ich bin auch im ersten persona-zyklus und hab kein o-symbol gezeigt bekommen. daraufhin hab ich heute bei der hotline angerufen. abgesehen davon, dass die tussi keine ahnung von nfp hat (und mich sicher für verrückt hält, weil ich ihr erklärt hab, dass ich diesen monat sehr wohl einen es hatte), hat sie einfach nur einen fragebogen runtergebetet. also: von der hotline bin ich alles andere als überzeugt
nichts desto trotz hatte sie einige anhaltspunkte für mich, die ich im nächsten zyklus probieren werde: man muss das stäbchen wirklich genau 3 sekunden in den urinstrahl halten, bei zu kurz ist es zu trocken und der monitor kann net auswerten, bei zu lang ist es zu nass und der monitor kann auch nicht auswerten (so ein sensibelchen). ein weiterer hinweis war, dass man zwar genug lh produziert, um einen es auszulösen, aber zu wenig lh, dass der monitor es registriert.
sie hat mir geraten, noch ein paar zyklen zuzuwarten, zur not kann man die daten runterladen lassen, und dann werden die hormone ausgewertet.
ich persönlich würde den persona nie als alleiniges verhütungsmittel nehmen, ich hab ihn mir nur zum "absichern" meiner kurve gekauft, weil mein schleim bis jetzt nicht sehr aussagekräftig war.
lg,
manu