NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 11:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
ich nehme es eigentlich nur bei Bedarf...wenn ich merke, dass es shclimm ist auch mal die ganze HL ab der ehM
normalerweise eine TAblette morgens, wenns ganz stark ist auch mal Abends und versuche auch kurz vor der Mens dran zu denken in der Hoffnung, dass es gegen Mens-Schmerzen hilft

in dem Thread hatten wir es mal davon, es gibt das Vitamin B6 halt als extra PMS-Mittel mit dem Namen Bonasanit, aber es tut auch einfach ein Vitamin-B6-Präparat...

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 14:13 
Kurven-Rätslerin

Die letzten zwei Zyklen habe ich eigentlich ganz gut gemeistert, aber diesmal bin ich wieder ne laufende Zeitbombe *steinschmeiss*
Bin total niedergeschlagen und möchte mich am liebsten ganz tief in eine Ecke quetschen und heulen. Von daher ist der Tipp mit dem Vitamin B6 grad Gold wert, denn bis zur Periode scheints noch ein paar Tage zu dauern.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 14:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Hier auch nochmal (hatte es nur im "alles über PMS"-Thread gepostet)

Habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Zitat:
*Frauen mit prämenstruellen Beschwerden gesucht*

Wir, die Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie des psychologischen Instituts der Universität Mainz, führen in Zusammenarbeit mit dem Department of Behavioural Sciences and Learning
der Universität Linköping, Schweden, eine Studie zur genaueren Untersuchung des sog. Prämenstruellen Syndroms (PMS) durch.

Kurzinformation zum Hintergrund und Ablauf der Studie:
Es handelt sich um eine internetbasierte Studie zur genaueren Untersuchung der Ursachen des Prämenstruellen Syndroms. Ziel der Studie ist es, insbesondere psychologische Faktoren (wie z.B. das
Stressniveau) in Zusammenhang mit PMS zu untersuchen.
Hierfür suchen wir Frauen zwischen 18 und 44 Jahren, die an prämenstruellen Beschwerden leiden.

Unter

https://www.kbt.info/pre.femin/registration/

sind genauere Informationen zur Studie abrufbar .

Wir würden uns freuen, wenn sich Betroffene registrieren bzw. Informationen an Betroffene weitergeleitet werden!

Vielleicht ists ja interessant für die ein oder andere hier.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 15:44 
Kurven-Rätslerin

Die letzten paar Zyklen wars so gut, und diesmal hats mich wieder ganz arg erwischt *seufz*

Fang mit jedem grundlos Streit an bzw. bin abwechselnd am Jammern oder Schimpfen :-( *heul* *motz* *Nudelholz* Ich fürchte, ich bin für meine Umwelt grad gar nicht so recht tragbar in meinem Zustand :oops:

Auch körperlich ist es diesmal schlimmer als die letzten Male... vor allem Fresserei und Wassereinlagerungen :-( :-( :-(

Vitamin B6 nehm ich schon seit Dienstag wieder. Und ich hoffe einfach mal, dass die Hochlage ja vielleicht ein paar Tage kürzer ist (so nach dem Motto: kurz, dafür umso heftiger) *beten*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 14:03 
Kurven-Rätslerin

Gestern bin ich vor Unterleibskrämpfen fast vom Stuhl gekippt, heute habe ich derart heftig meine Periode bekommen *ko*
Aber dafür war *mann* unheimlich lieb und hat mir abends bei meinen Tieren beim Versorgen noch geholfen, seither bin ich wieder viel entspannter. *zustimm* Aber für den nächsten Zyklus gibts besser mal Vitamin B6 als Versuch

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 20:57 
hat sich gut eingelebt

Bei mir fängts glaub ich auch wieder an :-(
Fühl mich heute dauernd von allen angegriffen + benachteiligt :-(
Naja, jetzt bin ich eine Woche die meiste Zeit alleine daheim + muss arbeiten, mal schauen, ob da mein PMS auch so schlimm wird. Hoffentlich nicht! Sonst motze ich halt meine Kollegin an...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 11:28 
Kurven-Rätslerin

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit HL-Tee und PMS? Hat der da irgendeine positive Wirkung?

Ich hab mir den Tee gestern mischen lassen, hauptsächlich weil mich die Wassereinlagerungen diesen Zyklus gar so genervt haben *zunge* aber wenn (lt. Theorie) das PMS auf eine Störung des Östrogen-Progesteron-Gleichgewichts zurückzuführen ist und sowohl die Kräuter progesteronregulierend wirken, könnte das ja eigentlich nicht schaden. Werde jetzt für den Rest der Hochlage mal testen und im nächsten Zyklus ab Beginn der Hochlage Tee trinken.

BeitragVerfasst: 6. März 2011 22:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Yay, bei mir ists mal wieder so weit... ich bin traurig und fühl mich so allein und alle sind gemein zu mir und alle nerven mich total *wein* . Ich will, dass mein Freund hier ist und mich knuddelt! *heul* . Am liebsten würd ich die 100 km jetzt direkt zu ihm fahren :-(
Ich bin schon wieder von mir selbst genervt, dass ich bei jedem bisschen heulen könnte und auf alle sauer bin und nichts gescheites mit mir anfange *kopfWand*
Und siehe da: immer nur ich, ich, ich *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 6. März 2011 23:47 
hat sich gut eingelebt

@ Pippilotta: Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter *knuddel* *knuddel* *knuddel*

BeitragVerfasst: 7. März 2011 00:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Daaaaanke cacao *sonne* *knutsch* *knutsch* *knutsch*

Mir gehts direkt ein bisschen besser *knuddel*

BeitragVerfasst: 7. März 2011 15:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Hallo,
ich hatte hier vor ein paar Seiten ja mal nach Pulsatilla-Globuli gefragt und wollte nur kurz meine Erfahrung damit posten.
Ich habs ab der 1.hM genommen, und ich muss sagen, es hat nicht viel gebracht. Laune nahezu unverändert, Agressionen auch. Habe dann meine Cousine, die sich mit Homöopathie auskennt, gefragt welche Möglichkeiten es denn noch gibt; woraufhin sie mir den Tipp gab es mit Nux vomica ( Brechnuss) oder mit Sepia zu versuchen. Ich müsse eben erst nachlesen, was von der Beschreibung her besser passt, und das dann mal testen.
Habe es dann letzten Zyklus mit Sepia- Globuli (D12) ab der 1. hM versucht, und interessanterweise wurde aus Mr. Hyde wirklich Dr. Jekyll - ob das Ergebnis allerdings reproduzierbar ist, muss ich weiterhin testen.

Liebe Grüße,
Phoenix

BeitragVerfasst: 6. April 2011 15:04 
Kurven-Entwirrerin

ich hab je länger desto mehr das gefühl, dass das PMS einfach ein 1a verstärker von bereits bestehenden dingen ist. wenn es mir psychisch grad tip top geht und mich auf der ganzen welt nichts stört oder ärgert ( was im moment echt der fall ist!) dann merk ich davon nichts. wenn mich aber etwas schon so, im grundzustand nervt, dann wirds 100000000 fach verstärkt...oder wenn ich eh schon leicht depri bin werd ich voll depri....

BeitragVerfasst: 15. April 2011 03:23 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Mich hats auch wieder erwischt :-( Bzw. führt es zu Streitereien mit meiner Affäre, der ist total entnervt, wir haben jetzt 2 Abende in Folge bis zur Verzweiflung diskutiert und gestritten und er hat schon vor längerer Zeit gesagt, dass ich in der "lustlosen Zeit", also nach dem ES, wie ausgewechselt (und unerträglich) bin.

Ich muss da unbedingt was machen, ich will nicht schon wieder eine Beziehung ruinieren damit! :-(

Ich hab jetzt mal kurz gesammelt, was ich gerade so gelesen habe als mögliche Maßnahmen gegen PMS, gibts hier schon irgendwo eine Sammlung?

Zitat:
Vitamin B6, 200mg täglich oder in Form von Bonasinat
Pulsatilla D6 / D12 Globuli
Nux vomica Globuli
Sepia Globuli
Mönchspfeffer
Hochlagen-Tee
SD prüfen lassen (grundsätzlich Hormoncheck)

Irgendwelche Ergänzungen / Korrekturen?

BeitragVerfasst: 15. April 2011 09:34 
Kurven-Entwirrerin

Henrietta hat geschrieben:
Ich muss da unbedingt was machen, ich will nicht schon wieder eine Beziehung ruinieren damit! :-(

oh je meine liebe, lass dich mal drücken! *trösten* genau davor hab ich auch meeeeeega angst, weil ich ganz sicher bin, dass meine scheiss laune in der HL zu einem grossen teil zur trennung von ex mitbeigetragen hat.

du könntest noch johanniskraut probieren...sonst fällt mir zur liste nix mehr ein, ausser antidepressiva, die laut internet sehr sehr gut wirken sollen ( udn die ich, falls ich wieder in ner beziehung bin und das wieder so schlimm wird sofort testen würde...).

was mir allgemein hilft ist sport, v.a. ausdauersport....abreagieren... und v.a. auch dass nahestehende leute wissen, dass ich da zu mr. hyde werde und wenn die das dann mit humor nehmen... das hat mir iwie am meisten geholfen.... wenn ex und ich ( in den wenigen momenten, wo er damit umgehen konnte) rumgewitzelt haben über mr. hyde... und ob er denn nach hause kommen kann oder ob mr. hyde noch da hockt....

jetzt im moment streit ich mich jeden monat mit ner freundin, wenn die in der PMS phase ist.....bis ich diesen zusammenhang rausgefunden habe wars jedes mal hölle für mich...jetzt weiss ich, wenn sie mir schreibt dass sie wieder brustspannen hat, dass allerhöchste vorsicht geboten ist .. und wenn sie dann ausrastet dann lass ich sie einfach in ruhe bis sie ihre tage bekommen hat ....
henrietta, vielleicht hilft es dir, wenn ihr darüber redet, dass du dann nicht du selbst bist? und dass ihr dann vielleicht diskussionen besser auf die TL vertagt?

BeitragVerfasst: 15. April 2011 15:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Er weiß ja, dass das PMS ist. Und er hat mir auch schon gesagt, dass ich dann furchtbar und wie ausgewechselt bin. Ich hab wohl nur das Glück, dass er mich in der TL so toll findet. Nur leider kann er da scheinbar keine gelassene Haltung annehmen, zumal ich meinen Launen auf jeden Fall Luft machen muss und dann sind wir schon mittendrin im Streit... und wenns dann für mich eigentlich schon wieder gut wäre, dann ist es das für ihn aber halt nicht mehr. Außerdem will er dann seinen Teil am Streit auch nicht annehmen, weil ich bin ja die böse Zicke, die immer anfängt und unausstehlich ist.

Antidepressiva, hm... das ist immerhin ein Tipp, danke. Derzeit kann ich das aber nicht tun, da eine psychiatrische Behandlung der Killer ist für allles krankenversicherungstechnische und ich mir gerade eine Berufsunfähigkeitsversicherung zulegen muss... ich werds mal im Hinterkopf behalten und wenn es gar nicht geht, vielleicht mal einen entsprechenden Arzt aufsuchen. Johanniskraut wäre dann wohl was, was man vorher mal testen könnte, aber da hab ich eigentlich auch Vorbehalte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]