NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 03:35 
hat sich gut eingelebt

daydream-believer hat geschrieben:
kennt jemand von euch "bolero"-kondome?

Sind das nicht die die auch einen Extraring haben und anatomisch geformt sind? Von denen hatte ich auch mal eine Probepackung, gehalten haben sie gut aber waren ziemlich dick.

Gerissen ist bei mir bisher nur FF. Wir probieren uns noch durch die Ebay Mixtüte :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 09:30 
NFP-Königin

Hallo

Ja, die Ebay-Mixtüte haben wir uns jetzt auch mal ersteigert, nachdem so viele hier darüber schreiben.. wir sind neugierig geworden.

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 09:53 
Hochlagenjunkie

Lowaine hat geschrieben:
daydream-believer hat geschrieben:
kennt jemand von euch "bolero"-kondome?

Sind das nicht die die auch einen Extraring haben und anatomisch geformt sind? Von denen hatte ich auch mal eine Probepackung, gehalten haben sie gut aber waren ziemlich dick.

also ähm. als ich neulich das bolero-teil ausprobiert hab...als das war viiiel zu eng *hä* . komisches kondom. hätte nem kleinen jungen gepasst *nixweiss*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 10:54 
nicht mehr ganz so neu

Hi!
Also wir benutzen die Ritex RR.1 und sind super zufrieden damit.
Ne Zeitlang haben wir immer abgewechselt zwischen diesen und den Ritex ideal - aber diese "extra" Feuchte hat bei mir eher zu mehr Trockenheit geführt *hä*
Gerissen ist uns noch nie eines!!!*daumenhoch*
Aber nachdem hier viele für Durex schwärmen, werden wir die wohl auch mal ausprobieren.

Ach ja und was das Gefühl angeht: wir empfinden es beide als schöner ohne Kondom, aber mit ist auch ok und hat auch so seine Vorteile, z.B. dass er sich tatsächlich etwas länger "zurückhalten" kann ;-)

Grüße, Nikita

~Meine Seite~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 11:24 
Kurven-Entwirrerin

Wir sind gerade bunt am probieren ;-)

Also, am besten bisher sind die Ritex Ideal. Durex gefühlsecht (oder so) folgen an zweiter Stelle. Und durchgefallen sind die Rossmann-Kondome, nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Größe - viiieel zu klein, selbst die angeblich grossen :shock: Schade, dabei waren die so günstig ;-)

Naja, irgendwann müssen wir mal diesen Test machen, den heir jemand reingestellt hat. Mal sehen, was die uns empfehlen :mrgreen:

Viele Grüße
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 14:00 
Wir werden uns jetzt mal an den Rossmann Kondomen probieren. Hab jetzt von 3 Sorten mal so 2er-Probenpackungen gekauft. Mal schauen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 18:33 
neu hier

rena hat geschrieben:
Ich schon. Aber ich glaube, dass das bei mir eine Kopfsache ist. Weil wir erst mit dem NFP-Anfang drauf gekommen sind, dass ich die latex-Dinger nicht vertrage. Und zwar reagier ich auf die wie ein blitzartiger Flüssigkeits-Aufsauger. :shock:
Das ist dem *insBett* natürlich überhaupt nicht förderlich und kaputt gegangen sind die Dinger dabei auch immer. Und irgendwie denke ich halt immer noch *ojeojegleichgehtdaswiedersolosesfühltsichschonsoan*....

tschuldigung, wenn ich da jetzt mal genauer nachfrage, :oops: aber that rings a bell... ist das latex unvertraeglichkeit, wenn frau mit gummi so richtig schoen austrocknet und das sich dann anfuehlt wie ein reibeisen..? passiert mir lustigerweise erst seit umzug nach england, hab das auf die englischen durex elite geschoben (schrott, reissen staendig!!).

koennte das auch eine latex allergie sein, die ich ploetzlich entwickelt hab..??? *hä*

gruesse

veraffi

.... hier mein zweites online kurvlein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 18:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2006
Hallo,

nach etwas rumprobieren sind wir vorerst mal bei Ritex Intensiv gelandet. Scheinen ziemlich neu auf dem Markt zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 18:47 
Kurven-Rätslerin

Hier sagte jemand, sie würde spermizidbeschichtete Kondome ntuzen.
Ist das für NFP nicht total unvorteilhaft, weil es die Scheidenflora durcheinander bringt? Oder hab ich da irgendwas falsch aufgefasst? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 18:51 
@Regentropfen, gibt auch viele hier, die spermizide (mit nonoxynol-9) in kombination mit dia/lea verwenden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 18:52 
Kurven-Rätslerin

Wirkt sich das nicht total negativ auf die Scheidenflora aus? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 18:54 
*kann*, muss aber nicht - ich glaub sie würdens nicht verwenden, wenn sie danach probleme hätten. für mich würds nicht in frage kommen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 19:31 
alte Häsin

Ok, also wirklich aufs Kondom geachtet hab ich erst seit drei Monaten ungefähr. Davor hatte ich mit Ex immer Comdomi, irgendwas normales, das war mir immer zu trocken, ohne Glibschgel ging da nichts (ok könnte auch an Nachwirkungen der Pille oder am Partner gelegen haben ;-) ).

Inzwischen bin ich/sind wir Durexfan geworden :mrgreen: da ist auch noch nie eins kaputt gegangen (und wir ham ne ganze Menge verbraucht *hrhr*)

...also kurze Bewertung der Durexkondome die wir ausprobiert haben:

Emotions: unser Favorit, ist super dünn und stinkt net so eklig, leider ein bissel eng und drum sollte man(n) net in letzter Minute dran denken

Gefühlsecht: joah, etwas dicker aber sonst ähnlich wie die Emotions, wenns die grad mal net gibt nehmen wir eben gefühlsecht...

King Size: wenn sonst gar nix mehr passt, ansonsten haben wir net viel Unterschied zu gefühlsecht feststellen können

Performa: also gut, die waren wirklich blöd, da gabs angeblich deutlich weniger Gefühl drin und irgendwie merkt man das auch als Partnerin, also die werden nimmer gekauft, denn lieber zweimal kurz als einmal ewig und drei Tage mit "gedämpftem Gefühl" mit dem Ding.. Aber es stimmt wirklich, damit dauert es bei Männern wesentlich länger.

Pleasuremax/Sensation/Feeling: ganz nett, auch wenn ich die Rippen und Noppen im Eifer des Gefechts komplett vergessen hab ;-) Spontan fand ich aber die Rippen am besten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 07:05 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Wir verwenden meistens Ritex ideal, manchmal auch eines aus dieser bunten Ritex Mischung, und sind sehr zufrieden damit.
Nach den vielen positiven Durex-Berichten hier, muss ich demnächst auch mal gefühlsechte Durex-Kondome testen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 20:52 
alte Häsin

Ajo, Ritex hatten wir mal zwischendurch eins probiert, hat uns gar net gefallen, war recht trocken und zu eng und viel zu dick...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]