hallo,
ich bin neu hier.habe mich schon ganz viel erkundigt zu meinen problemen, aber bisher ist es noch recht hoffnungslos.
ich heisse olivie und bin 24 jahre alt.
zu meinem problem...
ich habe 9 jahre lang die pille genommen(es gab dazwischen pillenwechsel aber ich hab sie immer genommen) und vor 7 monaten abgesetzt weil ich nicht mehr hormonell dauerschwanger sein wollte und meinen körper natürlich haben wollte.
mit 14 bekam ich meine erste regel und kurz darauf nahm ich schon die pille

.....
seit 3 monaten benutze ich die nfp methode zur verhütung und bin sehr zufrieden damit.
ich benutze den cyclotest plus 2.
mein zyclus an sich hat schon schwankungen, aber er dauert meisstens so 4-5 wochen, manchma auch länger.
meinen eisprung erkennt man sehr deutlich an der themperatur und an teilweise starken!eisprungschmerzen.
ich habe seit dem absetzen der pille vermehrt folgende probleme:
verstärkte depressionen mit starken rückzug (diagnose mittelgradige dep. episode)
belastende stimmungsschwankungen
extremes! schwitzen, auch bei kälte (ich muss! jeden tag duschen)
starker libidoverlust
verstärkter haarwuchs (achseln, beine, gesicht und intimbereich)
teilweise starke brustwarzenschmerzen
pickel ohne ende
tägliche! leichte unterleibsbeschwerden
ich war beim arzt und habe mich untersuchen lassen, auch ultraschall.da ist aber alles ok.
auch einen hormonspiegel habe ich machen lassen der weniger in ordnung war.
ich habe einen stark erhöhtes testosteron und androsteron.
auch eine leichte schilddrüsenunterfunktion.
es stand auch was von pco-synrom drin, aber nicht das ich das zu 100% habe. meine frauenärztin sagte mir, das ich momentan warscheinlich kein kind bekommen könnte, was mir sehr angst machte, auch wenn ich zur zeit kein kind möchte.
ich soll etwas gegen dir schilddrüsenunterfunktion machen, die wird gerade homöopathisch behandelt.
am schlimmsten sind für mich die depressionen,libidoverlust und die leichten unterleibsbeschwerden, die ich jeden tag habe. es fühlt sich so an, als wenn ich meine regel bekomme, auch wenn ich sie schon hatte. ich glaube zu meinen, das es nach dem eisprung etwas abklingt.sind das die eierstöcke die erstmal wieder richtig arbeiten müssen?
vielleicht kann mir jemand helfen? ein paar tipps geben?
es soll ja auch frauen geben, die nach der pille jahrelang gelitten haben.....davor habe ich sehr angst.
liebe grüsse
olivie