g*

Du hast dich schon dafür entschieden?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:17 
hat sich gut eingelebt

Ach ja, Hab ich ganz übersehen. Dann wünsch ich euch auf jedenfall viel Spaß beim " produziern" des 2ten. War für mich immer der schönste Sex!

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:32 
nicht mehr ganz so neu

Tja, das hab ich auch gemerkt (beim 1.): für mich war die Planung unheimlich spannend, ich hatte (nach eigenem Empfinden) alles unter Kontrolle (spontaner Sex? Nun ja, damals eher nicht....aber trotzdem schön!!!) - und mein Männe hatte keine Ahnung!

Diesmal schwant ihm wohl, dass ich "plane" wann ich schwanger werden möchte, und das passt ihm irgendwie nicht. Ich hab ja nicht nur sex mit ihm, weil ich schwanger weren will. nur werde ich halt gucken, wann die besonders fruchtbaren tage sind....und JA, ich finde das echt toll!!!! geplant schwanger werden ist was tolles *g*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 22:06 
hat sich gut eingelebt

hallo Mädel´s!

Mir ist da noch was eingefallen. :roll: Wie ging´s euch eigentlich einen Monat nach Mirena? Ich bin jetzt im 2. Zyklus postMirena und mir fällt auf dass ich im 1. Zyklus sehr häufig Schmerzen im Unterbauch hatte. *zunge* Auch noch in der TL im 2.Zyklus. Jetzt sind die auf einmal komplett verschwunden! *applaus* Die Frage kommt eigentlich nur deswegen, weil viele in anderen Themen schreiben dass sie die Schmerzen auf ein neues Implantat (Spirale oder Kette) zurückführen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 12:26 
nicht mehr ganz so neu

hm, also bei mir haben die schmerzen im unterbauch genau mit der mirena angefangen und auch aufgehört.. also sobald sie draußen war, war das kein thema mehr *daumenhoch*
also ich denke mal bei dir dauert das einfach ein bissl länger bis sie verschwunden sind, haben aber sicher damit zu tun.. das war bei mir wirklich ganz grausig und hat überall hin ausgestrahlt!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 12:35 
nicht mehr ganz so neu

Hey! Also ich bin ja erst im ersten Post-mirena-Zyklus und hatte weder beim Rausnehmen noch danach irgendwelche Schmerzen.

Während der Mirena-Zeit wars eigentlich auch sehr schmerzfrei, nur VOR der Mirena hatte ich zur Periode schlimme Bauchschmerzen - die waren jetzt bei der letzten Periode (die ja ziemlich heftig war...) fast gar nicht zu spüren, nur am zweiten Tag wars schlimm...ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...

Ansonsten hab ich wieder super S-Beobachtungen, mein MuMu ist aber irgendwie immer weich und offen... *hä*
Die Temp macht auch komische Sprünge - da ist wohl eine erkältung schuld....

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 12:55 
hat sich gut eingelebt

mhm.. schmerzen im ersten und zweiten zyklus nach mirena - definitiv! war fast so wie ein dauernder mittelschmerz! und genau so hab ich's auch gedeutet, so eine aktivierung von allen fruchtbarkeits-betreffenden organen nach ihrem künstlichen koma. das gibt's aber auch bei nach-pillen-mädels, wenn ich mich da recht erinner *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 13:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Kann
shnoozie hat geschrieben:
mhm.. schmerzen im ersten und zweiten zyklus nach mirena - definitiv! war fast so wie ein dauernder mittelschmerz! und genau so hab ich's auch gedeutet, so eine aktivierung von allen fruchtbarkeits-betreffenden organen nach ihrem künstlichen koma. das gibt's aber auch bei nach-pillen-mädels, wenn ich mich da recht erinner *kopfkratz*

Kann ich nur bestätigen *daumenhoch* Das war teilweise so schlimm das ich dachte es wäre mein Blinddarm :shock:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 13:47 
nicht mehr ganz so neu

Katjuschka hat geschrieben:
Kann ich nur bestätigen *daumenhoch* Das war teilweise so schlimm das ich dachte es wäre mein Blinddarm :shock:

genau!! bei mir hat sogar der gyn gesagt, ich soll mir den blinddarm entfernen lassen.. und wollt nix davon hören dass es von der mirena sein könnt.. grrrrrrrr *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 14:00 
nicht mehr ganz so neu

Diese UNGLAUBLICHEN Frauenärzte :roll: nie ist das von ihnen eingesetzte Folterwerkzeug Schuld, immer sind es die Lebensumstände /Organe / psychischen Probleme der armen Frauen *motz*

Ich muss da immer wieder an eine Anekdote meiner Freundin denken: Sie hatte beim Stillen ihres ersten Sohnes immer wieder mit Brustentzündungen zu tun und bei einer besonders fiesen ging sie zum Frauenarzt. Der hat ihr noch nicht mal auf die Brust geschaut, sondern nur gefragt: Rasieren Sie sich die Achseln? meine Freundin etwas konsterniert: Äh, ja, warum? Und er zufrieden nickend: jaja, da kann man sich einen Nerv verletzten, der zieht dann bis in die brust....

*steinschmeiss*

Was sagt man dazu??????

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 17:37 
nicht mehr ganz so neu

oh mann.. also wenns nicht eigentlich wirklich arg wäre, müsste man ja schallend drüber lachen! das darf doch nicht wahr sein.. also mir kommt schon manchmal vor, ärzte haben so für jedes problem eine lieblingsbegründung und die wird dann erst mal an allen, die zu ihnen kommen, "ausprobiert", bevor sie sich wirklich mit dem problem befassen. wahnsinn, echt :-(

also leute, nie wieder achseln rasieren, das kann unschöne nebenwirkungen haben!! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]