NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 18:54 
Also meine Blutung war immer ein wenig zyklisch. Sie wurde stark, dann schwächer und dann nur noch SB und dann fings wieder an.

Hier der Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/168449/

An Tag 16 bekam ich Hormone und wie man sehen kann, ging die Blutung dann weg, kam aber wieder. Mit Absetzen der Hormone hab ich auch einen neuen Zyklus in mynfp begonnen. Da siehst du eigentlich also alles, was du wissen möchtest ;-)

Also, ich möchte noch einmal betonen, dass Zysten nichts mit der Gynefix zu tun haben. Füchslein, du brauchst dir deswegen hier keine Gedanken machen. Wie ich schon mal sagte, etwa 20% (unbestätigte Quelle, erscheint mir aber realistisch ;-) ) haben wohl Probleme mit IUPs und SB, egal ob Gynefix oder Kupferspirale. Wie hoch dir diese Wahrscheinlichkeit erscheint, musst du dir selbst überlegen!

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 20:43 
Fingerwundschreiberin

@Katjuschka: Nehme ich schon seit Du sie mir empfohlen hast :roll:

@Zelda: Ja, es ist schon wichtig zu wissen, dass die Gyni nicht der Verursacher der Zyste ist. aber ich habe eben mal nachgeguckt ich habe meine Tage schon länger als 4 Wochen *schrei*
Muß morgen Gyn anrufen....

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 21:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Zitat:
Katjuschka: Nehme ich schon seit Du sie mir empfohlen hast :roll:

Wie lange ist das jetzt schon?

Zitat:
@Zelda: Ja, es ist schon wichtig zu wissen, dass die Gyni nicht der Verursacher der Zyste ist. aber ich habe eben mal nachgeguckt ich habe meine Tage schon länger als 4 Wochen *schrei*
Muß morgen Gyn anrufen....

:shock: *trösten*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 23:01 
Fingerwundschreiberin

Katjuschka hat geschrieben:

Eine gute Woche....

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 23:12 
nicht mehr ganz so neu

So freitag hatte ich meine letzte pille genommen *daumendrücken* , morgen werde ich bei dr.tauber anrufen und fragen ob ich diese woche noch einen termin bekommen kann....

irgendwie ist das jetzt off topic,aber mein freund kotzt mich gerade ziemlich an,ihn interessiert es nicht wirklich wie das alles von statten geht...er meinte meine mutter könnte ja mitkommen,weil er müsste sich dann ja extra nen halben tag frei nehmen... :roll: ich dachte eigentlich,er wüsste dass es mir was bedeuten würde,wenn ER mitkommt...schließlich geht uns beide das was an...er meint hingegen,dass das ja jetzt nichts an der situation ändern würde,ich hab vorher die pille genommen und er hatte da was von und jetzt nehm ich halt die gyne und er hat da was von... *schrei* aber naja ...wegen den kosten hat er natürlich auch noch kein einziges mal was gesagt,dass er was dazu tut.... mir bleibt anscheinend nichts anderes übrig als wenn ich die gynefix habe zu sagen "so ich hätte gerne geld von dir"....
ich hab das thema bereits zweimal angeschnitten,aber bei ihm kommen dann nur so sachen wie "ja jetzt gehts dir nur ums geld oder wie..." oder "ja musst du doch wissen..."....manchmal könnte ich den typen echt.. *kopfWand* ...versteht mich nicht falsch ich liebe meinen freund und er kann auch ziemlich gefühlvoll sein...aber in solchen dingen.....sorry aber das musste mal raus.... *motz*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 23:41 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Oh Lilly, das geht ja mal gar nicht mit deinem Freund! Dem würde ich sonstwas erzählen!! :twisted: Du bist zufälligerweise diejenige von euch beiden, die sich um die meisten möglichen Verhütungsmethoden kümmern muss, ihren Körper dafür hergibt, mit körperlichen Problemen oder Schmerzen dafür leben muss und er sieht nicht einmal ein, dich zu unterstützen und das Ganze soweit mitzutragen, wie er eben kann?
*kopfWand* *kopfWand* *kopfWand*
Ich hoffe, er ist nicht in allen Bereichen so merkbefreit und unempathisch!
Sorry, das klingt jetzt sicher sehr hart, aber ich rege mich grade furchtbar auf...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 23:53 
Lillygirl, viele Männer sind zu Beginn so wie deiner. Da hilft nur viel reden, denn nur so kann er dich verstehen. Und Zeit ist auch ganz wichtig, Männer brauchen immer ein wenig länger, um sich an neue Situationen zu gewöhnen.

Ich kann ihn verstehen, bisher lief alles ohne ihn, jetzt auf einmal soll er herhalten, da muss man auch Verständnis für den Mann haben. Als "merkbefreit und unemphatisch" würde ich ihn deswegen nicht bezeichnen, das geht doch ein Stück zu weit.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 00:01 
nicht mehr ganz so neu

die frage ist nur WIE rede ich mit ihm...sage ich einfach "so schatz,hab mir gestern die gynefix legen lassen,bekomm jetzt xy euro von dir" :shock: ....
ich hab ihm schon öfters gesagt,dass das doch schließlich aufgabe von beiden ist....glaube allerdings auch,wie tigerle schon sagte,bisher hab ich mich immer drum gekümmert,und auch nie wirklich was schlimmes über die pille gesagt...ich hab es halt immer für mich behalten....naja und jetzt versteht er irgendwie gar nicht so genau warum ich die pille überhaupt plötzlich absetzen will....und mich dann auch noch unterstützen...das wird noch schwieriger!
als er immer so kindisch geantwortet hatte,hab ich dann mal so etwas gesagt wie ..."ja gut dann kümmerst du dich jetzt einfach um die verhütung,und wir machen es nur noch mit kondome,die kannst du dann besorgen" ...naja dann kam nur ein "ja naja mit kondome ist das ja auch nicht so toll"....grrrrr *schrei* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 00:07 
Ich habe das meinem Freund damals auch gesagt: Entweder du liest dich ein und hilfst mir bei der Auswertung, weil ich nicht die gesamte Verantwortung alleine übernehmen möchte oder wir nehmen immer Kondome. Nach ein paar Tagen stand seine Entscheidung dann fest. ;)

Du hast jetzt ja quasi wieder gemacht, was du wolltest, ohne ihn großartig einzubeziehen: du hast dich für die Gynefix entschieden. Muss das so schnell gehen? Oder könnt ihr nicht eine Zeit lang mit Kondomen verhüten und so lange gemeinsam überlegen, wie es weitergeht?

Hast du deinem Freund noch nicht erklärt, warum du die Pille abgesetzt hast? Meiner hat damals selbst gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann (ich war dauerdepri).

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 00:12 
nicht mehr ganz so neu

naja ich hab ihn schon gefragt was er von der gynefix hält usw...er hat sich halt mehr oder weniger rausgehalten....er meinte halt "ja du hast dich doch sowieso schon entschieden" ...naja im prinzip hat er schon ein bisschen recht ,aber auch nur weil er da so muss ich das mal sagen,sowieso keine ahnung von hat,hauptsache die verhütung ist sicher...
naja aber ehrlichgesagt macht mir der sex auch nicht besonders viel spaß mit kondomen... :shock: sonst würde ich das auch so machen wie du tigerle....

doch doch ich hab es schon erzählt,bei mir gibt es keine gigantischen nebenwirkungen,aber ich habe nach 7 jahren einfach keine lust mehr auf die doofen hormone...ich glaube allerdings auch dass meine launische art und mein fehlender libido daher kommt....

das problem ist halt wie gesagt,er ist es gewöhnt dass ich mich darum kümmere.....er denkt dann gar nicht mehr drüber nach!...vielleicht also doch das einfache : "du ich hab mir die gynefix gestern legen lassen bekomme jetzt xy Euro von dir"...aber eigentlich ist das ja auch doof.. *motz*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 00:16 
Ich würde da mit der Gynefix noch warten, bis ihr euch geeinigt habt, und zwar zusammen. Da kann gerne die Gynefix bei rauskommen. Seine Aussage bestätigt meinen Eindruck, dass er sich übergangen fühlt bzw. denkt, "sie macht ja eh was sie will, da kann ich mich auch raushalten". Daher sieht er wahrscheinlich auch keinen Grund, sich mal über Alternativen zu informieren.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 02:06 
nicht mehr ganz so neu

Sehe das wie Tigerle lilly. ;-)

Es muss doch einen Weg geben, sodass er sich auch Gedanken über Alternativen macht. Ich würd als Frau nicht alleine die Verantwortung übernehmen wollen, wenn der Mann sagt "Du machst das schon. Hab ja eh nichts mitzureden."
Und wg. dem Geld: Beteiligt er sich schon an der Pille?
Wenn ja, dann würde ich ihm einfach mal vorrechnen, um wieviel günstiger euch die Gynefix kommt und um wieviel sicherer und nebenwirkungsärmer sie im Vgl. zur Pille ist.

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 06:33 
NFP-Gräfin

Wenn ein Mann sich so gar keine Gedanken über die GEMEINSAME (man hat ja auch gemeinsam Sex oder etwa nicht??) Verhütung macht,ist von Anfang an etwas falsch gelaufen-frau hätte ihn von Anfang der Beziehung an mit einbeziehen sollen/müssen (z.B. mit Kostenbeteiligung).
Ich würde ihm mal folgenden Link zeigen: http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147

Wenn ihn das alles kalt lässt-WEG mit dem Kerl! Weil es DEINE Gesundheit ist und nicht seine....(dort steht auch was zur Libido mit Pille und Co und das ist in jedem einzelnen Artikel eindeutig-Pille dank Libido=schlecht)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 08:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Chrissi hat geschrieben:
Katjuschka hat geschrieben:

Eine gute Woche....

Achsoooooooo, erst ne Woche..
Ab Mitte/Ende dieser Woche sollte es bergauf gehen! Die Salze wirken ja nicht -sofort-..
War deine Blutung zwischendrin schwächer geworden und kam dann wieder richtig? Dann wäre es nämlich möglich das deine Zyste am abgehen ist. Hatte auch gut 1 Woche meine Mens als die sich verabschiedet hatte..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 12:29 
Fingerwundschreiberin

@Kat.: Ne ne weit aus weniger Blut als vor der Pille. Meine Gyn sagte nur am Tel. da muß ich wohl durch *hä* Soll die Pille weiternehmen. Geh heut mal zu meiner Heilprakt. mal sehen *rotwerd*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]