NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 07:17 
Kurven-Rätslerin

guten Morgen *sonne*

@ summer: gehts dir inzwischen besser? *freunde*
willst du nun echt die Pille wieder nehmen?
Zitat:
Irgendwie fühlt es sich trotzdem an wie aufgeben... *seufz* Ach es is einfach so ne dumme situation in der es keine gute lösung gibt, nur doofe, und daraus muss ich halt eine wählen!
das versteh ich total und wäre für mich genauso - da muss es doch wirklich andere Lösungen geben, wenn du gar nicht dahinter stehen kannst...

@ me: immer noch Hochlagen-Tempi *hä* die müsste doch langsam mal runtergehen...14.HL-Tag heute! Ist die bei euch auch sooo lang? ist das normal?

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 08:37 
hat sich gut eingelebt

Oh Mann, Summer, das tut mir voll leid! :-(
Ich kann das soooooooo nachfühlen, wie resigniert sich das anfühlen muss, wieder auf die Pille umzusteigen und sicher trotzdem seine Gründe zu haben. -Natürlich kenne ich auch dieses Gefühl "und WIEDER was oben drauf, was nicht läuft"! Das ist einfach nur Mist und es gibt wahrscheinlich nicht die richtigen Worte dafür. Ich kann es wie gesagt nachempfinden. Fühl dich gedrückt!

...Eigentlich wollte ich mich nach viel zu langer Zeit noch mal melden, um euch eine gute Nachricht mitzuteilen, wobei ich ja jetzt fast schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich Summer und den anderen lange Wartenden jetzt hier meine Freunde unter die nase reibe... Hm, ich mach's mal kurz:
also nachdem ich ja Anfang Januar nervlich ziemlich am Ende war wg. diesem doofen Monsterzyklus und dem nagenden Kinderwunsch, hab ich erstmal nmit dem Messer ne Weile ausgesetzt und nur noch sporadisch die Tempi kontrolliert, um mich etwas zu entspannen. Hatte ja dann noch mal einen Gyn Termin, der Doc hat mir Bromicriptin gegen die zu hohen Prolaktinwerte verschrieben (Schilddrüse i.O., kein Prolaktinom --> beides getestet) und ich hab von ner Heilpraktikerin Liver Detox bekommen, um meine Leber zu entgiften. So. Nun, ca. 3,5 Wochen später sitze ich hier nach 10 Monaten ohne Mens und habe doch tatsächlich einen ES gehabt! *applaus* Es ist kaum zu beschreiben, was das in mir auslöst. -Nach 10 Monaten!! -Und mit diesem quälenden KiWu. Ich hoffe sooooooooooooo sehr, dass der nächste Zyklus dann einigermaßen normal ist. Bin glücklich, aufgeregt, hoffnungsvoll, ängstlich, ...*durchdreh* Endlich tut sich was!!

Vielleicht macht das auch Einigen Hoffnung? Das würde mich freuen. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 09:39 
hat sich gut eingelebt

@ summer: Wie gehts dir denn jetzt? Hast du dich vom ersten Schock schon ein bisschen erholen können? *trösten*

@ okoschnecke: Bin heute auch schon am 13. HL-Tag. Bei mir ist das normal, aber mir reichts jetzt schön langsam auch wieder... Hatte ja eh nix davon und wenn ich meinen Freund nächste Woche wieder sehe, hab ich dann die Mens *zunge* Aber mach dir keine Sorgen, eine HL bis 18 Tage ist normal, hast also noch ein paar Tage Zeit...

@ Delia: Das freut mich total für dich! *applaus* *applaus* *applaus*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 09:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
@ summer
*trösten* Meine Mutter hat auch schon seit über 10 Jahren Osteoporose. Da es aber sehr früh festgestellt wurde, hat sie momentan noch keine Beschwerden. Ich versuche nicht so viel daran zu denken, dass die Gefahr groß ist, dass ich auch schon relativ früh damit zu kämpfen haben werde. Wie es mit früheren Generationen aussieht, weiß ich gar nicht, meine Großmutter ist zu früh verstorben, um eine manifeste Osteoporose entwickeln zu können. Ich hoffe, du hast den ersten Schock inzwischen ein bisschen verwunden.

Tut mir leid, dass ich einfach so reingeplatzt bin. :oops:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 10:31 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen ihr Lieben!

@Delia
Das ist ja super! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich jetzt alles normalisiert *daumendrücken*

@summer
Ich kann gut nachempfinden, dass es dir widerstrebt die Pille wieder zu nehmen. Mein FA hat das ja auch schon einmal kurz angesprochen und obwohl es bei mir längst noch nicht feststeht kam bei mir auch gleich das Gefühl von versagen hervor.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 11:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Delia: Wow, *herzlichenglückwunsch* *applaus* *applaus*

@Summer: Die Pille muss nicht immer schlecht sein, auch wenns halt alles künstlich ist. Aber so ein krasses natürliches Hormon-Missverhältnis belastet natürlich auch den Körper. Es kann also gut sein, dass du dich mit Pille besser fühlst als ohne. Deshalb hat das ja noch lange nix mit Versagen zu tun, du kannst ja nichts für das Chaos in deinem Körper. *knuddel* *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 11:36 
hat sich gut eingelebt

Danke euch. *freunde*

Ariona, ich hab übrigens grad erst gesehen, dass du 2009 genau einen Tag nach mir geheiratet hast. *lach* Cool!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 12:04 
NFP-Gräfin

OT:
Delia hat geschrieben:
Ariona, ich hab übrigens grad erst gesehen, dass du 2009 genau einen Tag nach mir geheiratet hast. *lach* Cool!

Oh wie cool. Wir wollten keine 7-8-9 ( :mrgreen: ), bei uns stand schon von Anfang an fest, dass wir Anfang August heiraten werden, weil wir da unseren 8. Jahrestag hatten. Und zufällig kannten wir uns am 08.08.2009 genau 8 Jahre und 8 Tage. Die 7-8-9 fiel uns erst hinterher auf. :mrgreen:
/OT

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 16:08 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

Summer: *knuddel* Wenn Du Dich mit Pille wohler fühlst, warum nicht. Ich empfinde das nicht als aufgeben. Warum hast Du sie denn abgesetzt?

Okoschnecke: Ich hatte vor meiner SS immer eine HL zwischen 13 und 16 Tage. Ist also normal.

Delia: herzlichen Glückwunsch zum Eisprung! *applaus* Ich *daumendrücken* dass Du bald schwanger bist. Vielleicht schlägt es ja ein. *freunde*

Ich hatte heute meine 3. höhere Messung. Mein faules Ei ist endlich gehüpft. *lachen* Jetzt hoffe ich auf eine Hochlage bis Mitte November.*beten* *beten* *beten*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 16:10 
nicht mehr ganz so neu

hallo meine lieben!

auch mal wieder ein update von mir, nachdem ich heute in der hormonambulanz war.
leider wieder mal nix neues, aber ich löse jetzt die mens mit duphaston aus.

weiteres vorgehen, der arzt meinte ich hätte zwei optionen. entweder pille, oder sonst regelmäßig mit duphaston auslösen um die schleimhaut nicht bösartig werden zu lassen.

ich find das echt schrecklich, dass man rein gar nichts machen kann, um einen richtigen zyklus zu bekommen. :-( ein paar mehr untersuchungen hätte ich mir schon erwartet, immerhin hab ich jetzt schon seit zwei jahren keine menstruation mehr. da kann doch auch was anderes daran schuld sein außer das pco.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 16:18 
NFP-Gräfin

Hi Lea, schön dich mal wieder zu lesen. *sonne*
suc_lea hat geschrieben:
ich find das echt schrecklich, dass man rein gar nichts machen kann, um einen richtigen zyklus zu bekommen. :-( ein paar mehr untersuchungen hätte ich mir schon erwartet, immerhin hab ich jetzt schon seit zwei jahren keine menstruation mehr. da kann doch auch was anderes daran schuld sein außer das pco.

*trösten* *trösten* Ich finde das auch merkwürdig, dass da nicht weiter geforscht wird. Sorry, ich hab vergessen, was schon alles bei dir untersucht wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bis jetzt nur Blut (Hormonstatus) und Ultraschall gemacht? Also im Blut kann man schon viel erkennen, grade was Schilddrüse oder erhöhte männl. Hormone etc angeht (wenn denn alle Werte bestimmt werden). Das einzige, was mit dann noch einfallen würde, wäre ne gründliche Untersuchung der Schilddrüse beim NUK.
Ansonsten wird hier in D auch nicht viel gemacht, wenn kein Kiwu besteht. Da kriegt man die Pille verpasst, um ner Osteoporose vorzubeugen und das wars. *nixweiss*
Hattest du schon immer Probs mit deinen Zyklen oder fing das erst irgendwann an?
*knuddel*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 17:00 
hat sich gut eingelebt

*trösten* das tut mir leid suc_lea.
baut sich deine schleimhaut denn so auf? ich frage weil ich in meinem 1,5 jahre zyklus trotzdem nur geringe schleimhaut hatte und darum wäre auslösen auch nur auf eine schmierblutung rausgelaufen

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 17:02 
Fingerwundschreiberin

Woah Mädels, danke danke danke für eure Teilnahme und eure lieben Worte.

Mir gehts jetzt wieder ein bisschen besser. Bin langsam dabei es zu verdauen. Meiner Mutter gehts jetzt damit auch wieder besser. Ich bin jetzt irgendwo schon froh, dass ich es jetzt schon weiß, zumindest kann man dann schon ein bisschen vorbeugend was dagegen tun.

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich im April wohl nochmal zu meinem super Endokrinologen gehen werde, um das mit ihm durchzusprechen. Er meinte damals, dass es vielleicht noch andere Lösungen für mich gibt. Wenn er mir sagt, dass man noch andere Hormone nehmen könnte, das aber nicht den verhütenden Zweck hat, und dazu noch dass man es engmaschig beobachten muss, dann kann ich das im Moment nicht (psychisch und zeitmäßig). Ich hoffe, dass er mir sagen kann, dass die Pille dann in meiner Situation vielleicht doch noch die beste Lösung ist.
Zusätzlich dazu werd ich wohl psychologische Begleitung in Anspruch nehmen einfach nur aus dem Grund, dass ich mit der Entscheidung im Reinen bin, und mir später nichts vorwerfen kann.
Wenn ich dann irgendwann mal Kinderwunsch habe, dann weiß ich ja schon vorher auf was ich mich einstellen muss, und kann dann direkt in Begleitung eines Endokrinologen drangehn.

@Ariona:
Ja, das stimmt, vielleicht tut es meinem Körper auch mal gut, wieder ein bisschen geregelt zu werden.

@Nicole:
Ich weiß noch nicht ob ich mich mit der PIlle wohlfühlen werde. Damals hab ich sie abgesetzt, weil ich keine Verhütung mehr nötig hatte (grade von Freund getrennt) und weil ich NFP ausprobieren wollte und weil ich die Pille damals angefangen hatte wegen meiner langen Tage und Mensschmerzen, die sind aber unter der Pille auch nicht weggegangen.

@Fenta:
Tut mir leid, dass du auch mit dem Thema Osteoporose durchs Leben gehen musst!

@Dell:
Ich freu mich mega für dich! So ging es mir nach meinem ersten Eisprung ja auch! :D

@suc_lea:
Tut mir echt leid für dich! Schon seltsam, dass da nix weiter untersucht wird!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 20:24 
hat sich gut eingelebt

@Summer: das freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht. Es tut mir wirklich leid das zu lesen und ich kann es suuuper verstehen, wenn du sagst, dass du ein evtl. viel Hin und Her nervlich grad nicht packen würdest. Ist echt Käse. Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es unter den Umständen wenigstens so läuft, dass du wieder etwas zur Ruhe kommst und Energie tanken kannst. *trösten* Termin beim Endo im April klingt ja schon mal gut, dann hast du quasi noch ne Tür offen und kannst dir noch ein bisschen Zeit mit der Überlegung lassen. –Und NFP ist – solltest du die Pille wieder nehmen - dadurch für dich ja nicht gestorben. Du kannst ja jederzeit zurück! ;-) Das mit der psychologischen Begleitung find ich ne prima Idee. Schau aber, dass du jemanden findest, bei dem du ein gutes Gefühl hast. Das ist das wichtigste und der Größte Wirkfaktor.

@Lea: *schluck* das klingt ja auch übel. Du Arme. Das versteh ich, dass es sich mies anfühlt, wenn es keine Alternativen zu künstlichem Mens Auslösen gibt. Und habe ich es richtig verstanden: es ist noch nichts weiter untersucht worden außer PCO Diagnostik?? –Das wäre ja krass nach 2J ohne Mens. Ich wünsch auch dir alles Gute für das, was da jetzt noch auf dich zu kommt.

@Ariona: Wir wollten eigentlich auch den 08., aber da haben doch tatsächlich Freunde von uns eine Woche eher die Idee gehabt, so dass wir an 2 aufeinander folgenden Tagen die HZen hatten (also: mein Mann und ich sind dann auf den 7. ausgewichen – und auch wir haben dann erst gemerkt, dass es 7-8-9 heißt, finden es aber jetzt lustig). –Ohne die Story hätten wir sonst den gleichen Hochzeitstag! *lach*

@Nicole: Danke dir. Wäre zu schön, um wahr zu sein, aber es spricht arg viel dagegen: erstens war meine Tempi heut morgen arg niedrig, dann habe ich krasse Unterleib- und Rückenschmerzen, als würde ich jeden Moment anfangen aus allen Löchern zu bluten und dann kommt auch noch hinzu, dass der Sex doch mehr als nur 2 Tage weg lag (was zwar nichts unmöglich macht, aber eben nicht OPTIMALE Bedingungen schafft) UND: da ich ja innerlich los gelassen hatte und dachte: „ach, mein ES kommt eh erst in einem Jahr – wenn überhaupt“ waren wir 2 Wochen vorher noch richtig schön lange in der 95°C Sauna und haben in den Tagen darauf auch viel heiß gebadet. –Würd mich wundern, wenn das auch nur einer der kleinen Schwimmer überlebt hätte. Leider. :-( Aber gut, man kann nicht alles haben: erstmal freu ich mich, dass sich wieder was tut. Will mir auch nicht gern falsche Hoffnung machen. Damit hatte mein Monsterzyklus angefangen und hat mir jede Menge Tränchen gebracht. Ich versuche, die falschen Hoffnungen diesmal nicht zu haben. Ein bisschen Enttäuschung über die wahrscheinlich vertane Chance ist natürlich dabei, aber ich will nicht unken: es ist so oder so ein Grund zum feiern für mich nach so langer Zeit. *applaus*
Dir auch meinen Glückwunsch zum ES! Dann kann ich bei dir ja jetzt parallel Daumen drücken, gell? *daumendrücken*

Ich bin übrigens super froh, dass ich angefangen habe, mich hier einzufinden. Vielleicht hat das „gemeinsame durchleiden“ meinem Körper auch noch mal den letzten Schupps gegeben, weil ich wusste, ich bin nicht allein. Die Psyche ist ja nicht zu unterschätzen. ...Das tut so gut, weil die meisten Leute (Freunde, Familie etc.), die diese Probleme einfach nicht kennen, es nicht so recht verstehen können – auch wenn sie sich bemühen.

-Oh je, hab ich das alles geschrieben???? *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 20:35 
hat sich gut eingelebt

Ich ergänze, Nicole: hab grad meine Mens bekommen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]