NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 15:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Chrissi hat geschrieben:
@Kat.: Danke, für deinen Beitrag *trösten*
Ich sehe das genau wie Du, bin froh, dass ich nicht alleine stehe. Aber man wird von den Fa`s so verunsichert. Besonders durch so eine Aussage.
Ich nehm die Pille ab heute nicht mehr. Danke für den Link. da ist alles gut erklärt.Ja, das hab ich sie ja auch gefragt, da ist auch Östrogen drin (Minette).
Ich war am Mo bei meiner HP. Sie hat mir eine FA empfohlen die auch naturheilkundl. arbeitet, da habe ich kurzfr. morgen einen Termin bekommen *daumenhoch*
Werde dann berichten.
Klar die Salze nehme ich. habe jetzt auch noch einen Tee von der Hp bekommen.
Gruß Chrissi

Ja, das haben sie drauf die Gyns :roll: Und wehe man kommt mit eigenem Wissen in so ne Praxis - da hab ich ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht.. *draufhauen*

Wow, die Empfehlung mit der FA die auch naturheilkundl. arbeitet is ja super und das du so blitzschnell nen Termin bekommen hast auch - da freu ich mich für dich *applaus* *applaus* *applaus* Berichte mal was sie meint *freunde*

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles wieder ganz schnell in Ordnung kommt - sowas belastet und nervt *draufhau*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 16:52 
nicht mehr ganz so neu

nurn noch 2 tage...dann hab ich schon den termin bei dr.tauber... :shock:

hatte mir übrigens das buch natürlich und sicher gekauft,aber irgendwie waren da zuwenig informieren über absetzen der pille enthalten,für mich zumindest.kann ich denn jetzt einfach so mit der nfp anfangen??bin gerade in der pillenfreien woche....(möchte nfp nur zur kontrolle machen,um zu wissen wann ich evtl meine tage bekomme)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 16:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
lilly, kriegst du die denn dann direkt gelegt? normalerweise ist das ja erstmal ein beratungstermin und die kette kriegt man dann bei der nächsten periode.

und klar kannst du mit nfp einfach anfangen. was dein körper jetzt nach der pille macht, siehst du dann ja. das einzige was nach der pille anders ist ist dass du direkt nach absetzen der pille 5 tage unfruchtbar annehmen kannst und dass du bei der ersten auswertung einen zusätzlichen wert brauchst.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 17:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
das gespräch hatte sie schon; zwar bei dr. lohmar, mach wohl aber keinen unterschied.

Henrietta hat geschrieben:
das einzige was nach der pille anders ist ist dass du direkt nach absetzen der pille 5 tage unfruchtbar annehmen kannst

klingt etwas missverständlich, daher korrigiere ich mal: nach dem absetzten der pille beginnt man einen zyklus mit dem ersten tag der abbruchblutung. dabei darf man die ersten fünf zyklustage als unfruchtbar annehmen, wenn währendessen kein schleim auftaucht oder man sich feucht fühlt (beides nur wichtig, wenn schon virende der 5 tage die blutung wieder aufhört.)

mfg, amily

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 17:41 
nicht mehr ganz so neu

genau das beratungsgespräch hatte ich bereits ;-)

mist,da hab ich meinen "neuen" zyklus ja quasi verschlafen...der erste tag der abbruchblutung war nämlich bereits montag....kann ich denn trotzdem einfach morgen damit anfangen?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 17:51 
Fingerwundschreiberin

klar kannst du.
wichtig ist doch nur dass man es schaft 6 niedrige werte zu sammeln, bevor der anstieg kommt. und bis der kommt, schafste bestimmt sogar mehr als 6.

ich hatte sogar erst am 4. tag angefangen. war kein problem, hatte bis zum anstieg noch weitere 40 werte sammeln können.

das ist ja eigentlich auch das tolle an der methode: man muss nicht jeden tag messen. wenn man es vergisst ist noch nichts verloren. im schlimmsten fall kann man vielleicht erst ein paar tage später auswerten (wenn man direkt am anstieg nicht misst), aber so am anfang ist es echt egal.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 23:14 
Fingerwundschreiberin

hallo mädels *winke*,

hab mich vorhin mit meinem freund getroffen und über unsere ituation gesprochen. das gespräch lief echt besser, als ich dachte. langsam fruchtet meine "erziehung".

ich war gestern noch bei profamilia zur beratung und habe mich noch ein wenig bezüglich der verschiedenen spiralen informiert und kann mich seitdem auch besser mit dem gedanken an eine spirale anfreunden. muss jetzt nur echt mal sehen, welche da so in frage kommt... dafür gehe ich dann aber lieber rüber in den Kupferspiralen-faden.

mhh... ist echt noch ein komisches gefühl zu wissen, dass da jetzt nicht mehr drin ist. fühle mich irgendwie leer... wobei... dann wieder doch nicht. mir (und meinem freund) ist da so ein gedanke gekommen: was ist wenn die gyni nicht den richtigen ausgang genommen hat? ich habe sie ja nicht rauskommen sehen, daher kann ich nicht 100% sicher sein, dass sie wirklich raus ist, sondern weiß nur dass sie sich nicht mehr in der GM befindet. was ist, wenn sie irgendwie in den bauchraum gelangt ist, oder so? auf welche art wäre das eigentlich möglich? müsste sie dafür die GM-wand durchstochen haben oder kann sie auch durch den eileiter irgendwie durchgekrochen sein?
ich mach mir grad ein wenig sorgen. nicht das ich irgendwann voll die probleme bekommen, weil das ding munter umherwandert und mir dadrin alles kaputt macht.
was meint ihr, wäre es ratsam das nochmal genauer untersuchen zu lassen (röntgen?) und wenn ja, übernimmt soetwas die kasse?

mfg, amily

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 09:09 
War nicht bei Dir der Faden immer mal wieder länger geworden, Amily? Du hattest ihn doch mehrfach kürzen lassen und Dich gewundert, warum er danach dennoch immer wieder lang war, oder?
Das würde doch ziemlich dafür sprechen, dass sie unbemerkt durch die Scheide rausgefallen ist.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 12:31 
nicht mehr ganz so neu

@ Amily: Stimme da WWW zu. Wenn der Faden immer wieder gekürzt worden ist, ist das Stück, das ja dann rausfällt immer kürzer geworden und damit wohl weniger auffällig beim Rausfallen. Wenn sie im Bauchraum wäre, dann müsste doch der Faden immer von selbst kürzer geworden sein, wäre so meine Überlegung.
Aber ich würde da trotzdem gucken lassen, weil mit dem Gedanken könnt ich mich auch nicht anfreunden, dass da was in mir ungewollterweise "herumschwirrt".

Mädels, wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man selbst vom Faden gepiekt wird? Habe seit Tagen einen undefinierbaren und immer mal wieder kurz auftretenden Schmerz und kann ihn nicht so richtig zuordnen.

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 14:18 
Kurven-Rätslerin

UschiGreenPepper hat geschrieben:
Mädels, wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man selbst vom Faden gepiekt wird? Habe seit Tagen einen undefinierbaren und immer mal wieder kurz auftretenden Schmerz und kann ihn nicht so richtig zuordnen.

Schwer zu beschreiben.. Das hab ich auch manchmal.. Fühlt sich seltsam an.. An solchen Tagen beschließ ich mal wieder zu gucken ob der Faden noch da ist und schieb an links an die MuMu Seite - dann is das weg *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:17 
Fingerwundschreiberin

Hallo,
komme jetzt von der naturh. FA. War ganz gut (Untersuchung hatte ich schon sanfter, aber ok)
Also die Zyste ist kleiner geworden. Sie hat heute 2cm gemessen sie war 4 cm- aber das macht ihr keine Sorgen sagt sie - aber die Blutung. Ist auch nicht weniger geworden. Sie meint auch Pille weglassen :)
Sie kann nicht ausschließen, dass es nicht an der Gyni liegt, toll :shock: :shock:
Ich denke mittlerweile auch, dass es die Gyni ist. Das wäre nat. super. Kupfersp. verrutscht und jetzt das....

Ich hatte nie was mit langen Blutungen oder zysten zu tun. Und seit die Gyni drin ist (seit Nov 2010) ist es so.....Wobei ich bis Januar keine Probleme hatte.

Aber woher sollen die Blutungen sonst kommen??
Habe Panik, dass ich ausgescharbt werden muß *ko* Dann muß die Gyni eh raus *steinschmeiss*
Was soll ich nur machen?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 15:44 
Kurven-Rätslerin

Chrissi hat geschrieben:
Hallo,
komme jetzt von der naturh. FA. War ganz gut (Untersuchung hatte ich schon sanfter, aber ok)
Also die Zyste ist kleiner geworden. Sie hat heute 2cm gemessen sie war 4 cm- aber das macht ihr keine Sorgen sagt sie - aber die Blutung. Ist auch nicht weniger geworden. Sie meint auch Pille weglassen :)
Sie kann nicht ausschließen, dass es nicht an der Gyni liegt, toll :shock: :shock:
Ich denke mittlerweile auch, dass es die Gyni ist. Das wäre nat. super. Kupfersp. verrutscht und jetzt das....

Ich hatte nie was mit langen Blutungen oder zysten zu tun. Und seit die Gyni drin ist (seit Nov 2010) ist es so.....Wobei ich bis Januar keine Probleme hatte.

Aber woher sollen die Blutungen sonst kommen??
Habe Panik, dass ich ausgescharbt werden muß *ko* Dann muß die Gyni eh raus *steinschmeiss*
Was soll ich nur machen?

Mach dich bitte nicht verrückt *freunde* Sowas wirkt sich auch nicht grad gut auf nen Zyklus aus *freunde*

Wenn du von Nov. bis Jan. keine Probleme hattest, dann wird die Ursache vermutlich wirklich bei der Zyste liegen.. Denk an meinen Link..! Es gibt übrigens auch Zysten die Hormone bilden.. Wenn deine Östrogene bildet, baut sich immer und immer wieder Schleimhaut auf..

Fühl dich mal *trösten*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 16:14 
Kurven-Rätslerin

Dauerblutungen der Gebärmutter
In der Schleimhaut der Eierstockzysten werden Hormone gebildet, die den Menstruationszyklus beeinflussen und auch zu mehrwöchigen Dauerblutungen der Gebärmutter (Uterus) führen können. In der Regel können die Beschwerden mit einer Hormontherapie behoben werden. Bei Frauen nahe den Wechseljahren kann eine Ausschabung der Gebärmutter sinnvoll sein.

Quelle:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_e ... n_299.html

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 18:26 
Fingerwundschreiberin

WerWieWas hat geschrieben:
War nicht bei Dir der Faden immer mal wieder länger geworden, Amily? Du hattest ihn doch mehrfach kürzen lassen und Dich gewundert, warum er danach dennoch immer wieder lang war, oder?
Das würde doch ziemlich dafür sprechen, dass sie unbemerkt durch die Scheide rausgefallen ist.

@ Amily: Stimme da WWW zu. Wenn der Faden immer wieder gekürzt worden ist, ist das Stück, das ja dann rausfällt immer kürzer geworden und damit wohl weniger auffällig beim Rausfallen. Wenn sie im Bauchraum wäre, dann müsste doch der Faden immer von selbst kürzer geworden sein, wäre so meine Überlegung.

Mein Kopf stimmt euch da wirklich zu. Ich hab auch schon den Gedanken gehabt, dass sie vielleicht schon vorher nicht mehr befestigt war und der Faden deshalb so lang. Da wäre es natürlich logisch, dass sie bei der Mens rausfällt, da sie eh schon den halben weg hinter sich hat.
Mein Bauch spielt da aber nicht so mit. ihr kennt bestimmt den spruch "wenns schief geht, dann aber richtig". genau so denke ich mir das. klar, es ist unwahrscheinlich... aber genau so unwahrscheinlich war es eigentlich auch den verlusst nicht zu merken, oder?
Aber ich würde da trotzdem gucken lassen, weil mit dem Gedanken könnt ich mich auch nicht anfreunden, dass da was in mir ungewollterweise "herumschwirrt".

ich werde mal am montag wieder beim FA vorbeischaun. will mit ihm eh über die KS reden, dann werd ich das nochmal ansprechen. ich kann mich einfach nicht mit dieser unwissenheit anfreunden. ich achte schon die ganze zeit darauf, ob ich irgendwelche zeichen dafür erkenne... bilde mir bei jedem pieksen ein, dass es bestimmt die gyni ist, die da ihr unwesen treibt. ich versuch mir einzureden dass ich nur paranoid bin, dass ich mir die symptome nur einbilde... aber wir haben ja gesehen, ich habe mich auch bei dem verlusst nicht geirrt. mein bauchgefühl hatte recht... vielleicht hat es auch jetzt recht.

mir bleibt jetzt aber noch die frage: zahlt das die KK? wenn nicht, wie viel würde mich das kosten?
meint ihr ich sollte vielleicht beim arzt meiner verdacht ein wenig "ausschmücken"? also vielleicht einfach mal sagen, dass ich da irgendwo ein wenig schmerzen habe oder so, damit der verdacht begründet ist. ich hab keine lust mit meinen bedenken nicht ernst genommen zu werden. wenn ich tatsächlich irgendwelche symptome habe muss er doch handeln, oder?

mfg, amily

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 19:33 
nicht mehr ganz so neu

wollte mich,naja ein wenig off topic nochmal kurz melden,dass ich ja jetzt die pille abgesetzt habe und morgen bei dr.tauber den termin fürs einsetzen habe...drückt mir die daumen,dass alles klappt und es nicht zu schmerzhaft wird...ein bisschen freu ich mich sogar,keine hormone mehr und hoffentlich bald endlich mal wieder aufblühen *sonne*

werde mich selbstverständlich morgen melden und berichten! *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]