locke hat geschrieben:
so ich hatte tatsächlich ein kleines neujahrwunder.gestern aben bekam ich ganz leichte sb und heute morgen kam die mens /freu/leider weiß ich nun nicht die anzahl von hl.tagen 8 hab ich gemessen ich hoffe es waren ein paar mehr! Jetzt hätt ich ein paar fragen: wie kann ich möpf weiternehmen, dass er unterstützend für die frvchtbarkeit wirkt?und wie kann man den mysophia völlig neu resetn?vielleicht wisst ihr das.danke
Zum MöPf kann ich nicht so viel sagen, ich habe nur des öfteren gehört, dass er bei kurzen Zyklen hilft. Unterdrückt er nicht das Prolaktin, ist das dann sinnvoll beim Stillen? Ich würde erst mal abwarten, ich hatte vor Jasmins Geburt nie Hochlagen über 12 Tagen und danach meistens 10 Tage HL und wurde dann trotzdem wieder schwanger, obwohl ich auch keinerlei Einschränkungen beim Stillen gemacht habe. Was bei mir allerdings gegen all zu kurze Hochlagen hilft, ist etwas Bewegung an der frischen Luft 1-2 mal pro Woche (ohne frische Luft hilft es vermutlich auch, ich hatte aber nicht so viel Zeit für Fitness-Studio oder sowas und bin halt 1-2 mal in der Woche mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren).
Ist ja vielleicht einen Versuch wert - ein halbstündiger Spaziergang mit Kleinkind im Ergo tut's sicher auch

. Ich sollte auch mal wieder mit irgendsowas anfangen

.
Liebe Grüße,
Pingu