tinimaus: Ich denk drüber nach ;)
Ansonsten gibts heute wieder ein recht umfassendes Update:
- Zyklen können (und sollten) nun nach Nummern geordnet werden. Zum einen dient es der Übersicht, damit man weiß, ob man vielleicht mal einen Zyklus ausgelassen hat, zum anderen wird dadurch in der Liste, die unter jeder Kurve steht, die Reihenfolge der Zyklen festgelegt. In der Übersicht auf der "Zyklenseite" bleiben sie jedoch nach Datum sortiert. Außerdem prüft das Programm, ob der Vorgängerzyklus überhaupt eine Hochlage hatte. Gab es keine Hochlage und blutet man trotzdem, so bekommt man trotzdem nicht frei (laut NFP-Regeln). Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob das funktioniert, aber müsste eigentlich
- Die Auswertung am Zyklusanfang dürfte funktionieren. Allerdings MUSS man dafür mindestens einen "Bluttropfen" am Kurvenanfang haben, weil es sich sonst vermutlich eher um eine Folgekurve handelt. Während der Tage kann man Schleim/MuMU sowieso nicht (oder nur schlecht) auswerten, deswegen ist man dort meist unfruchtbar. Wenn keine Angaben gemacht wurden, dann bekommt man auch nicht frei
- Das Auswerten selbst dürfte eigentlich keine Probleme mehr machen. Falls irgendeine Kurve dennoch nicht ausgewertet werden konnte, dann bitte mit Link posten. Ich habe jetzt einige Testfälle von euch genommen und bei denen hats immer funktioniert.
- Der aktuelle Zyklustag wird nun im Kalender hervorgehoben
- Die Links, die direkt nach dem Login erscheinen, wurden vereinfacht (direkt zur Kurvenübersicht)
- Nochmal einen Fehler mit der Privatsphäre behoben, nachdem die Kurven gar nicht mehr angezeigt wurden, wenn man die Privatsphäre auf "nur eigener Zugriff" gestellt hatte.
So long, Morgen gehts dann weiter, vermutlich mit Werte-Ausklammern, Schleimhöhepunkt usw.