NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die "Erfahreneren"
BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:15 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
@all: Ich glaube ja, dass das Häppchenweise kommentieren von Kurven nichts bringt, wenn man nicht der gleichen Grundlage diskutiert ;-) *freunde*

... und während ich das tippe, bestätigt Lottchens Posting diese Meinung 8-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Am besten fragen wir als Erstes: Was möchtest du denn hören?

Dann wissen wir ja, was wir schreiben müssen :roll:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:19 
hach ja... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:20 
Inventar

NFP seit: 2010
Sie wollte wissen, ob ein hoher Anstieg eine Schwangerschaft bedeuten kann. ;-)
Da er das nicht tut, muss sie sich mit der NFP auch nicht weiter auseinander setzen...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:23 
Moderatorin

Meghann, das fällt für mich unter "Auswertungsservice" und diesen biete ich nur gegen Geld ;-) (für alle Interessierten: PN genügt :mrgreen: )

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:24 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meghann, wenn ich nicht einmal weiß, wie ich einen Anstieg überhaupt auswerte, brauche ich mir auch um dessen Bedeutung keine Gedanken zu machen *find*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:25 
NFP-Prinzessin

Und wenn ich von meiner "Auswertung" überzeugt bin, brauch ich hier auch kene Hilfe einfordern *nixweiss*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:26 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Kvinnas Auswertungsglaskugel ist echt die Beste die man kriegen kann *Werbungmach*

Spass beiseite: Da die Threaderstellerin verhüten will und hier im NFP Forum mit seinen Regeln aufgeschlagen ist, denk ich, kann man schon "verlangen", dass sie sich mit den Regeln zumindest befassen möchte.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:30 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich vergesse leider ständig, dass man nichts lernt, wenn man alles vorgekaut hingeworfen bekommt. Schande über mein Haupt. Ich hätte sie in ihrer "Angst" lassen sollen, bis sie sich mit der Methode ordentlich befasst hätte... *steinschmeiss*
Die nächste, die fragt, kriegt also nur Fragen zurück 8-)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:40 
Moderatorin

Meghann, es geht ja nicht darum, dass wir keine Fragen beantworten. :!: Aber man muss eben schauen, was sinnvoll ist und was nicht. Wenn mir jemand sagt, ich soll mal bei seinen Dreisatz-Hausaufgaben helfen und dann fange ich an zu erklären und am Ende kommt raus, dass die Person nichtmal die Grundrechenarten beherrscht, dann haben wir beide nur unsere Zeit verschwendet.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:50 
nicht mehr ganz so neu

höstkvinna hat geschrieben:
@all: Ich glaube ja, dass das Häppchenweise kommentieren von Kurven nichts bringt, wenn man nicht der gleichen Grundlage diskutiert ;-) *freunde*

In diesem Fall schaaade, dass man keine fremden Forendiskussionen kopieren darf..Als heute morgen das Forum nicht aufzurufen war, habe ich das NFP-Forum gegoogelt, weil ich dachte, ich finde irgendwo einen Hinweis was los ist. Ich stieß auf eine Unterhaltung in einem Forum, in dem davon abgeraten wurde hier anzufragen, was die eigene Kurve betrifft.
Wir wollen nämlich immer, dass man irgendein Buch liest, "voll die Erfahrung hat" und alles selber soll man auch noch sagen!
Ich muss wirklich sagen, dass ich diejenigen bewundere, die schon lange hier sind und bei diesem Schema "Ich-meld-mich-da-eben-an-und-frag-ob-die-meinen-ich-hatte-einen-ES" noch so ruhig bleiben können. Wenn ich nicht Angst hätte einen auf den Deckel zu kriegen, hätte ich so manches mal, nachdem die Threadstellerin überhaupt nicht mehr antwortet oder die Fragen als Angriff wertet, gern etwas nicht so freundliches geschrieben. :lol:
Ich persönlich finde es nämlich eine Frechheit Hilfe in Anspruch zu nehmen und wenn sie nicht genau in der vorgestellten Form erfolgt, direkt wieder abzuhauen oder pampig zu werden.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 02:34 
neu hier

Liebe Leute...alles falsch! Na sagt mal...erstens ich bin auch berufstätig und kann nicht den ganzen Tag hier vor dem PC verbringen- zweitens hab ich mir aus dem Staub gemacht, weil ich eben durch Eure Antworten sehr verunsichert war und dabei meine Defizite zur Kenntnis genommen habe, was Eure Methode besagt. Ich habe ja alles Gute gewünscht und meine Kurve wieder auf privat gestellt, da ....unbrauchbar.

Schade finde ich es, dass Ihr gleich auf Angriff geht...olala. Bitte, bitte... ich werde mir sicher nicht mehr trauen, hier eine Frage zu stellen.

ALSO NOCHMALS- ALLES GUTE!

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 13:51 
NFP-Prinzessin

Liebe achso12,

hier geht sicher keiner auf Angriff, um dich zu ärgern. Aber es ist leider schon regelmäßig der Fall, dass hier Fragen zu Kurven/Eisprungzeitpunkt/Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gestellt werden, ohne dass diejenige selber irgendwas zu ihren Aufzeichnungen sagen kann.

Wenn wir dann nachfragen und auf unser Regelwerk verweisen, nach dem wir hier nunmal auswerten und arbeiten, ist das kein Angriff. Wir alle hier machen das freiwillig und in unserer Freizeit und sind ganz bestimmt bereit, Neulingen, Anfängern oder Frauen mit Unsicherheiten bzgl. ihrer Kurvenaufzeichnungen zu helfen.

Aber wenn von der Gegenseite keine Reaktion kommt, oder (wie in deinem Fall) gesagt wird: DAS ist aber so richtig!, obwohl es eben nicht so ist - was sollen wir dann machen? Eine Kurvenauswertung kann man auf anderen Onlineseiten gegen Bezahlung bekommen, warum sollten wir die einfach so machen und hier alle Regeln vorkauen?

Es wäre schön gewesen, wenigstens eine kurze Reaktion von dir zu bekommen, z.B. dass du die Regeln nicht kennst und dich erstmal informieren möchtest...

Ist halt einfach schade, wenn sie die Frauen hier die Zeit nehmen, die fremden Kurven anzuschauen und sich Gedanken dazu machen und dann die Fragende einfach verschwindet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]