NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 11:28 
nicht mehr ganz so neu

sehr toll! *daumenhoch*

(mini vorschlag noch. den neuen thread jetzt oben festpinnen statt diesem und dafür noch einen link zum diskussionsthread, also diesem hier, einfügen... aber das festpinnen können nur admins, nicht?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 11:30 
Inventar

Könnte man als MuMu-Symbole evtl. große rote O's für "fruchtbar" und kleine grüne o's für "unfruchtbar" nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 11:50 
NFP-Gräfin

hat es die Störfaktoren nicht immer mit einem Haken in der Kurve angezeigt? Bei mir steht da nämlich nichts mehr. Vorher waren mal orangene Haken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 11:57 
NFP-Prinzessin

Nini, ja sowas in der Art fände ich gut.

sabi, ja momentan funktioniert es nicht mehr. Der Haken war übrigens ein Blitz ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 12:00 
Kurven-Entwirrerin

Nini79 hat geschrieben:
Könnte man als MuMu-Symbole evtl. große rote O's für "fruchtbar" und kleine grüne o's für "unfruchtbar" nehmen?

Sowas fände ich auch gut! *daumenhoch*
Mit noch einer Zwischengröße der Kreise könnte man dann auch noch vielleicht das"hart und offen" darstellen.

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 12:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Hallo!

Ich hab auch noch 1-2 kleinere Sachen, die mich noch etwas stören.. ich weiß leider nicht, ob sie schon genannt wurden (hab mich jetzt nicht komplett hier durchgelesen)

1. Ich finde die Übersicht der Notizen im Vergleich zu Wuki noch etwas unübersichtlich! Bei Wuki war das durch den dunkleren Rahmen der Tabelle unten recht gut abgetrennt, was ich bei myNFP noch vermisse. Vielleicht kann man den Tabellenrahmen etwas dunkler hervorheben, kann ja ne ganz dünne Linie sein, das würde sicherlich zur Übersichtlichkeit beitragen.

2. Ich wollte jetzt meine 1. Wuki-Kurve (die Kommentare) nach myNFP übertragen und finde es etwas lästig, dass man nicht durch 'entern' einen Zeilenumbruch hinbekommt, sondern leider immer ein <br> einfügen muss, um diesen zu bekommen. Vielleicht kann man das ja noch ändern, denn ich mache gerade in der Anfangszeit noch sehr viele Notizen zu jedem Tag, die auch übersichtlich bleiben sollen. ;-)

Ansonsten bleib ich dabei: TOP-Programm!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 18:21 
Fingerwundschreiberin

tinimaus: Ich denk drüber nach ;)

Ansonsten gibts heute wieder ein recht umfassendes Update:

- Zyklen können (und sollten) nun nach Nummern geordnet werden. Zum einen dient es der Übersicht, damit man weiß, ob man vielleicht mal einen Zyklus ausgelassen hat, zum anderen wird dadurch in der Liste, die unter jeder Kurve steht, die Reihenfolge der Zyklen festgelegt. In der Übersicht auf der "Zyklenseite" bleiben sie jedoch nach Datum sortiert. Außerdem prüft das Programm, ob der Vorgängerzyklus überhaupt eine Hochlage hatte. Gab es keine Hochlage und blutet man trotzdem, so bekommt man trotzdem nicht frei (laut NFP-Regeln). Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob das funktioniert, aber müsste eigentlich 8-)

- Die Auswertung am Zyklusanfang dürfte funktionieren. Allerdings MUSS man dafür mindestens einen "Bluttropfen" am Kurvenanfang haben, weil es sich sonst vermutlich eher um eine Folgekurve handelt. Während der Tage kann man Schleim/MuMU sowieso nicht (oder nur schlecht) auswerten, deswegen ist man dort meist unfruchtbar. Wenn keine Angaben gemacht wurden, dann bekommt man auch nicht frei :)

- Das Auswerten selbst dürfte eigentlich keine Probleme mehr machen. Falls irgendeine Kurve dennoch nicht ausgewertet werden konnte, dann bitte mit Link posten. Ich habe jetzt einige Testfälle von euch genommen und bei denen hats immer funktioniert.

- Der aktuelle Zyklustag wird nun im Kalender hervorgehoben

- Die Links, die direkt nach dem Login erscheinen, wurden vereinfacht (direkt zur Kurvenübersicht)

- Nochmal einen Fehler mit der Privatsphäre behoben, nachdem die Kurven gar nicht mehr angezeigt wurden, wenn man die Privatsphäre auf "nur eigener Zugriff" gestellt hatte.

So long, Morgen gehts dann weiter, vermutlich mit Werte-Ausklammern, Schleimhöhepunkt usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 18:29 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo,

es sieht immer so aus als würde ich nur meckern, aber ich möchte mich auch mal bei Christian für seine Arbeit bedanken! Dass die Uhrzeit des Vortages übernommen wird, ist z. B. eine ganz tolle Sache und erleichtert mir jetzt gerade das Nachtragen meiner Zyklen enorm (ist aber auch sonst sehr praktisch). Die Kurvendarstellung wird, den Wünschen aus dem Forum entsprechend, immer übersichtlicher, und dass man zwischen den Zyklen hin- und herblättern kann, ist einfach Spitze. Und just in diesem Moment sehe ich die Nummerierung der Zyklen, und die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang wird auch angezeigt. Und alle Zyklen von mir werden jetzt korrekt ausgewertet - danke! Falls Kadda mal kurz wegschaut, dann *knutsch* ;-)

Noch ein paar Sachen, die mir inzwischen aufgefallen sind:

Wenn man eine sehr lange Bemerkung für den Zyklus eingeben möchte, dann wird sie nicht komplett angezeigt (siehe diese Kurve). Vielleicht ist es ja zu kompliziert, auch längere Bemerkungen darzustellen und ich kann mich ja auch kurzfassen, aber dann wäre einfach ein Hinweis "maximal soundsoviel Zeichen" ganz gut, damit man beim Eintragen gleich Bescheid weiß.

Und könnte man die Zyklusnummer auch beim Bearbeiten und in der Kurvenansicht irgendwo oben deutlich sehen? Ich weiß manchmal nicht so genau, wo ich grade bin :oops:

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 18:32 
Inventar

Saucool!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 18:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Wollte grad Paola meine tolle, neue, bunte Kurve zeigen! Aber sie sagt, sie kann sie nicht sehen, nur die Notizen. Hab mir dann mal den Link zu ihrer Kurve geben lassen und bei mir ist es das gleiche, kann die Kurve nicht sehen. Hmja, da scheint irgendwas kaputt gegangen zu sein?

Ansonsten ist es unglaublich toll und wird immer besser! *daumenhoch* Da merkt man einfach, dass da jemand im Hintergrund ist, der das Ding auch selber benutzen will :mrgreen:

Ich hab da nur noch ne Frage interessehalber - wie genau berechnet sich denn jetzt der voraussichtliche Mensbeginn? Wie bei WuKi mit einer festen Anzahl von Tagen?

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 18:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Stimmt, ich komm auch nicht auf eure Kurven. Edit: Auf meine auch nicht.

Christian, Du bist mein Kurvengott! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 18:39 
Inventar

Äh, bei mir haben sich jetzt alle Uhrzeiten im Zyklus eine Stunde nach vorn verschoben! *hä*

Außerdem frage ich mich, warum die Auswertung erst am Abend des 25. ZT abgeschlossen ist. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 18:41 
Kurven-Entwirrerin

Das Uhrzeiten-Problem habe ich auch. Und ausserdem darf ich am ZA nur 4 Tage frei haben, da meine früheste erste Hochmessung am ZT 12 war *kopfkratz*
Siehe Kurvenlink unten ;-)

Aber sonst bin ich restlos begeistert! *verneig* *daumenhoch*

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 19:18 
Fingerwundschreiberin

Hm, ärgerlich. Da fixt man das eine, denkt, dass jetzt alles klappt und dann geht funktionierendes wieder kaputt. Irgendwie kanns das nicht sein :/
Das Uhrzeitproblem hängt mit der Sommerzeit zusammen. Werde ich mir nochmal genauer anschauen. Die Kurven anderer Leute müsstet ihr jetzt wieder sehen können. Hoffe, dass es morgen dann endlich läuft :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 19:32 
Kurven-Rätslerin

Christian du machst das ganz toll - nicht unterkriegen lassen! :mrgreen: *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]