Diese ist eine der wenigen Umfrage, bei denen ich immer noch nicht abgestimmt habe, weil mir noch Erfahrungswerte fehlen.
Mein Freund stand NFP von Anfang an positiv gegenüber und hatte keine großartigen Zweifel. Einer Freundin habe ich davon erzählt, in dem Zusammenhang, dass sie vorübergehend ihre Pille abgesetzt hatte, weil sie Magenprobleme hat und schauen wollte, ob es daran liegt. Sie hatte zwar Bedenken wegen der Sicherheit, aber fand es ganz beeindruckend, dass ich die Methode (zu dem Zeitpunkt) schon ein halbes Jahr nutz(t)e und empfand dies scheinbar wie einen kleinen Beweis für die Sicherheit. Was ich total klasse fand, war, dass sie sich sofort das "NFP heute" besorgt hat, weil sie sich als Medizinstudentin sehr für die Zusammenhänge interessiert(e). Mittlerweile nimmt sie zwar die Pille wieder, aber ich fand es klasse, dass sie der Methode soviel Interesse gegenüber gebracht hat.
Und dann habe ich vor zwei Monaten einer Bekannten von NFP erzählt. Sie war ganz interessiert und hat mich ein wenig darüber befragt, war aber nicht gänzlich überzeugt und hatte zu dem Zeitpunkt sowieso keinen Verhütungsbedarf. Diese Situation hat sich jetzt jedoch geändert und gestern habe ich eine mail von ihr bekommen, mit der Bitte, dass ich ihr mal ein paar Infos über die Methode schicke

Das hat mich vielleicht gefreut

Bin sehr gespannt, was daraus wird...