NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt absetzen oder noch warten?
BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 21:51 
Inventar

NFP seit: April 2010
Ich mag auch nochmal meinen Senf dazu geben 8-)

Ihr beide, Poo und Minna, erinnert mich total an mich selbst vor einem knappen Jahr ;-)
Ich selbst hab mich an dem Abend, bevor ich einen neuen Pillenstreifen hätte beginnen müssen, hier angemeldet und hatte Bammel und Bedenken... Mr wurde hier damals so gut zugeredet, es einfach mal mit NFP zu versuchen, das ich mich getraut hab. Und was soll ich sagen? Es war die allerbeste Entscheidung! *sonne*

Ich wollte auch nicht schwanger werden und will es auch jetzt noch nicht. Auch ich hatte Bedenken, nur mit Kondomen zu verhüten, aber die sind inzwischen komplett verschwunden! Wir haben mit Kondomen keinerlei Probleme, hatten auch noch nie eine Panne und ich fühle mich 100% sicher damit.

Gerade, wenn man schon an der Pille zweifelt und überlegt abzusetzen, kann ich nur jedem gut zureden, den Schritt zu wagen. Es ist einfach toll, seinen Körper mal wieder ohne fremde Einwirkungen kennenzulernen ;-)

Also: Traut euch *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 01:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
oh mädels ihr seid alle so lieb! *zusammen*
eure geschichten bestärken mich in der entscheidung die heute gefallen ist: mein freund ist total für absetzen und freut sich schon auf 'was neues' :shock: *sonne* gegen kondome hat er weniger vorbehalte als ich, sagt nur wir üben das halt jetzt bevors ernst wird und nfp kennt er auch grob und findets ne tolle sache. bei so viel positiver überzeugung werden wir das jetzt einfach mal in angriff nehmen. *applaus* :shock: *draufhau* bin noch etwas *keine ahnung* weils halt wirklich komplett neu ist, aber voller vorfreude.

@honigdieb
könnte sogar sein dass wir gleichzeitig anfangen, je nach dem ob du nach diesem oder dem nächsten blister aufhörst.. bei mir wirds ende märz soweit sein.

@minna
da hast du recht! und was man noch nicht kann, kann man und frau ja lernen. haben heut gleich mal nen kondomtest gemacht. ist zwar definitiv noch ausbaufähig :mrgreen: und ich will auch gerne noch messen und andere testen, aber ES GEHT!
wann gehts denn bei dir los mit nfp? und aus welchem bl bist du denn?

@sanfte
die monsterzyklen scheue ich nicht wegen der auswertung, sondern weil das ja bedeutet dass ich mir auch ewig nicht frei geben kann... :-( will schon auch mal ohne... aber da muss ich dann halt durch...
ich hoffe mal ich kann mich noch etwas mehr mit den kondomen anfreunden. aber ich werde ihnen eine chance geben-inkl. ausmessen und testen und so. denk mal dann wird das schon!

@nellycat
danke! *knutsch*

so, dann werd ich/wir mal fleißig weiter auswerten und kondomnutzung üben und ende märz gehts dann los... *durchdreh*

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 10:49 
Inventar

NFP seit: April 2010
Sehr gut! *proNFP*
*knutsch*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 11:35 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin aus Bayern, Oberpfalz. (Wenn mit BL Bundesland gemeint ist)

Bei mir geht's in den nächsten Tagen los, sollte Di. oder Mi. meine Abbruchblutung kriegen. Ein bisschen Restskepsis über die Praxistauglichkeit besteht noch. Mein Freund ist zwar auch dafür und steht hinter mir, aber mal schaun wie sich die Realität dann gestaltet. In den nächsten Wochen ist er arbeitsbedingt aber eh kaum da (leider), da ist es nicht so wild wenn es lange nichts auszuwerten gibt. Ich bin schon mal gespannt was so passiert in der nächsten Zeit. Werde auf meiner Seite immer fleissig berichten.

Vor allem hoffe ich auf das Wegfallen der Wassereinlagerungen gegen Ende des Pillenzyklus. Da wird zwar mein Busen wieder so klein werden wie er immer war *heul*, aber dafür drückts halt auch in den Händen und Armen weniger. Da hab ich im Moment immer nach dem Aufwachen Probleme, das spannt alles richtig.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 14:03 
Kurven-Rätslerin

@ minna
ja, bundesland war gemeint. ich bin auch aus bayern, bin aber noch am überlegen, ob ich hier ref mache oder in bawü. wann fängst du denn an? jetzt schon, oder im herbst?

ja, praxis ist immer noch mal was anderes als theorie. das wird sich dann zeigen! und wenn beide dahinter stehen sind das ja schon mal die besten voraussetzungen. ich drücke die daumen *daumendrücken* , dass es für euch funktioniert!!

edit: habe gerade suf deiner seite gelesen, dass du mitten im examen steckst-d.h. es geht wohl im herbst los mit ref?!
dann viel erfolg mit den prüfungen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 14:38 
nicht mehr ganz so neu

Ich fang dann im Herbst an, sofern alles glatt läuft. Das Ref werd ich definitiv in Bayern machen. Ich will sowieso hier bleiben und außerdem wird der bayrische Abschluss ja deutschlandweit anerkannt, Abschlüsse anderer BL zum Teil nicht. Das gilt aber für Bawü meines Wissens nach auch. So, jetzt genug gespammt! Ich drück dir auch die Daumen dass es bei dir klappt!

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 21:52 
hat sich gut eingelebt

@ poo-tee-weet: Hach, ich will mittlerweile keinen neuen Blister mehr anbrechen! Dann wäre es etwa Anfang März soweit... Mal sehen. Ich versuche, täglich eifrig zu lernen, dann habe ich alles schneller verinnerlicht. Und sobald ich wieder zuhause bin, fange ich mit dem "Übungsmessen" an und überhaupt mit einer kleinen Eintragung in ein Kurvenblatt.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 00:31 
Kurven-Rätslerin

@honigdieb
dann mal frisch ans werk! *daumenhoch* wenn man sich dann mal entschieden hat, will man gar nicht mehr warten ;-) ich bin damit ganz glücklich dass es ende märz wird. will vor allem bis dahin noch passende kondome finden. mein freund ist da recht anspruchslos (ihm war wohl auch nicht klar dass es da so viele unterschiedliche gibt.. :mrgreen: ). aber ich bin sicher da gibts noch bessere... laut messung haben sie auch nicht gepasst. morgen gehts zum dm :-)
das übungsmessen machst du jetzt noch mit pille? hast du ein digitales oder analoges thermometer?
ich begnüge mich mit dem n&s arbeitsheft, das will ich noch durcharbeiten bis es los geht und schaue auch immer mal in die kurvendiskussionen im forum. das ist so meine vorbereitung...
bin jetzt schon ganz aufgeregt, wie muss das dann erst bei dir sein... *ko*
ich drücke die daumen *daumendrücken* dass du und vor allem dein freund (der ja noch etwas zweifel hat, richtig?) euch schnell mit der umstellung zurechtfindet! *daumenhoch*

übrigens wollte ich noch sagen wie stolz ich auf meinen schatz bin. *heartbeat* keinerlei unken, sondern nur unterstützung und letzten endes hat ER meine letzten zweifel beseitigt und war sozusagen das zünglein an der waage, dass ich mich traue. sein optimismus hilft mir ungemein! er kennt auch die methode so ungefähr und hat keinerlei vorbehalte-und als ichs ihm dann erklärt habe fand ers noch viel interessanter :mrgreen: hab ja damit gerechnet, dass er nicht dagegen ist aber dass er so positiv reagiert (auf meine zweifel hin: "nene, das machen wir schon! hatten wir jetzt lange genug mit der pille, da darf schon mal was anderes her!)... da hab ich ihn wohl echt unterschätzt! *love*
jetzt hoffe ich echt noch auf eine verbesserung was diese kondom sache angeht-weil sonst will ICH das nicht! aber ich bin guter dinge dass wir 'unser' passendes finden... *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 00:39 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Huhu ;-)
ich meld mich auch mal....wahnsinn ihr erinnert mich so an mich 8-) wie aufgeregt ihr seid!! War ich auch total *lach*

übrigens kleiner Tipp - also ich weiss ja nicht welche Kondomgrößen hier braucht - aber ich vermute das ihr im DM nichts passendes findet, wenn die bisherigen nicht gepasst haben....

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 00:57 
beim dm gibt es immerhin noch die durex emotions, die schon größer als standard sind. *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 00:58 
nicht mehr ganz so neu

Huhu...ich habe jetzt noch 8 pillen in meinem blister...bin auch so aufgeregt, dass ich n&s und das arbeitsheft in zwei tagen durch hatte...war auch so schlau mir das arbeitsheft nicht zu kopieren, so dass ich nicht nochmal üben kann :-(

Ich glaube wir unterschätzen unsere männer da alle ein wenig...meiner war auch gleich dabei :-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 09:56 
NFP-Guru

Meiner hat zwar anfangs auch skeptisch geguckt, aber mittlerweile ist er total begeistert *proNFP*
und nach dem ich meine "NFP-Bekehrungsphase" leider erfolglos abbrechen "musste", ist er total infiziert ^^

@Junikind
aaaach *freunde* ich habs komplett ohne das Arbeitsheft gelernt. Am meisten Spaß macht es doch an den eigenen Kurven zu üben oder mal über die anderen drüber zuschauen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 10:56 
nicht mehr ganz so neu

Huhu

Also ich denke ich werd die ersten zwei bis drei zyklen (wenn sie denn auswertbar sein sollten) eh total übervorsichtig sein :-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 11:01 
NFP-Guru

Hehe, das war ich auch..... :lol:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 11:37 
Kurven-Rätslerin

@ mietze an die durex hatte ich auch gedacht. haben mangels drucker und maßband auch eher... unkonventionell... ausgemessen.
psst: außerdem bin ich süchtig nach dm... mir ist jeder grund recht ;-)

@ junikind
deswegen hab ich bleistift genommen und das buch jetzt erst noch mal verliehen. (reiner selbstschutz, sonst wird die zula nie fertig...) aber bei dir ists ja wirklich bald soweit und dann hast du selber kurven zum üben!! :-)

@caty
danke, bin ich ja froh dass wir nicht verrückt sind, sondern dass es dir auch so ging ;-)

zu übervorsichtig: nahc meinem letzten absetzen rechne ich eher mit laaaangen zyklen am anfang-ich glaube wenns was zum auswerten gibt werde ich das dann auch nutzen wollen! :-)

ich werd denk ich auch demnächst thermometer kaufen. mal schauen was die apotheken hier so haben. ich tendiere zu einem geotherm. oder rät mir jemand was anderes?

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]