Vermehrter Haarwuchs bedeutet doch das man mehr männliche Hormone hat oder? Ich denke das pendellt sich auf jeden Fall wieder ein.. Ich hatte nachm absetzen ne schlechte Gesichtshaut bekommen, fettige Haare - mittlerweile ist das alles super! Lillygirl TRAU DICH!!! Tschakaaaaaaaaaaa..
Zudem hab ich grad gesehen das die Haare kamen als du in die Pubertät gekommen bist mit 13 - mit 16 hast du mit der Valette angefangen.. D. h. deine körpereigenen Hormone konnten sich gar nicht richtig einpendeln - vermutlich.. Möglich das sich das ohne Pille auch gegeben hätte, nur eben nicht soooo schnell wie mit der Pille mit der du das alles unterdrückt hast..
Ich z. B. hab mit 14 angefangen mit der Pille und hab meinem Körper auch nicht die Chance gegeben die eigenen Hormone produzieren zu lassen - mittlerweile bereue ich das, aber gut, hätte wäre wenn.... Rückgängig machen kann ich es eh nicht.. Die Quittung war das ich letztes Jahr (da war ich 27) nochmal ausgesehen hab als wäre ich mitten in der Pubertät
Es kann nur besser werden.. Und zur körpereigenen Hormonproduktion (unterstützend), hab ich immer noch meinen Geheimtipp parat mit dem ich die anfänglich schwierige Phase schneller rumbekommen hab