NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 15:35 
Kurvenjunkie

*angst* *erschrecken*

*Nudelholz* @ pro familia

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 15:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Wuseline hat geschrieben:
nein, nein, die haben die Seite geändert.
vorher stand da, dass es sehr unsicher ist, man zur gleichen Zeit messen muss usw.

she hat geschrieben:
Doch, es wurde geändert *sonne* Sie haben das rausgenommen, dass man angeblich regelmäßige Zyklen haben müsse.

na, dann hatte ich es ja richtig in erinnerung. ich konnte mich nämlich auch daran erinnern, dass ich mich da mal voll geärgert hatte, und konnte es jetzt nicht mehr nachvollziehen.

es bleiben zwar trotzdem nach sachen, die einen noch ärgern können auf der webseite, aber das würde hier wohl den rahmen sprengen, da es hier nur um nfp geht.
Yeta hat geschrieben:
Na zum Glück, die sind nämlich "Schuld gewesen", dass ich mich vor einigen Jahren, als ich mich über natürliche Verhütungsmethoden informierte, das ganze als ungeeignet für meinen wandelhaften Lebensstil ansah und mir stattdessen ein Implanon legen ließ... *kopfWand*

ohh... *trösten*
das tust mir wirklich leid für dich. wenn man selbst dann grade drunter leiden muss, dass andere nicht genug informieren / es nicht besser wissen, dann ist das besonders bitter. da geht es wohl leider nicht nur dir so.
ich selbst hätte mir wohl auch lieber früher schon ne kupferspirale legen lassen, wenn ich nicht in der schule gelernt hätte, dass sie unfuchtbar macht... *motz*

mfg, amily

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 11:53 
neu hier

Ich beginne im nächsten Zyklus mit nfp und hatte mir nun telefonisch in der Buchhandlung um die Ecke N&S (Buch plus Arbeitsheft) bestellt. Die Bestellung hat eine Frau entgegengenommen und das war kein Problem. Bei der Abholung aber hat mich der Chef bedient. Wir plaudern sonst immer über die Bücher, die ich kaufe, aber bei diesem Einkauf hat er schnell ein anderes Thema angeschnitten und ich hatte den Eindruck, dass er innerlich gefleht hat, dass ich heute nicht über nicht über den Inhalt meiner gekauften Bücher sprechen will. *lach*
Da hat er sich umsonst Sorgen gemacht. Ich mag zwar manchmal etwas schräg drauf sein, aber so weit, dass ich mit meinem Buchhändler über nfp plaudere, geht es dann doch nicht... ;-)

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 13:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Äpfelchen hat geschrieben:
Ich beginne im nächsten Zyklus mit nfp und hatte mir nun telefonisch in der Buchhandlung um die Ecke N&S (Buch plus Arbeitsheft) bestellt. Die Bestellung hat eine Frau entgegengenommen und das war kein Problem. Bei der Abholung aber hat mich der Chef bedient. Wir plaudern sonst immer über die Bücher, die ich kaufe, aber bei diesem Einkauf hat er schnell ein anderes Thema angeschnitten und ich hatte den Eindruck, dass er innerlich gefleht hat, dass ich heute nicht über nicht über den Inhalt meiner gekauften Bücher sprechen will. *lach*
Da hat er sich umsonst Sorgen gemacht. Ich mag zwar manchmal etwas schräg drauf sein, aber so weit, dass ich mit meinem Buchhändler über nfp plaudere, geht es dann doch nicht... ;-)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 13:34 
NFP-Gräfin

she hat geschrieben:
kannst du mir das buch mal verlinken?

klick
Es ist von Bierbach und heisst "Naturheilpraxis heute", die Beschreibung der STM ist nicht speziell ausführlich...

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 13:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.2009
Als ich mit nfp angefangen habe war ich noch mit meinem Ex zusammen. Der hat das eigentlich auch ganz gut akzeptiert. Nur als wir uns getrennt haben sagte er: "Ich dachte wir bleiben zusammen, heiraten und kriegen Kinder! Als du mit der Verhütung angefangen hast, habe ich immer schon damit gerechnet dass du schwanger wirst und wir dann heiraten."

AHA :shock: das ist ja mal interessant zu efahren! *nichtallehaben*

Aber mein jetztiger Freund hat ganz toll reagiert. Ich hab ihm erklärt wie ich verhüte fand er das total interssant. Ein wenig verwundert war ich dann schon dass er das komplett so annimt. Er meinte daraufhin: "du hast das so logisch erklärt, das hört sich doch super an. Und ich vertrau dir da total."
Klappt auch wirklich alles ganz toll. Er schaut immer mal wieder mit mir die Kurve an wenn ich was eintrage, lässt sich erklären was das grad bedeutet und wo ich im Zyklus bin.
Ab und zu verfalle ich dann doch mal in Schwangerschaftspanik und er bleibt total ruhig und sagt immer: woher denn? wir machen das doch alles ganz ordentlich!
Gibt ein echt gutes Gefühl dass er da so hinter steht.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 19:27 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Es ist von Bierbach und heisst "Naturheilpraxis heute"

Hihi, ich hab Bierbauch gelesen *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 18:44 
neu hier

Hab erst im November 2010 mit nfp angefangen (und bin hier im Forum noch ganz neu). Die ersten Reaktionen in meinem direkten Umfeld waren überwiegend ziemlich positiv: Meine beste Freundin wollt sich gleich von mir das nfp-Buch ausleihen! :D -Da musste ich sie erstmal auf später vertrösten, bis ich mir die Regeln abgeschrieben hatte. ;-) Als es dann bei ihr auf dem Küchentisch lag, hat sich direkt ein männlicher Besucher nach der Methode (für seine Freundin und sich) erkundigt! *daumenhoch* Und nach erster anfänglicher Skepsis und ein paar Erklärungen findet's mein -noch relativ frischgebackener- Freund auch toll (, weil er Kondome genauso wenig mag wie ich und auch dem Hormonkram kritisch gegenübersteht). Mittlerweile schaut er selbst zwischendurch in meine online-Kurven ;-), bevor wir uns sehen (haben ne Fernbeziehung), oder fragt nach, wo ich grad im Zyklus bin.
Bloß mein Bruder hält nfp als Verhütungsmethode für verrückt, weil er so Technik-gläubig ist *motz* und Beobachtung durch frau selbst in keinster Weise traut *Nudelholz* :"Also, wenn's da für die Schleimanalyse so ein Computer, ähnlich wie ein Blutzuckermeßgerät gäbe..." *lach*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 18:53 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Bloß mein Bruder hält nfp als Verhütungsmethode für verrückt, weil er so Technik-gläubig ist

Na zum Glück gibts für solche Menschen digitale Thermometer.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 18:54 
nicht mehr ganz so neu

Kaj hat geschrieben:
Zitat:
Bloß mein Bruder hält nfp als Verhütungsmethode für verrückt, weil er so Technik-gläubig ist

Na zum Glück gibts für solche Menschen digitale Thermometer.
*rofl*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 21:30 
Inventar

NFP seit: 01/08
und i Buttons :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 10:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2010
Ich habe keinem, ausser meinem Freund natürlich, erzählt dass ich mit NFP verhüte.
Leider gehören meine Freundinnen alle zur Pillen-Fraktion, die den Nuvaring und die Spirale als hormonfreie Verhütung verstehen... :shock:
meiner Mutter erzähle ich davon auch nichts, sie meint auch dass Pille und Co die einzig sichere Methode ist.

Mein Freund war nicht direkt dagegen dass ich nicht mehr hormonell verhüten möchte, allerdings vertraut er NFP nicht wirklich :-( er interessiert sich auch nicht dafür wie es funktioniert. Er lässt mich machen und hört kurz zu wenn ich etwas davon erzähle, mehr aber nicht. Er möchte immer mit Kondomen verhüten weil er sagt er traut der Methode nicht.

Ich jedenfalls bin zufrieden mit NFP *lach*

Bild

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 12:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Die Spirale ist aber grundsätzlich hormonfrei. Es sei denn, du meinst eine Hormonspirale.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2011 08:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2010
Ja ich meine die Hormonspirale.

Bild

BeitragVerfasst: 10. Februar 2011 09:11 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
lunasol hat geschrieben:
Bloß mein Bruder hält nfp als Verhütungsmethode für verrückt, weil er so Technik-gläubig ist *motz* und Beobachtung durch frau selbst in keinster Weise traut *Nudelholz* :"Also, wenn's da für die Schleimanalyse so ein Computer, ähnlich wie ein Blutzuckermeßgerät gäbe..." *lach*

Da gäbe es ja den Farnkrauttest - leider ist der nicht so zuverlässig wie die Selbstbeobachtung der Frau.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]