NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerin. ein paar Fragen Normale Feuchtigkeit oder me
BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 15:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
amily87 hat geschrieben:
kathy, es heißt "3 höhere messungen nach 6 tiefen". das bedeutet natürlich, dass die tiefen werte zusammenhängend sein müssen. du kannst nicht einfach irgendwelchen tiefen suchen. und es zählt nicht einfach nur der sprung von einem wert auf den anderen, sondern immer der vergleich zu den letzten 6 messungen. um dies leichter vergleichen zu können, legt man sich eine hilfslienie durch den höchsten wert dieser 6 werte. (<- weißt du jetzt wo die gestrichelte blaue linie hinkommt?)

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso du Kathy die Antwort jetzt auf dem Silbertablett servierst *hä*?

edit: schließlich sollte sie als Anfängerin mithilfe unserer Tips und dem Buch doch selbst draufkommen...

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerin. ein paar Fragen Normale Feuchtigkeit oder me
BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 15:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
juelle hat geschrieben:
amily87 hat geschrieben:
kathy, es heißt "3 höhere messungen nach 6 tiefen". das bedeutet natürlich, dass die tiefen werte zusammenhängend sein müssen. du kannst nicht einfach irgendwelchen tiefen suchen. und es zählt nicht einfach nur der sprung von einem wert auf den anderen, sondern immer der vergleich zu den letzten 6 messungen. um dies leichter vergleichen zu können, legt man sich eine hilfslienie durch den höchsten wert dieser 6 werte. (<- weißt du jetzt wo die gestrichelte blaue linie hinkommt?)

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso du Kathy die Antwort jetzt auf dem Silbertablett servierst *hä*?

edit: schließlich sollte sie als Anfängerin mithilfe unserer Tips und dem Buch doch selbst draufkommen...

Danke juelle, das wollte ich auch gerade schreiben.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 15:55 
Kurven-Entwirrerin

oia hat geschrieben:
Danke juelle, das wollte ich auch gerade schreiben.

Bitte bitte :mrgreen: ich finds halt schade...wenn ich überleg, wie ich hier angefangen hab mit einigen anderen sehr aktiven Anfängerinnen, da haben wir zusammen das ganze N&S auseinandergenommen (teilw. mit Ergänzung durch Nfp heute) und zwar mehrere Male *lach*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 16:14 
neu hier

man kann ja mal fragen, wenn man den Eindruck hat, trotzdem einen Eisprung gehabt zu haben, und bei so einem Postpill zyklus ist alles möglich. Wie gesagt ich habe die Pille ja schon mal abgesetzt.. lange lange und ich hatte nach 8 Monaten noch keine Regel.!

Das mit der Hilfslinie hab ich wirklich nicht gelsesen, da ich bisher auch mit keinen Wahnsinns Werten oder sofortigem Eisprung gerechnet hab. ... habt ihr nicht auch mal klein angefangen? ich meine, warum wollt ihr mich jetzt verurteilen? find das nicht fair.

Warum die Antwort auf dem Silbertablett präsentieren? das ist ja keine Klausur wie ich finde. Finde es ja super dass ihr als Fortgeschrittene und Kennerin solche Erfahrungen habt, aber ich hab das eben nicht. so ist es... Das man 6 Werte vorher haben muss, hab ich wohl gelesen, aber nach den ganzen Anzeichen heute von 0 auf 100...... kann es ja durchaus sein, das ich trotzdem auf dem Weg bin...

https://www.mynfp.de/display/view/ms38lqefkydr/

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 16:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Kathy, nein, Du sollst hier keine Klausur schreiben ;-)

Die Erfahrung hat aber einfach gezeigt, dass uns allen hier mehr geholfen ist, wenn unterstützende Tipps zur Selbstauswertung gegeben werden und nicht nur die richtige Lösung genannt wird.

Hast Du denn jetzt verstanden, wie die HiLi gezogen wird?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 16:23 
neu hier

ja klar hab ich das mit der HL verstanden, ihr habt es ja auch schon öfter geschrieben. Verändern hab ich es noch nicht, da ich jedes mal nicht dran gedacht hab, wenn man desöftern schnell nach der Arbeit alles checkt... aber naja.. die persönliche Anspielung mit den Gedanken zu Ende sortieren, meinen persönlichen Schreibstil und das mit dem nicht richtig auswerten können oder das Gefühl jetzt zu haben dass ich Nfp abschreiben kann finde ich einfach nur komplett unpassend und daneben. Wenn ich persönlich kritisiert werde, finde das absolut nicht in Ordnung!

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 16:25 
Kurven-Entwirrerin

Kathy84 hat geschrieben:
man kann ja mal fragen, wenn man den Eindruck hat, trotzdem einen Eisprung gehabt zu haben, und bei so einem Postpill zyklus ist alles möglich. Wie gesagt ich habe die Pille ja schon mal abgesetzt.. lange lange und ich hatte nach 8 Monaten noch keine Regel.!

Das mit der Hilfslinie hab ich wirklich nicht gelsesen, da ich bisher auch mit keinen Wahnsinns Werten oder sofortigem Eisprung gerechnet hab. ... habt ihr nicht auch mal klein angefangen? ich meine, warum wollt ihr mich jetzt verurteilen? find das nicht fair.
hier verurteilt dich doch keiner *hä* *freunde*

Zitat:
Warum die Antwort auf dem Silbertablett präsentieren? das ist ja keine Klausur wie ich finde. Finde es ja super dass ihr als Fortgeschrittene und Kennerin solche Erfahrungen habt, aber ich hab das eben nicht.

Genau und aus diesem Grund (dass du eben noch keine Erfahrung hast) ist es besser, wenn man dir hier nicht alles vorsagt. Glaub mir es selber zu lernen und zu verstehen ist viel wichtiger. Jeder hier hat ja mal "klein" angefangen. Und es erwartet niemand hier dass du alles von jetzt auf nachher perfekt beherrschst, denn Unsicherheiten, Irrungen und Wirrungen gehören halt auch dazu...
Zitat:
so ist es... Das man 6 Werte vorher haben muss, hab ich wohl gelesen, aber nach den ganzen Anzeichen heute von 0 auf 100...... kann es ja durchaus sein, das ich trotzdem auf dem Weg bin...

Das einzigste Anzeichen, welches auf einen evtl. baldigen Eisprung hindeuten könnte ist dein heutiger Schleim. Aber nicht entmutigen lassen - es ist dein 1. Zyklus PP - das wird alles schon noch *daumendrücken* .

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 21:53 
neu hier

Hallo Alle miteinander!

Ich weiß der erste Zyklus ist holprig und kann auch Hochs und Tiefs geben, wenn man die Temps beobachtet. Nun habe ich einen neuen Freund, d.h. erst kennengelernt, ich weiß dass ist eigentlich ein Theard für die PostPillen... aber ich fühl mich dermaßen unsicher, nur mit Kondom und ohne richtiger Eisprungbestimmung... ich war neulich bei meiner Mutter und sie meinte dann .. nimm doch die Pille wieder... nach Erklärungsversuchen, dass ich die nicht vertrage, meinte sie... doch, irgendeine musst du doch vertragen .. und dann ist dein Zyklus auch wieder da.. das muss doch funktionieren!!! :-( ich hab ihr dann natürlich erklärt, dass das alles künstliche Hormone und ne künstliche Abruchblutung ist und ich mich beschi... fühle wenn ich eine nehme u kaum was fühle...

Sie so.. ja aber Eine muss es geben!!! jetzt fühl ich mich dermaßen verwirrt u komisch u überfordert von dieser ganzen Verhüten, ich könnte platzen... ich wollte nfp ausprobieren, ja.... ich hatte auch vorher die Pille mal abgesetzt u eeeewig über Monate keine Regel gekriegt...

aber jetzt so Verhütungstechnisch und durch die ganzen Gespräche von meiner Freundin u meiner Mutter.. bin ich nur noch ein nervliches Wrack was das Thema angeht...
*kotz*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:01 
Inventar

NFP seit: 2010
Ach Mensch, du Arme.

Wenn dir NFP gefällt, wieso solltest du es nicht weitermachen?
1. ist es dein Körper, und auch, wenn du jahrelang auf deine Blutung warten musst, heißt es noch lange nicht, dass du die Pille wieder nehmen solltest. Es gibt andere Wege, den Körper auf den richtigen Weg zu bringen. Lass dir also nichts einreden.
2. ist ein neuer Freund immer ein Fall für ein Kondom.

Ich lass dir mal ein bisschen Mut da! Manches braucht einfach seine Zeit - und das Hormonsystem ist so empfindlich und anfällig - gib dir und deinem Körper Zeit, bis er sich eingependelt hat. Bis dahin gibt es Kondome, das Dia, man könnte auch mal den neuen Partner auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen...

*freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]