NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 16:23 
nicht mehr ganz so neu

Also nachdem mein *mann* und ich nun auch schon einige Kondomsorten durch haben, dachte ich, ich lasse mal andere an meinen Erfahrungen teil haben, da mir die Bewertungen hier auch gut geholfen haben! *daumenhoch*

Durex - Gefühlsecht

Gesamtnote: 1-
Gefühlserlebnis: 1

Begründung: Ich finde dieses Kondom einfach toll. Es sitzt bei meinem *mann* perfekt, wie eine zweite Haut und ist dazu noch mit einem tollen Gleitmittel beschichtet, dass alles gut rutschen lässt! Es brennt nicht, stinkt nicht und vorallem: Stört nicht! Ich musste zwischendrin sogar öfter nachschauen, ob es überhaupt noch drauf sitzt, weil man es echt kaum spürt, super! *daumenhoch* Auch mein *mann* ist zufrieden damit.
Negativ ist eigentlich nur der Preis, den finde ich schon etwas happig. Aber verzichten kann ich trotzdem nicht drauf! :mrgreen:

My.Size (57)

Gesamtnote: 2 -
Gefühlserlebnis: 2

Begründung: Die Kondome sind gut, aber nicht so gut wie die "Gefühlsecht" von Durex :mrgreen: man spürt sie und sie "flutschen" irgendwie nicht so schön. Außerdem meine ich mich an einen unschönen "Gummi"-Geruch zu erinnern, bin mir aber nicht so sicher, deswegen das Minus.

Durex - Emotions

Gesamtnote: 2
Gefühlserlebnis: 2

Begründung: Ähnlich wie bei den My.Size, sie sind gut, aber man spürt sie ein wenig, da sie nicht so gut "flutschen". Trotzdem fühle ich mich auch immer sicher mit denen und habe sonst eigentlich nichts auszusetzen! Wenn die Gefühlsecht aus sind, sind sie sind auf jedenfall meine 2. Wahl! *daumenhoch*

Durex Fruits & More

Gesamtnote: 3
Gefühlserlebnis: 4-

Begründung: Also die Kondome sind wirklich ein nette Abwechslung. Sie riechen anders und manche Sorten schmecken auch wirklich lecker! :mrgreen: z.B. bei Erdbeere musste ich mich echt zurückhalten! Es ist eben extrem süß alles. Leider verursacht diese Beschichtung in meiner Scheide nach kurzer Zeit ein unangenehmes Gefühl (brennen, jucken) und das ist dann auch der größte Nachteil!
Sie sind dennoch von der Qualität zufriedenstellend.

Durex - Performa

Gesamtnote: 5
Gefühlserlebnis: 6

Begründung: Also ich persönlich finde dieses Kondom widerlich! Die hab das voll von sonem wachsähnlichem Zeug geschmiert, dass alles betäubt. Mag vllt stimmen, dass der Mann damit "länger kann" aber is ja auch mist, wenn er beim GV nichts spürt! Und vorallem verteilte sich das Zeug auch bei mir und irgendwann fühlte sich alles an wie bei einer örtlich Betäubung oder wenn die Hand eingeschlafen ist und die so kribbelt beim aufwachen, ganz schrecklich! Das geht gar nicht! *nein* Ich habe trotzdem aber noch eine 5 gegeben, da das Kondom an sich gehalten hat, also reißfest war.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 16:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Cuscino hat geschrieben:
Durex - Gefühlsecht

Negativ ist eigentlich nur der Preis, den finde ich schon etwas happig. Aber verzichten kann ich trotzdem nicht drauf! :mrgreen:

Cuscino, ich hab hier gefühlsecht liegen, die ich nicht verwende, bei mir sind Emotions erste Wahl, falls du sie möchtest würde ich sie dir gegen Porto senden, sind glaub 10 Stück. Ich hab sie "gerecht" gelagert und sie sind auch noch lange haltbar.
Bestellt hab ich sie damals übrigens in Italien, da sind die Durex viel günstiger, auch die Emotions bestell ich da.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 10:42 
neu hier

Kann jemand was über den Unterschied zwischen

Durex Gefühlsecht

und

Durex Gefühlsecht ULTRA

berichten? Preisunterschied ist doch ordentlich und Gummi bleibt Gummi....ach, wie ich das vermisse.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 10:54 
was soll denn die gefühlsecht besser machen als die emotions? die emotions haben sogar noch eine dünnere wandstärke. und ansonsten kann ich nichts besonderes an unterschieden erkennen laut kondomberater. *kopfkratz*

edit: okay, die form ist noch anders (emotions = anatomisch ./. gefühlsecht = zylindrisch). was macht den unterschied dabei aus vom gefühl her?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 11:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
Begründung: Die Kondome sind gut, aber nicht so gut wie die "Gefühlsecht" von Durex :mrgreen: man spürt sie und sie "flutschen" irgendwie nicht so schön. Außerdem meine ich mich an einen unschönen "Gummi"-Geruch zu erinnern, bin mir aber nicht so sicher, deswegen das Minus.

Meine Erfahrungen sind genau anders herum. Die Durex Gefühlsecht riechen für mich zum Übergeben eklig nach Gummi (auch Stunden nach dem Sex kann ich sie noch an mir riechen) und flutschen nicht so gut, während die my.size leicht fruchtig riechen (ich kann nach dem Sex an mir überhaupt keinen Geruch mehr wahrnehmen) und besser flutschen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:20 
nicht mehr ganz so neu

Chaoslady81 hat geschrieben:
Cuscino, ich hab hier gefühlsecht liegen, die ich nicht verwende, bei mir sind Emotions erste Wahl, falls du sie möchtest würde ich sie dir gegen Porto senden, sind glaub 10 Stück. Ich hab sie "gerecht" gelagert und sie sind auch noch lange haltbar.
Bestellt hab ich sie damals übrigens in Italien, da sind die Durex viel günstiger, auch die Emotions bestell ich da.

:shock: das wäre ja klasse! Ich schick dir gleich mal ne PN *hüpf*

lucydiamond hat geschrieben:
Kann jemand was über den Unterschied zwischen Durex Gefühlsecht und Durex Gefühlsecht ULTRA berichten? Preisunterschied ist doch ordentlich und Gummi bleibt Gummi....ach, wie ich das vermisse.

Gefühlsecht Ultra kenn ich gar nicht *hä* kann ich nix zu sagen...

Mietze hat geschrieben:
was soll denn die gefühlsecht besser machen als die emotions? die emotions haben sogar noch eine dünnere wandstärke. und ansonsten kann ich nichts besonderes an unterschieden erkennen laut kondomberater. *kopfkratz*
edit: okay, die form ist noch anders (emotions = anatomisch ./. gefühlsecht = zylindrisch). was macht den unterschied dabei aus vom gefühl her?

*nixweiss* Also ich kann nur von meinem "Gefühl" her sprechen und da gefallen uns einfach die Gefühsechten besser. Keine Ahnung woran das liegt. An der Beschichtung? Ist die vielleicht unterschiedlich? Möglicherweise ist es auch die Form?!
Durex sagt übrigens zu "Gefühlsecht": Gefühlsecht ist das dünnste Kondom in unserem Latex-Sortiment.
Scheinen also doch dünner zu sein.
Also der Unterschied ist nicht weltbewegend, aber er existiert.

Fenta hat geschrieben:
Meine Erfahrungen sind genau anders herum. Die Durex Gefühlsecht riechen für mich zum Übergeben eklig nach Gummi (auch Stunden nach dem Sex kann ich sie noch an mir riechen) und flutschen nicht so gut, während die my.size leicht fruchtig riechen (ich kann nach dem Sex an mir überhaupt keinen Geruch mehr wahrnehmen) und besser flutschen. :mrgreen:

:mrgreen: so unterschiedlich sind eben die "Geschmäcker". Ich muss gestehen, dass ich bei den mysize nicht mehr ganz genau weiß wie die gerochen haben, aber da war irgendwie so eine negative Erinnerung ^^ Und die Durex finde ich persönlich wirklich okay, vllt habe ich mich einfach daran gewöhnt :mrgreen: Leider haben ja alle Gummis so ihren merkwürdigen Eigengeruch und da muss man dann eben sehen, womit man sich am besten arrangieren kann. Bei mir sind das die Durex :)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:27 
NFP-Kaiserin

Cuscino hat geschrieben:

Durex ist echt geil. Erst ändern sie ohne Vermerkung (!) die Kondomgröße von den Fruits & More (von 52 mm auf 54 mm) und jetzt werden die Gefühlsecht in Gefühlsecht ultra unbenannt (sind mit den Gefühlsecht identisch).
Bin ich froh, dass ich Durex nicht mehr verwende, bei so vielen Änderungen hätte ich Angst, dass ich was nicht mitbekomme und altbewährte Kondome verwende und plötzlich die Kondomgröße eine andere ist und ich das nicht merke (weil es nirgends auf der Verpackung steht) *angst* *ko*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:28 
cuscino, was hat dein *mann* denn dazu gesagt? die beschichtung dürfte ja eher für dich ausschlaggebend sein. aber kann er was zum tragekomfort sagen?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 01:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
dieSanfte hat geschrieben:
Cuscino hat geschrieben:

Durex ist echt geil. Erst ändern sie ohne Vermerkung (!) die Kondomgröße von den Fruits & More (von 52 mm auf 54 mm) und jetzt werden die Gefühlsecht in Gefühlsecht ultra unbenannt (sind mit den Gefühlsecht identisch).
Bin ich froh, dass ich Durex nicht mehr verwende, bei so vielen Änderungen hätte ich Angst, dass ich was nicht mitbekomme und altbewährte Kondome verwende und plötzlich die Kondomgröße eine andere ist und ich das nicht merke (weil es nirgends auf der Verpackung steht) *angst* *ko*

Nein, die Gefühlsecht ultra sind nicht mit den Gefühlsecht identisch, das sind unterschiedliche Sorten. Die Gefühlsecht ultra sind nämlich nur 52mm breit im Gegensatz zu den Gefühlsecht mit 56mm! Da muss man echt aufpassen, dass man nichts falsches kauft.... :roll:

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 01:33 
hab ich auch gerade auf der durex-seite gesehen. *zustimm*
dafür sollen die 20 % dünner an der eichel sein als die normalen gefühlsecht.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 02:05 
NFP-Kaiserin

Ahja, stimmt. Danke für die Korrektur. Ich habe auf der Seite nur oben die Gefühlsecht gesehen und dachte, das wären nun die üblichen Gefühlsecht.
Ok, dann haben sie nur die Breite von Fruits & More geändert. Da scheint aber gerade viel in der Produktpalette von Durex zu geschehen.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 19:50 
nicht mehr ganz so neu

Mietze hat geschrieben:
cuscino, was hat dein *mann* denn dazu gesagt? die beschichtung dürfte ja eher für dich ausschlaggebend sein. aber kann er was zum tragekomfort sagen?

Also mein *mann* ist ziemlich empfindlich was das Thema Kondome betrifft. Natürlich ist nichts so "gefühlsecht" wie Sex ohne Gummi :mrgreen: aber bisher hatte er an jedem Kondom etwas auszusetzen, was ihm irgendwie gestört und im Gefühl beeinträchtigt hat.
Die "Gefühlsecht" sind bis jetzt die einzigen Kondome, bei denen er meinte, dass die sich "wie eine zweite Haut" anfühlen. Die sitzen auch recht "stramm" bei ihm, aber nicht einschneidend oder eng, sondern eben genau richtig. Er mosert auch nicht mehr herum, seitdem wir die benutzen. Sonst hat man ihm auch immer angemerkt, wenn ein Kondom ihn störte, vorallem wenn die oben zu lang waren und sich abrollten, an der Eichel zu eng und am Schaft zu weit waren usw. Es wird wohl an der Form liegen, dass die so gut sitzen.
Er ist also sehr zufrieden damit und ich bin froh, dass wir endlich was gefunden haben und somit die fruchtbare Zeit sicher ist (wenn wir denn brav sind :oops: *hüstel*)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 19:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Wir überlegen gerade, ob wir ON! - Kondome über Vinico bestellen sollen. Die scheinen ja sehr preiswert zu sein. Ich hoffe, das ist eine gute Wahl... größentechnisch scheinen sie zu passen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 20:45 
alte Häsin

ON! finde ich gut. hab vor 2 jahren den 100er pack von den XL bestellt. sehr schön günstig sind sie *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 23:14 
neu hier

Wir haben am Wochenende die Durex Gefühlsecht ultra probiert.
https://www.medikamente-per-klick.de/pr ... dId=519126

Preis war 10Eur für 10Stück bei dm. Eigentlich relativ teuer, günstiger sind sie beim Apotheken-Versand; da werde ich sie beim nächsten Mal mitbestellen.

Wie war es???
Erste Überraschung war beim Auspacken. Die fühlen sich richtig dünn an, dünner als die Emotions, die wir sonst nehmen. Hatte richtig Angst mit meinen Fingernägeln da was zu reißen, also mußte mein Kerl selbst aktiv werden. Den Größenunterschied zu den Emotions habe ich dann beim abrollen gemerkt. Sie sitzen enger, gingen nicht ganz runter, rollten sich ein wenig wieder hoch. Vom Gefühl fand ich die wirklich gut; viel wärmer als die Emotions. Mein Freund war auch sehr begeistert, findet sie als die besten.

Wir werden jetzt beide verwenden; je nachdem in welcher Form sich mein Freund und sein Penis befinden. Wenn er richtig hart und fest ist, wie ne eins steht dann die Emotions, weil die am besten passen. Wenn´s nicht so groß ist die Gefühlsecht Ultra, weil die einfach noch dezenter anfühlen.
Hoffe, ich kann helfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]