NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 16:58 
Kurven-Entwirrerin

Ach menno, ich bräuchte grad einen kräftigen Tritt in den Hintern…

Hab mir am Samstag den Arm angestossen. Ziemlich heftig und natürlich den Rechten, den in dem die Thrombose war und wo ja auch schon die Kollateralvenen gebildet waren.
Die Thrombose war ja weiter oben, eigentlich schon in der Schulter
Jedenfalls tut mir der Arm jetzt weh, zieht ein bisschen bei manchen Bewegungen und ich dreh natürlich wieder am Rad und hab Angst, dass da was ist.
Von aussen sieht man fast nix, an der Stelle (Nähe Ellenbogen) ist nur ganz ganz leicht grünlich, aber ich hab halt Angst, dass drinnen irgendwo ein Bluterguss ist. Kann das überhaupt sein ?
Wenn’s morgen auch noch so komisch ist, dann geh ich zu meinem Angiologen. Morgen halt…Aufschieberitis weil eigentlich kann’s ja nicht sein…und unwahrscheinlich und damals war’s auch ganz anders…und zum Doc geht man je eh ungern und wenn dann nix ist, hab ich Hypochonder ihn umsonst bemüht…Arbeit hab ich auch jede Menge…
Sorry, ist OT aber belastet mich grad

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 17:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Hörnchen: *trösten* Es ist doch besser, zum Arzt zu gehen. Und sei es nur, damit du Gewissheit hast. Ist auf jeden Fall besser als stundenlang darüber grübeln zu müssen. *zustimm*

@Me: Ich poste hier absichtlich nicht mehr so viel wie früher, weil meine Zyklen ja jetzt aufgrund der Kiwu-Behandlung künstlich kurz gehalten werden. Vielleicht ist einer der nächsten auch extralang. :mrgreen:
Hier tummeln sich ja jetzt eher Mädels mit wirklichen Rekord-Zyklen, da komm ich mir mit meinem grad abgeschlossenen 24-Tage-Zyklus irgendwie respektlos vor (versteht das einer? *kopfkratz* ).
Fragen beantworte ich aber nach wie vor gern, wenn ich dazu was sagen kann. ;-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 17:11 
Kurven-Entwirrerin

Ariona, mir geht’s genauso wie Dir.
Ich denk mir manchmal, die Mädels mit den Monsterzyklen glauben, dass ich sie mit meinen wunderbaren 5-Wochen-Zyklen gar nicht verstehen kann.
Ist aber nicht so und ich fiebere mit jeder hier mit.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 17:23 
Fingerwundschreiberin

@Hörnchen:
Ich würde auch lieber zum Doc gehen. Falls was ist, wäre es sicher besser, je früher dir geholfen wird!

@euch beide:
Ja ich kann das verstehen, dass ihr euch komisch vorkommt. Ich finds aber trotzdem schön von euch hier zu lesen, einfach weil ich euch schon länger "kenne" und ihr auch meine Geschichte kennt!

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 17:34 
Kurven-Rätslerin

@Hörnchen
ich würde mir den Arm auch lieber einmal ansehen lassen, dann bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite!

@Ariona und Hörnchen
ich finde es nicht respektlos wenn ihr hier weiter schreibt, ganz im Gegenteil!
Von einem 5 Wochen Zyklus kann ich zwar gerade nur träumen, aber es ist du schön zu sehen, dass es bei anderen wieder möglich ist *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 17:52 
hat sich gut eingelebt

Mit etwas Glück war da ein ES bei mir :-) Auf meiner Papierkurve hab ich gestern geklammert, weil relativ spät gemessen + es war so heiß im Zimmer, aber heute Früh hab ich das dann anders gesehen... MS hatte ich gestern auch ganz arg :-( - dachte schon es sei mein Blinddarm oder sonst was Schlimmes, hat gar nicht mehr aufgehört.
Hatte gestern das 1. Mal *lilabett* mit neuem *mann* , er hat voll süss gefragt, was meine Temperaturkurve macht.*heartbeat* Konnte es ihm nicht beantworten, weil ich von einem neuen Mosterzyklus ausgegangen bin, aber wir haben eh brav verhütet. Wenn es ein ES war, dann haben wir sicherheitstechnisch so ziemlich den schlechtesten Zeitpunkt erwischt.

@ Ariona und Hörnchen: Ich finde es super, wenn ihr hier schreibt. Ihr habt ja solche Monsterzyklen auch durchgemacht und wisst wie das ist. Da passt ihr super hier her! *zusammen*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 10:04 
Kurven-Rätslerin

bei mir scheint sich gerade auch einiges zu regeln *applaus* freu mich total, diesmal scheint es so , dass ich doch echt tatsächlich nen ganz "normalen" zyklus habe, mit schöner TL, guter ZS-Auswertung möglich, sogar Mittelschmerz eindeutig gespürt und jetzt eine eindeutige HL *durchdreh*

hm...nur so ganz kann ich mich dann doch wieder nicht freuen, weil eine Woche mehr hätte sich *eisprung* diesmal ruhig Zeit lassen können, da ich erst am Freitag meinen Freund wieder sehe. Naja üben und erstmal normalisieren lassen ist ja auch nicht schlecht...

und ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich ja nun Cefanorm (Möpf) UND Dexamethason (Cortison) genommen habe. 1. weiß ich nun wieder nicht was den ES / ZYklus ausgelöst hat *kopfkratz* und 2. ich habe es meinem Freund bisher "verschwiegen" dass ich doch Cortison nehme (obwohl er ganz klar dagegen ist) *kopfWand*
Würdet ihr es ihm sagen?

@ Ariona & Hörnchen: ich finde es trotzdem schön dass ihr hier seid und ihr gehört doch trotzdem noch dazu - sonst müsst ich ja auch gehen :shock:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 10:08 
Kurven-Rätslerin

cacao hat geschrieben:
Mit etwas Glück war da ein ES bei mir :-)

darf ich mal fragen wo der ES deiner Meinung nach war? bis ZT 16? aber dagegen würden ja die tiefen Werte ZT 19 und 20 sprechen *hä*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 10:32 
NFP-Gräfin

Danke @all! *zusammen*

@Schnecke: Oh, das sieht wirklich gut aus bei dir. *zustimm* *daumenhoch*
Ich glaube, das mit dem Cortison würd ich ihm sagen. Erstens wäre es ehrlich und zweitens ist es ja im Endeffekt deine Entscheidung, weil du ja das Zeug nimmst und nicht er. *zustimm*

okoschnecke hat geschrieben:
cacao hat geschrieben:
Mit etwas Glück war da ein ES bei mir :-)

darf ich mal fragen wo der ES deiner Meinung nach war? bis ZT 16? aber dagegen würden ja die tiefen Werte ZT 19 und 20 sprechen *hä*

Ich glaube, sie meint eher gestern/vorgestern, wegen der Temp, oder?
Da fehlt aber dann noch ein bißchen was. ;-)
Wie siehts denn heute aus?

@Me: Heute gehts wieder los mit dem Spritzen und nächsten Di ist Termin zur Folli-Schau. Mal sehen, wie es diesen Zyklus so wird.

@Summer: *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 10:38 
Kurven-Rätslerin

also dass die HL erst noch kommt? oder wie oder was ?

naja aber es sollte ja auch sein kind werden :oops: er hat Angst dass es Schaden nehmen könnte! aber ja ich sags ihm!

wie verträgst du die Spritzen? ist das bei dir auch so crass mit körperlich / psychischen Auswirkungen?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 10:51 
NFP-Gräfin

also dass die HL erst noch kommt? oder wie oder was ?

Ja genau, die letzten beiden Werte sind ja relativ hoch. Man müsste halt abwarten, was die Werte heute und morgen sagen. *zustimm*

naja aber es sollte ja auch sein kind werden :oops: er hat Angst dass es Schaden nehmen könnte! aber ja ich sags ihm!

Klar kann ich verstehen, aber ich denke, grade deswegen sollte er es wissen.

wie verträgst du die Spritzen? ist das bei dir auch so crass mit körperlich / psychischen Auswirkungen?

Nein, Nebenwirkungen hab ich überhaupt keine. Ich spritze mir ja nur das, was der Körper sonst normalerweise in einem normalen Zyklus von sich aus produzieren würde (also FSH und LH). *zustimm*
Allerdings wurde ja bei mir noch kein ES ausgelöst, weil die FSH/LH-Dosis noch nicht so richtig passte. Auf die ES-Auslösespritze bin ich dann mal gespannt, die soll ziemlich rattig machen, was ja bei Kiwu nicht hinderlich ist. *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 12:25 
hat sich gut eingelebt

@ okoschnecke: Sorry, wenn ich dich verwirrt habe! Ich habe noch nicht fertig ausgewertet. Meine 1.hM wäre ZT 21, falls das morgen noch klappt mit der hohen Tempi. Und das glasig gestern war glaub ich eher Lubrikation als Schleim, aber ich habs sicherheitshalber als S+ eingetragen. War nur in der Früh, sonst wars den ganzen Tag recht trocken. Ich hoffe, dass ich diesen Zyklus endlich wieder auswerten kann und nicht, dass mir dieser vl gestörte Wert an ZT 18 wieder alles versaut. Das hatte ich schon letzten Zyklus *zunge* , das brauch ich nicht noch einmal...

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:33 
Kurven-Rätslerin

Ich bin gerade von meiner „Befundbesprechung“ beim FA zurück und bin etwas enttäuscht. Meine Blutprobe hätte an zwei verschiedene Labore geschickt werden sollen und leider wurde die Weitergabe an das zweite Labor vergessen. Meine FA war auch ziemlich sauer…naja, jetzt habe ich als nur meine Schilddrüsenwerte die aber in Ordnung sind.
TSH basal: 1,6 nU/I (0,4 - 2,5)
fT3: 3,9 pg/ml (2,3 – 5,3)
fT4: 1,21 ng/dl (0,78 – 1,94)
TPO-AK: >30 U/ml (> 60 U/ml)
Meine heutige „Blutspende“ wird jetzt also noch mal untersucht und dann weiß ich hoffentlich bald mehr und vor allem wie die weitere Behandlung aussieht. Meine FA meinte vorab schon, dass wir nach spätestens 6 Monaten ohne Mens medikamentös behandeln sollten und, dass dies in der Regel bis zum Kinderwunsch mit der Pille geschieht *motz* . Allerdings wäre sie auch kein Freund von unnötigen Hormonen und kann gut verstehen wenn ich die Pille eigentlich nicht mehr nehmen möchte. Genaueres kann sie natürlich erst sagen wenn die neuen Ergebnisse da sind.
Tja und ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht so ganz was ich davon halten soll….Sie macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, aber als sie mit der Pille anfing fiel bei mir irgendwie sofort eine Klappe. Ich hoffe, dass sich bald etwas in Richtung Mens oder ES tut *beten* .
Wäre es denn wirklich so problematisch wenn ich über 6 Monate keine Mens hätte?

@Okoschencke
Das sieht wirklich gut aus bei dir!

@Cacao
Ich drück dir die Daumen, dass du bald ganz auswerten kannst *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 16:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
@ lara86:
also mir haben zwei verschiedene FA genau dasselbe gesagt, ich konnte auch nicht verstehen, was nun so dramatisch daran sein soll, mal über ein halbes jahr meine tage nicht zubekommen. klar hab ich mir wie eine wahnsinnige eine regelblutung gewünscht, aber dafür wieder die pille nehmen? das ist ja letzten endes auch nur eine künstlich herbeigeführte blutung, und das war ja genau das was ich eigentlich nicht wollte :-x

es hat dann auch fast ein halbes jahr gedauert, aber dann kam sie die heiß ersehnte mens (zyklus 2) :)
und ich hätte sicher auch noch ein paar monate mehr gewartet, manchmal braucht der körper einfach ein bisschen zeit, wie man hier auch an einigen kurven im thread sehen kann...

@ monsterzyklerinnen:
da ich seit meinem monsterzyklus nun für meinen geschmack wunderhübsche zyklen habe (ca. 40 tage lang), und das ganze sogar mit ES (ich kann es jedesmal kaum glauben *applaus* ), halte ich mich zurzeit etwas zurück im thread, zumal ich sowieso viel um die ohren habe und nur ab und zu im forum vorbeischauen kann.

jedesmal wenn ich hier lese, drück ich euch allen aber ganz fest die daumen dass die zyklen kürzer werden, oder wenn sie im moment toll sind, dass sie so bleiben! *zusammen*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 17:11 
NFP-Gräfin

@Lara: Also soweit ich weiß sind 6 Monate ohne Mens kein Problem, mein längster Zyklus war über 500 Tage und ich lebe noch. ;-)
Wenn man die Mens seltener als 3-4 mal im Jahr hat, steigt wohl aufgrund des Östrogenmangels das Osteoporose-Risiko, das sollte man dann ein wenig im Auge behalten (und sich vorbeugend calciumreich ernähren). ;-)
Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wie du dich fühlst. Ob es dir ohne die künstlichen Hormone, aber dafür mit ner körpereigenen Hormonmangelsituation besser geht als andersrum.
Um den körpereigenen Mangel auszugleichen (wenn das gewünscht wird), muss es auch nicht zwangsläufig die Pille sein. Zwischen meinen Stimu-Zyklen nehm ich ein Wechseljahres-Präparat. Das ist zwar ähnlich aufgebaut wie eine Pille (auch ein Blister für 3 Wochen), aber anders zusammengesetzt und hat keine verhütende Wirkung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]