NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 14:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Man kann ja auch sagen "Wenn du mal die Pille vergisst stehste blöd da. Wenn ich mal vergesse zu messen ist das nicht so schlimm. Ist trotzdem noch sicher."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 15:37 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
ich weiß garnicht was ihr mit euren freunden habt? ihr nötigt die ja regelrecht zum lesen von N&S. meinen freund halt ich da komplatt raus. er ist so oder so noch viel zu jung und gewisse sachen müssen ihn nicht interessieren. auch mein missionierungseifer ist komplett verflogen. ich wurde dafür prinzipiell ausgelacht und als dann eine freundin das N&S ausleihte (das hab ich nie mehr gesehen, fing sie an, nach 2 wochen temp messen und auswertbarer hochlage (bei zyklus 1!) alles hinzuschmeißen und den eisprungtag vom einzigen zyklus als regel anzusehen) sie pennt jetzt also mit ihrem freund, immer nach dem 15 ZT, ohne zu messen, ohne schleim zu prüfen oder mumu zu tasten. :shock:
und diese frau läuft mit "ich mache NFP" herum und wird sicher früher oder später schwanger. und dann hält sie mir das womöglich noch vor! :shock:
ich mach NFP, mein Freund muss mir vertrauen und wird im falle eines unfalles zu mir stehen, und sonst sollen sich die anderen mit der pille vergiften! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 15:50 
alte Häsin

@Tini
Wieviel jünger als du ist dein Freund denn, wenn er dafür noch "viel zu jung" ist im Gegensatz zu dir? :shock:

Verhütung ist Sache von allen am Sex beteiligten Personen, daher finde ich es eigentlich normal wenn die meisten hier ihren Partner da miteinbeziehen oder es schön finden wenn er Interesse zeigt.
Ich hab mich jahrelang irgendwie alleingelassen gefühlt weil mein Ex es als normal und selbstverständlich angesehen hat dass nur ich mich um Verhütung kümmere und Nachteile wegen der Pille hab (ob nun Gerenne zum Arzt oder Nebenwirkungen) und er sich gar keinen Kopf drum machen braucht und einfach drauf los f**** kann wann er will (entschuldigt meine Wortwahl aber so ists eben...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 15:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Tini hat geschrieben:
ich weiß garnicht was ihr mit euren freunden habt?

Ich finde, wie Kitana, dass es beide zu interessieren hat, wie verhütet wird. Er muss ja nicht jeden Tag freudestrahlend die Kurven beschauen, aber er darf sich nicht darüber lustig machen. Und das hat noch nicht mal was mit der Verhütung, sondern dem Respekt, den man sich entgegen bringen sollte, zu tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 16:13 
NFP-Gräfin

Ich finde, dass enge Freundinnen sich nicht über einen lustig machen sollten, egal zu welchem Thema. Und der Partner, den die Verhütung betrifft, erst recht nicht. Habe aber meinen Freund auch nicht dazu verpflichtet, N&S zu lesen... Habs ihm eben so erklärt, sodass er wenigstens halbwegs versteht, um was es geht und mir somit auch vertrauen kann.

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 16:22 
Hochlagenjunkie

sejidah hat geschrieben:
Ich finde, dass enge Freundinnen sich nicht über einen lustig machen sollten, egal zu welchem Thema. Und der Partner, den die Verhütung betrifft, erst recht nicht. Habe aber meinen Freund auch nicht dazu verpflichtet, N&S zu lesen... Habs ihm eben so erklärt, sodass er wenigstens halbwegs versteht, um was es geht und mir somit auch vertrauen kann.

Ich bin da genau deiner Meinung Sejidah! Habs genau so gemacht... Mein Freund ist zwar eigentlich auch recht skeptisch, aber er versteht was ich mein, und wie ich ihn kenn hat er schon tausendmal "NFP" in Google eingegeben und sich dort informiert! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 16:44 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
bei mir ist es wie bei sejidah:
meiner weiß worums geht, kennt sich auch aus, aber das N&S würde ich ihm nie zum lesen geben.
und wenn ich meine, er ist zu jung, dann mein ich damit, dass er mit 19 das sehr seltsam findet, wenn ich ihm schleimbilder erkläre. welchen sinn soll das für ihn haben? er weiß worums geht, und vertraut mir. und das NFP zieh ich alleine durch, das will ich auch so. und lustig gemacht hat er sich noch nie drüber 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 16:59 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund ist, genau wie ich, auch 19 und hat sich trotzdem für das Thema interessiert. Ich fand es jetzt nicht wichtig, dass er später Kurven mit mir auswertet usw, aber ich wollte auf jeden Fall, dass er die Methode genau kennt und deshalb hat er (auch von sich aus) das N&S gelesen.
Also ich denke nicht, dass man "zu jung" dafür sein kann, sich für menschliche Anatomie und Vorgänge zu interessieren...
Ich finde es ohnehin recht enttäuschend, dass sowas in der Schule oft nicht ausreichend besprochen wird. Da verwendet man lieber doppelt so viel Zeit darauf, den Aufbau von Zellen in 'ner Zwiebel zu lernen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 17:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ayuda hat geschrieben:
Ich finde es ohnehin recht enttäuschend, dass sowas in der Schule oft nicht ausreichend besprochen wird. Da verwendet man lieber doppelt so viel Zeit darauf, den Aufbau von Zellen in 'ner Zwiebel zu lernen :roll:

*zustimm* Das stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 17:16 
alte Häsin

@Ayuda
*lach* Ja da hast du recht... aus dem Grund hab ich Bio abgewählt, was da erzählt wurde hat mich nie tangiert obwohl ich hier zig Bücher über Pflanzen und Medizin zu stehen habe...
Aber mein Freund, der Leistungskurs Bio hatte, der für alles ne evolutionstechnische Erklärung hat usw (Mutter ist auch Biolehrerin) war teilweise noch vollkommen baff als ich ihm NFP und den Zyklus erklärt habe :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 18:38 
@ Musica: Tut mir sehr leid, wie das gelaufen ist für dich. Aber glaub mir, wir alle hier kennen diese Art Reaktionen von Freunden... :roll:

Aber: Gestern bin ich von meiner Freundin zum Essen eingeladen worden, weil sie die Wette verloren hat, in der sie fest überzeugt war, ich würde in den ersten drei Monaten NFP schwanger werden! :shock:

Tja, die werden schon noch sehen! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 18:54 
NFP-Gräfin

Sandra_80 hat geschrieben:
Aber: Gestern bin ich von meiner Freundin zum Essen eingeladen worden, weil sie die Wette verloren hat, in der sie fest überzeugt war, ich würde in den ersten drei Monaten NFP schwanger werden! :shock:

*daumenhoch* Hast Du auch die Gelegenheit genutzt und ihr Näheres über NFP erzählt. Oder wollte sie das lieber nicht hören? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 19:05 
Ehrlich gesagt, hab ichs aufgegeben. :-(

Denn wie ich ein paar Seiten vorher schon erzählt hab, hält mich ihr Freund schon für einen verrückten Öko und wenn man von allen Seiten nur noch belächelt wird, gibt man irgendwann resigniert auf. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 19:18 
Inventar

Diese ist eine der wenigen Umfrage, bei denen ich immer noch nicht abgestimmt habe, weil mir noch Erfahrungswerte fehlen.

Mein Freund stand NFP von Anfang an positiv gegenüber und hatte keine großartigen Zweifel. Einer Freundin habe ich davon erzählt, in dem Zusammenhang, dass sie vorübergehend ihre Pille abgesetzt hatte, weil sie Magenprobleme hat und schauen wollte, ob es daran liegt. Sie hatte zwar Bedenken wegen der Sicherheit, aber fand es ganz beeindruckend, dass ich die Methode (zu dem Zeitpunkt) schon ein halbes Jahr nutz(t)e und empfand dies scheinbar wie einen kleinen Beweis für die Sicherheit. Was ich total klasse fand, war, dass sie sich sofort das "NFP heute" besorgt hat, weil sie sich als Medizinstudentin sehr für die Zusammenhänge interessiert(e). Mittlerweile nimmt sie zwar die Pille wieder, aber ich fand es klasse, dass sie der Methode soviel Interesse gegenüber gebracht hat.

Und dann habe ich vor zwei Monaten einer Bekannten von NFP erzählt. Sie war ganz interessiert und hat mich ein wenig darüber befragt, war aber nicht gänzlich überzeugt und hatte zu dem Zeitpunkt sowieso keinen Verhütungsbedarf. Diese Situation hat sich jetzt jedoch geändert und gestern habe ich eine mail von ihr bekommen, mit der Bitte, dass ich ihr mal ein paar Infos über die Methode schicke *sonne* Das hat mich vielleicht gefreut Bild Bin sehr gespannt, was daraus wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 21:07 
nicht mehr ganz so neu

ich hab auch mal wieder positive reaktionen zu berichten. kam heute zufällig mit einer freundin auf das thema. und auch wenn sie selbst für sich der sache nicht so traut zwecks sicherheit (also nur vom kopf her, sie meint sie würde da wohl gedanklich keine ruhe mit haben. dass es funktioniert und sicher ist glaubt sie mir.) aber sie war sehr interessiert und fragte immer wieder genauer nach. und jetzt kriegt sich gleich mal den link zum schnellkurs im internet geschickt. sie will sich auf jedenfall genauer informieren. auch wenn sie die pille nicht absetzen will. aber eben um ihren körper dennoch etwas besser kennenzulernen. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]