NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten .....
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 13:32 
wohnt hier

NFP seit: 2006
sporadisch-möpf,-ich-hoffe,-ja-meine-temp-veräppelt-mich-nicht,-wenn-doch-werde-ich-den-frauenmantel-probieren...naja-spätestens-in-6<tagen-wissen-wir-mehr....

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 15:47 
alte Häsin

Meine Daumen sind gedrückt. Ich erlebe auch gerade, dass nach einer Schwangerschaft alles anders ein kann. Hatte in diesem Zyklus doch tasächlich eine ES Blutung :shock: , in den 20 Jahren davor war das noch nie da. Und das BS war um den ES rum und nicht vor der Mens. Auch völlig neu, völlig anders!

BeitragVerfasst: 1. Januar 2011 13:00 
wohnt hier

kurzes update.ich hab mittlerweile den 8.hl tag freu mich voll wäre echt toll keine gks mehr zu haben nur mehr ca. 4 tage dann müsste die mens kommen.,

BeitragVerfasst: 1. Januar 2011 22:55 
wohnt hier

Ui, das ist toll, locke! Ich bin gspannt, wie es sich bei Dir jetzt entwickelt.
Ich glaube fast, bei mir tut sich momentan was, aber die tempi hat noch nix hergegeben, um da sicher zu sein. Weiter warten.... 8-)

BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 11:02 
wohnt hier

so ich hatte tatsächlich ein kleines neujahrwunder.gestern aben bekam ich ganz leichte sb und heute morgen kam die mens /freu/leider weiß ich nun nicht die anzahl von hl.tagen 8 hab ich gemessen ich hoffe es waren ein paar mehr! Jetzt hätt ich ein paar fragen: wie kann ich möpf weiternehmen, dass er unterstützend für die frvchtbarkeit wirkt?und wie kann man den mysophia völlig neu resetn?vielleicht wisst ihr das.danke

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 18:20 
wohnt hier

Glückwunsch, dann hat Dein Warten also ein Ende. Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2011 09:47 
hat sich gut eingelebt

Super locke, ich freu mich für dich!
Mit den Fragen kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2011 10:24 
alte Häsin

klasse locke *applaus*
mit dem möpf würd ich mich an Jujo wenden.
Das mit dem sophia nochmal in technik-Teil nachfragen.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 10:12 
alte Häsin

Toll, Locke! Ich schwöre ja eher auf Alchemilla. Das hat in der Kiwu Zeit die Hl signifikant verlängert. Aber jetzt bin ich ruhig *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 22:52 
neu hier

Hi!

Ich will auch mitwarten!
Ich warte seit 16 Monaten und nichts in Sicht...Und der Kinderwunsch wird immer lauter:-) Also Mens sehnlichst erwartet!
Habe "Kindlein komm Tee" bestellt. Gibts dazu Erfahrungen???
Wir stillen aber auch noch viel, reduziere gerade soweit, daß tagsüber nicht mehr gestillt wird, sondern nur zum Abend, nachts und morgens....

Pam

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 20:46 
alte Häsin

Hm, ich finde des Tee völlig überteuert. Aber es ist ne Menge drin, was helfen kann. Hattest du vor deiner Schwangerschaft unproblematische Zyklen? Wie schnell bist du schwanger geworden?
Manchmal dauert es eben und ob tagsüber Abstillen hilft ist die Frage. Kann, muss aber nicht. Es heißt ja immer, dass beim nächtlichen Stillen besonders viel Prolaktin ausgeschüttet wird.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 15:07 
alte Häsin

NFP seit: 2003
locke hat geschrieben:
so ich hatte tatsächlich ein kleines neujahrwunder.gestern aben bekam ich ganz leichte sb und heute morgen kam die mens /freu/leider weiß ich nun nicht die anzahl von hl.tagen 8 hab ich gemessen ich hoffe es waren ein paar mehr! Jetzt hätt ich ein paar fragen: wie kann ich möpf weiternehmen, dass er unterstützend für die frvchtbarkeit wirkt?und wie kann man den mysophia völlig neu resetn?vielleicht wisst ihr das.danke

Zum MöPf kann ich nicht so viel sagen, ich habe nur des öfteren gehört, dass er bei kurzen Zyklen hilft. Unterdrückt er nicht das Prolaktin, ist das dann sinnvoll beim Stillen? Ich würde erst mal abwarten, ich hatte vor Jasmins Geburt nie Hochlagen über 12 Tagen und danach meistens 10 Tage HL und wurde dann trotzdem wieder schwanger, obwohl ich auch keinerlei Einschränkungen beim Stillen gemacht habe. Was bei mir allerdings gegen all zu kurze Hochlagen hilft, ist etwas Bewegung an der frischen Luft 1-2 mal pro Woche (ohne frische Luft hilft es vermutlich auch, ich hatte aber nicht so viel Zeit für Fitness-Studio oder sowas und bin halt 1-2 mal in der Woche mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren).
Ist ja vielleicht einen Versuch wert - ein halbstündiger Spaziergang mit Kleinkind im Ergo tut's sicher auch :-). Ich sollte auch mal wieder mit irgendsowas anfangen :oops:.

Liebe Grüße,

Pingu

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 17:05 
wohnt hier

danke liebe pingu, den möpf nehme ich schon seit einer gefühlten ewigkeit, hat unserem stillen nichts angetan...

blöderweise habe ich wieder mal eine kurze hl (7tage), da muss ich mir jetzt etwas einfallen lassen, vor der geburt, habe ich es mit duphaston hingebracht, aber das ist leider absolut nicht stilltauglich...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 02:59 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Hallo Locke, ich weiß nicht wie arg es mit dem KiWu ist und wie sehr Dir die Zeit im Nacken sitzt (in Form Deines Alters) - aber wenn Du noch etwas Geduld aufbringen kannst, würde ich noch ein wenig warten. Kurze HL sind ja in der Stillzeit nicht ungewöhnlich und werden meist von Zyklus zu Zyklus besser - wenn nach 3-4 Monaten kein positiver Trend erkennbar ist, kann man ja immer noch zu drastischeren Maßnahmen greifen - falls wie gesagt die Geduld dafür noch reicht.

Liebe Grüße,

Pingu

P.S.: Bin mir nun nicht mehr ganz sicher, ob Möpf überhaupt irgendwie wirkt - bei mir hatte er damals ja auch keinerlei Effekt...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 11:22 
Kurven-Entwirrerin

Auch wenn das was du eben geschrieben hast, nicht wirklich für mich bestimmt war, ich muss sagen, mich hat trotzdem der Teil mit der Geduld berührt, Pingu.
Denn die fehlt mir auch gerade ganz doll, auch wenn mir das Alter nicht im Nacken sitzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]