@Summer: das freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht. Es tut mir wirklich leid das zu lesen und ich kann es suuuper verstehen, wenn du sagst, dass du ein evtl. viel Hin und Her nervlich grad nicht packen würdest. Ist echt Käse. Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es unter den Umständen wenigstens so läuft, dass du wieder etwas zur Ruhe kommst und Energie tanken kannst.

Termin beim Endo im April klingt ja schon mal gut, dann hast du quasi noch ne Tür offen und kannst dir noch ein bisschen Zeit mit der Überlegung lassen. –Und NFP ist – solltest du die Pille wieder nehmen - dadurch für dich ja nicht gestorben. Du kannst ja jederzeit zurück!

Das mit der psychologischen Begleitung find ich ne prima Idee. Schau aber, dass du jemanden findest, bei dem du ein gutes Gefühl hast. Das ist das wichtigste und der Größte Wirkfaktor.
@Lea: *schluck* das klingt ja auch übel. Du Arme. Das versteh ich, dass es sich mies anfühlt, wenn es keine Alternativen zu künstlichem Mens Auslösen gibt. Und habe ich es richtig verstanden: es ist noch nichts weiter untersucht worden außer PCO Diagnostik?? –Das wäre ja krass nach 2J ohne Mens. Ich wünsch auch dir alles Gute für das, was da jetzt noch auf dich zu kommt.
@Ariona: Wir wollten eigentlich auch den 08., aber da haben doch tatsächlich Freunde von uns eine Woche eher die Idee gehabt, so dass wir an 2 aufeinander folgenden Tagen die HZen hatten (also: mein Mann und ich sind dann auf den 7. ausgewichen – und auch wir haben dann erst gemerkt, dass es 7-8-9 heißt, finden es aber jetzt lustig). –Ohne die Story hätten wir sonst den gleichen Hochzeitstag!
@Nicole: Danke dir. Wäre zu schön, um wahr zu sein, aber es spricht arg viel dagegen: erstens war meine Tempi heut morgen arg niedrig, dann habe ich krasse Unterleib- und Rückenschmerzen, als würde ich jeden Moment anfangen aus allen Löchern zu bluten und dann kommt auch noch hinzu, dass der Sex doch mehr als nur 2 Tage weg lag (was zwar nichts unmöglich macht, aber eben nicht OPTIMALE Bedingungen schafft) UND: da ich ja innerlich los gelassen hatte und dachte: „ach, mein ES kommt eh erst in einem Jahr – wenn überhaupt“ waren wir 2 Wochen vorher noch richtig schön lange in der 95°C Sauna und haben in den Tagen darauf auch viel heiß gebadet. –Würd mich wundern, wenn das auch nur einer der kleinen Schwimmer überlebt hätte. Leider.

Aber gut, man kann nicht alles haben: erstmal freu ich mich, dass sich wieder was tut. Will mir auch nicht gern falsche Hoffnung machen. Damit hatte mein Monsterzyklus angefangen und hat mir jede Menge Tränchen gebracht. Ich versuche, die falschen Hoffnungen diesmal nicht zu haben. Ein bisschen Enttäuschung über die wahrscheinlich vertane Chance ist natürlich dabei, aber ich will nicht unken: es ist so oder so ein Grund zum feiern für mich nach so langer Zeit.
Dir auch meinen Glückwunsch zum ES! Dann kann ich bei dir ja jetzt parallel Daumen drücken, gell?
Ich bin übrigens super froh, dass ich angefangen habe, mich hier einzufinden. Vielleicht hat das „gemeinsame durchleiden“ meinem Körper auch noch mal den letzten Schupps gegeben, weil ich wusste, ich bin nicht allein. Die Psyche ist ja nicht zu unterschätzen. ...Das tut so gut, weil die meisten Leute (Freunde, Familie etc.), die diese Probleme einfach nicht kennen, es nicht so recht verstehen können – auch wenn sie sich bemühen.
-Oh je, hab ich das alles geschrieben????