Hallo,
ich melde mich auch mal hier - bin nicht ganz neu im Forum, aber habe oft nur still mitgelesen und mich hier unter anderem auch über die Tässchen informiert. Ich hatte mich schon vor längerer Zeit dafür interessiert, aber durch die Schwangerschaft mit meinem Sohn und die anschließende Stillzeit war ich von der Mens 1,5 Jahre verschont. Jetzt ist sie wieder da und ich habe mir nach längerem Hin- und Her-überlegen den kleinen Fleurcup bestellt, der dann heute morgen mit der Post kam. Tja, und da ich nach 9 Tagen immer noch (leicht) blute, konnte ich ihn heute nach dem Auskochen auch gleich ausprobieren.
Das Einführen klappte ganz gut, habe die C-Faltung verwendet und er ist auch gleich an der richtigen Stelle aufgeploppt. Ich denke, der Stiel ist noch etwas lang, denn er steht zwar nicht raus, aber ist ungefähr auf Höhe des Scheideneingangs. Da ich das Rausholen aber nicht ganz so einfach finde, lass ich ihn erst mal dran. Hatte auch vorher ein bisschen Angst, das Teil nicht mehr rauszukriegen (hatte hier auch die wenigen Gruselgeschichten gelesen, ja, man soll ja nicht alles lesen

) und habe daher einen Tamponfaden drangebunden
Das erste Mal habe ich ihn schon nach kurzer Zeit wieder rausgeholt, da ich etwas nervös war und erst mal testen wollte, ob ich das hinbekomme. Danach habe ich ihn ca. 3 Stunden dringelassen und noch mal rausgeholt. Das ging einigermaßen; ich habe allerdings auch ein bisschen am Faden gezogen, während ich mit der anderen Hand versucht habe, den Unterdruck zu lösen (gar nicht so einfach!) - das muss ich mir wohl noch abgewöhnen. Fühle mich aber erst mal sicherer, wenn der Faden da ist... Vorhin war dann der Scheideneingang ein bisschen trocken und ich hatte etwas Schwierigkeiten beim Einführen, habe dann den SE ein bisschen nass gemacht und dann ging es.
Spüren tue ich den Cup eigentlich nicht (oder kaum) und dicht gehalten hat er bisher auch. Allerdings ist die Blutung auch sehr leicht. Bisher macht das Ganze einen guten Eindruck und das Rausholen ohne "Hilfsmittel" werde ich noch üben!
Liebe Grüße
Nana76